Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ordnung ist das halbe Leben?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Ordnung, Gewohnheit, Putzen, Sauberkeit, Messie, Mess, Frühjahrsputz, Messy

Ordnung ist das halbe Leben?

07.02.2018 um 08:14
Wie ordentlich seid ihr oder schätzt ihr euch ein?


melden
Anzeige
ich sorge fast täglich dafür dass es ordentlich und sauber ist..
17 Stimmen (28%)
regelmäßiges Ordnung halten ist das A und O..
9 Stimmen (15%)
ich sollte da doch öfter was tun..
28 Stimmen (47%)
würden manche schon als messie bezeichnen...
4 Stimmen (7%)
was ne Schande, ich bin Messie..
2 Stimmen (3%)
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ordnung ist das halbe Leben?

07.02.2018 um 08:21
Ich würde mal sagen, dass Ordnung halten schon sehr wichtig ist. Ich ärger mich bei Unordnung immer, dass ich nichts finde. Zwangshalber lernt man eine gewisse Ordnung auch an der Arbeit.


melden

Ordnung ist das halbe Leben?

07.02.2018 um 08:28
@BossMeng

ich bin gerade dabei meine Prioritäten zu überdenken. Ordnung und Sauberkeit stand da die letzten Wochen und Monate nicht weit vorn.. *schäm*

das Internet nimmt mich dermaßen in Anspruch.. :D


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ordnung ist das halbe Leben?

07.02.2018 um 08:29
@RayWonders
Hach - die Allmy-Sucht hat dich auch schon gepackt? ^^


melden

Ordnung ist das halbe Leben?

07.02.2018 um 08:31
@BossMeng

nich nur die. eigentlich war ich sogar jetzt mal für 3-4Wochen kaum auf AllMy. dafür aber anderswo so viel, dass ich wenig Schlaf hatte, mitten in der Nacht auf war oder schon früh zeitig morgens, um ja nichts zu verpassen.. irgendwas ist ja immer.. <3


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ordnung ist das halbe Leben?

07.02.2018 um 08:41
@RayWonders
Man will ja immer auf dem neuesten Stand sein!


melden

Ordnung ist das halbe Leben?

07.02.2018 um 08:47
@BossMeng

wobei bei News z.b., das hab ich jetzt mal gelassen für paar Wochen.
wer bei den täglichen Nachrichten heutzutage nicht verrückt oder depressiv wird..... </3


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ordnung ist das halbe Leben?

07.02.2018 um 09:00
RayWonders schrieb:wobei bei News z.b., das hab ich jetzt mal gelassen für paar Wochen.
Ist auch mal gut, sich nicht ständig berieseln zu lassen!
RayWonders schrieb:wer bei den täglichen Nachrichten heutzutage nicht verrückt oder depressiv wird..... </3
Haha ;)


melden

Ordnung ist das halbe Leben?

07.02.2018 um 09:16
Sauberkeit und Ordnung müssen sein.

Das hat sich aber auch erst entwickelt, früher war ich viel nachlässiger :D

Ich bin nicht pingelig und hab keinen Putz- oder Aufräumfimmel, aber mittlerweile gefällt es mir, wenn die Wohnung aufgeräumt und ordentlich ist, wenn die Klamotten sauber und zusammengelegt sind und alles. Hilft bei der Konzentration, hilft beim Wohlbefinden, man findet schneller gesuchte Dinge, man kann auch mal kurzfristig Leute mitbringen...


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ordnung ist das halbe Leben?

07.02.2018 um 11:39
ist schon angenehm, wenns ordentlich ist. ich bin allerdings nicht gerade der Ordnungshüter. zumindest finde ich in meinem chaos alles wieder


melden

Ordnung ist das halbe Leben?

08.02.2018 um 05:09
Kc schrieb:man kann auch mal kurzfristig Leute mitbringen...
oh ja, ich hab schon mehr als 1x Leuten abgesagt die mich besuchen wollten.. :/


melden
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ordnung ist das halbe Leben?

08.02.2018 um 23:16
Ich bin sehr ordentlich, wäre aber lieber unordentlich, weil Ordnung halten auch zeitaufwendg und anstrengend ist. Wenn ich nicht so ordentlich wäre, würde ich nämlich im Chaos versinken, zumindest befürchte ich das. Und man merkt es ja auch, wenn man mal längere Zeit nicht putzt (weil man z.B. krank ist oder keine Zeit dazu hat), braucht man viiiiel länger, als wenn man jeden Tag was macht.


melden

Ordnung ist das halbe Leben?

08.02.2018 um 23:24
Das typische ADS ordnungsdefizit.
Das hat ja nix mit einem Messi zu tun.


melden

Ordnung ist das halbe Leben?

09.02.2018 um 03:59
Kc schrieb:wenn die Wohnung aufgeräumt und ordentlich ist, wenn die Klamotten sauber und zusammengelegt sind und alles. Hilft bei der Konzentration, hilft beim Wohlbefinden, man findet schneller gesuchte Dinge, man kann auch mal kurzfristig Leute mitbringen...
So siehts aus...wobei ich alles mit nach Hause bringen würde, nur keine " Leute"...die machen meistens nur Unordnung, hinterlassen Dreck und Gestank...und was das schlimmste ist. Sie ATMEN während ihrer Anwesenheit!!!! *grusel*


melden

Ordnung ist das halbe Leben?

10.02.2018 um 18:43
Ja, beim Thema Ordnung bin ich ganz schön pedant. Am Wichtigsten ist, dass alles sauber ist. Ich will mich in meiner Wohnung wohl fühlen.

Bedingt durch die Jahreszeit sind die Schuhe momentan fast immer dreckig. Das mag ich überhaupt nicht – die müssen glänzen bevor ich das Haus erneut verlasse.

In der Firma bin ich so ziemlich die Einzige, die regelmäßig die Tastatur und den Schreibtisch putzt – ebenso das Handy. (Es ist ekelhaft, wenn das Display so abgegriffen ist)

Zum Glück tickt da mein Partner gleich wie ich und 80% der Putzarbeit daheim macht er – freiwillig!

Ordnung halten in dem Sinn wo was wie steht ist meine Aufgabe - auch darauf lege ich viel Wert.


melden

Ordnung ist das halbe Leben?

15.03.2018 um 13:51
Ordnung und Sauberkeit sind super wichtig. Wenn ich sehe, wie manche Mädels leben, bekomm ich einen Würgereiz. Die machen Duckface-Fotos von sich vorm Spiegel und im Hintergrund sieht man den Dreck schon von alleine durch die Wohnung laufen. Igitt igitt. Wer seine Wohnung nicht pflegt, der pflegt sich selbst auch nicht.


melden

Ordnung ist das halbe Leben?

15.03.2018 um 13:53
Black_Canary schrieb:Wer seine Wohnung nicht pflegt, der pflegt sich selbst auch nicht.
:Y:
Passt!
Bei mir ist es meistens ordentlich genug für spontanen Besuch. Wenn ich aber ein paar Tage frei habe, verlottere ich immer ein bisschen und die Wohnung gleich mit :D


melden

Ordnung ist das halbe Leben?

15.03.2018 um 13:55
@KFB
Japp, bei mir auch :D Also, momentan müsste ich echt mal wieder Fenster putzen, das geb ich zu :/ Aber das Wetter war die ganze Zeit so kacke und ständig klatscht mir der Regen die Fenster zu und es hinterlässt hässliche Kalkflecken :( Aber ich werde das auch am WE mal in Angriff nehmen :) :Y: Edit: BZW WIR. Mein Mann hilft super im Haushalt mit :D Der mag es auch lieber sauber :D


melden

Ordnung ist das halbe Leben?

15.03.2018 um 13:57
Black_Canary schrieb:Also, momentan müsste ich echt mal wieder Fenster putzen
Das hab ich mir fürs letzte Wochenende vorgenommen, nach einem war ich dann aber zu "erschöpft" :D
Dieses Wochenende mach ich weiter, wenigstens noch eins mehr :D

Gestern Küche auf Hochglanz poliert, war dann ziemlich stolz auf mich :D


melden
Anzeige

Ordnung ist das halbe Leben?

15.03.2018 um 13:59
@KFB
Also, ich hab auch nur ein großes Schlafzimmerfenster, zwei normal große (Küche + Bad) und ein riesiges Wohnzimmerfenster samt Balkontür. Klingt wenig, aber ist schon etwas Arbeit :D Ist aber eigentlich auch kein Ding 56 m² sauber zu halten, erst recht nicht zu Zweit. Früher hatte ich 80 und noch dazu einige Dachfenster - das war wesentlich mehr Arbeit!


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt