Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partner entstellt! Verlassen?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Krank, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partner entstellt! Verlassen?

30.08.2014 um 19:47
Hallo.

Mal ganz ehrlich:

Was würdet ihr machen wenn euer Lebenspartner plötzlich körperlich entstellt wäre?
Oder im Rollstuhl landet, oder schlimmer,bettlägerig wird.

Könntet ihr euch das Zusammenleben weiter vorstellen?

Oder wäre euch der Anblick, die Situation zu viel?

Verlassen? Ja? Nein?

Anzeige
melden
Ja, verlassen, das wäre zu belastend.
7 Stimmen (7%)
Nein, ich bleib bei meinem Partner.
52 Stimmen (54%)
Weiss ich nicht, kann mir das nicht vorstellen.
16 Stimmen (17%)
Würde es zumindest versuchen.
20 Stimmen (21%)
Ein entstellter Partner ist mir peinlich.
1 Stimme (1%)

Partner entstellt! Verlassen?

30.08.2014 um 19:49
Ich würde zu meiner Herzallerliebsten stehen.

Alles Andere steht ausser Frage.


melden

Partner entstellt! Verlassen?

30.08.2014 um 19:55
Auf jeden Fall bei ihr bleiben, alles andere wäre charakterlos und gemein.
Ich würde niemals meine Partnerin verlassen, wenn sie plötzlich entstellt wäre, oder im Rollstuhl sitzen müsste.
Aber eine Frage stelle ich mir immer wieder: Was würde ich machen, wenn sie in ein lebenslanges Wachkoma fallen würde, wo keine Aussicht auf Heilung besteht.


1x zitiertmelden

Partner entstellt! Verlassen?

30.08.2014 um 20:05
Wäre ziemlich kleingeistig, also nein.
Aber solche Leute gibts.
Zitat von CountieCountie schrieb:Aber eine Frage stelle ich mir immer wieder: Was würde ich machen, wenn sie in ein lebenslanges Wachkoma fallen würde, wo keine Aussicht auf Heilung besteht.
Wär ich das würde ich hoffen, dass du den Stecker ziehst.


1x zitiertmelden

Partner entstellt! Verlassen?

30.08.2014 um 20:07
Zitat von TwinniTwinni schrieb:Wär ich das würde ich hoffen, dass du den Stecker ziehst.
Ist zwar Ansichtssache, aber für mich ist das Mord ;)


melden

Partner entstellt! Verlassen?

30.08.2014 um 20:10
Ich würde hoffen, dass ich die Kraft habe, es mit meinem Partner durchzustehen, zu bleiben und mich um ihn zu kümmern. Aber ich kann es nicht definitiv sagen, ich denke, das kann niemand, es können so viele Umstände eine Rolle spielen, dass man dies nicht endgültig beantworten kann, wenn man diese Situation nicht bis zum Ende durchgestanden hat. Ich respektiere es, wenn jemand sich dem nicht gewachsen fühlt oder es nicht bis zum Ende schafft.


melden

Partner entstellt! Verlassen?

30.08.2014 um 20:14
@Countie
Du würdest also so dahin vegetieren wollen? Naja, du hast schon Recht. Ist wohl Ansichtssache.


melden

Partner entstellt! Verlassen?

30.08.2014 um 20:17
Puh.

Also es kommt sicher drauf an wie alt man ist, wie lange man zusammen war und grundsätzlich was man für ein Typ Mensch ist.

Habe ich meine Frau kennengelernt weil sie wieder mal geil auf den tollsten Hecht im Teich war, der Enrique Iglesias oder wie die alle heißen bin, dann sollte ich tunlichst darauf achten, dass mir nichts passiert.

Bin ich aber aufgrund meiner tollen Art zu einer Frau gekommen obwohl ich aussehe wie ein Troll, dann darf ich berechtigte Hoffnung haben, dass, bei entsprechend langer und inniger Beziehung, meine Frau auch danach an meiner Seite sein wird.

Aber das kann man nie wissen und auch ich selbst kann und musst das hoffentlich nicht erfahren.

Wobei es einige Abstufungen gibt. Rollstuhl wäre kein Problem.

Entstellt? Kommt drauf an wie, wo ....

Bettlägerig ist schon heftig. Schlimm wird es wenn die Person nicht mehr ansprechbar wäre ect, also eine schwere Behinderung bekommen würde.


melden

Partner entstellt! Verlassen?

30.08.2014 um 20:38
Es ist so lächerlich wenn die Leute sagen, ja, ich bleibe auf jeden Fall bei meinem Partner. Wenn man erstmal in der Situation ist, sieht das vielleicht schon ganz anders aus, das kann man sich nur vorstellen, wenn man das wirklich mal erlebt hat. Vor allem wenn der Partner nur noch im Bett liegt und gar nichts mehr allein auf die Reihe kriegt... ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Körperliche Entstellungen wären kein Grund zum verlassen, aber wenn es richtig schlimm kommt... ich will mir da auch eigentlich kein Gedanken drüber machen.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner entstellt! Verlassen?

30.08.2014 um 21:07
@Amsivarier

ich habe nur mal als Vorsichtsmaßnahme die erste Antwort angeklickt.

Grund dafür ist folgender, wie auch @neonbible schon andeutet:

ich würde mit meinem jetzigen Denken meine Partnerin selbstverständlich nicht verlassen wegen sowas.
Aber wäre es der Fall, glaube ich, dass man es mit der Zeit anders sieht. Weil ich jetzt gar nicht nachempfinden kann, wie es wäre.

Immer, wenn ein geliebter Mensch Probleme hat, kostet das die eigene Kraft. Je mehr Kraft das kostet, desto mehr wird das eigene Leben aufgezehrt. Irgendwann kommt immer ein Punkt, wo man an das eigene Leben, und das eigene Glück denkt.


melden

Partner entstellt! Verlassen?

30.08.2014 um 21:20
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Es ist so lächerlich wenn die Leute sagen, ja, ich bleibe auf jeden Fall bei meinem Partner.
Lol. Lächerlich sind solche Aussagen wie deine gerade, sonst nix. Ich bin mit meinem Freund mehr als 20 Jahre liiert und würde ihm nicht den Laufpass geben wegen irgendner Krankheit oder sonst was. Wie sollt ich mir selbst noch jeden Tag in den Spiegel sehen. Immerhin hab ich sowas wie ein Gewissen.


melden

Partner entstellt! Verlassen?

30.08.2014 um 21:22
@Twinni

Viel reden kann man immer, was dann letztendlich kommt, kann man nicht wissen.


melden

Partner entstellt! Verlassen?

30.08.2014 um 21:30
Macht den Braten auch nicht mehr Fett :X

Nein - wahre Liebe* geht über sowas hinaus.

* Error 404 - Love not found


1x zitiertmelden

Partner entstellt! Verlassen?

30.08.2014 um 21:45
Kann ich so nicht sagen. Ich glaube, um das realistisch beurteilen zu können muss man drinstecken.


melden

Partner entstellt! Verlassen?

30.08.2014 um 23:23
Ich denke gerade in so einer Situation sollte man zum Partner halten, wenn man ihn wirklich liebt....


melden

Partner entstellt! Verlassen?

30.08.2014 um 23:24
Ich hoffe nicht.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Nein - wahre Liebe* geht über sowas hinaus.
Das hört sich immer gleich Hinterlistig an. Etwas, um was in der Hinterhand zu haben, um sich zu rechtfertigen oder zu entschuldigen.


melden

Partner entstellt! Verlassen?

30.08.2014 um 23:50
Das kann niemand wirklich vorhersagen, was in so einer Situation los wäre.
Es ändert sich mit einer Entstellung nicht nur das Äußere, sondern wahrscheinlich auch der Partner selbst. Möglicherweise wird er unausstehlich und tötet damit jedes Gefühl der Liebe ab, und dann wird es eng.

Es hängt von den Umständen, der Entwicklung, dem Job, den finanziellen Möglichkeiten, vielleicht auch von der Unterstützung von Familie und Freunden ab, ob und wielange man es schafft.

Arbeitet der Partner mit am weiteren Zusammenleben oder fällt er in Selbstmitleid und Opferrolle. Solche sind ganz schwer zu ertragen.

Ein klares Ja geht hier genauso wenig wie in klares Nein.


melden

Partner entstellt! Verlassen?

30.08.2014 um 23:54
grundsätzlich sagt man wohl, man sollte in so einem Fall bei seinem Partner bleiben und würde es tun.
Aber es hat ja nicht nur mit der Optik zu tun. Es kann auch eine starke Belastung sein, wenn man einen Pflegefall in der Familie hat.
Ich würde jetzt von vornerherein weder ja, noch nein sagen.


melden

Partner entstellt! Verlassen?

30.08.2014 um 23:58
Ich würde gern sagen das es klar wäre und ich beim Partner bleiben würde aber ich denk man kann das nicht klar sagen das kommt auf die Situation an ich glaube speziell wenn die Persönlichkeit des Menschen sich dadurch stark verändern würde Depressionen oder Süchte die gerne mal auf solche Sachen folgen oder gar Wachkoma oder irreparabele Gehirnschäden würde es mir schwer fallen auf lange Sicht zu bleiben


melden

Partner entstellt! Verlassen?

30.08.2014 um 23:59
Ich würde meinem Partner nicht zumuten wollen den Weg zu gehen. Iwas würde mir sicher einfallen.


Anzeige

melden