Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denkmal, Jugendlicher, Brunner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 00:47
Sebastian L. ist wieder auf freiem Fuß. Der heute 22-jährige Mann hatte am 12. September 2009 gemeinsam mit dem 23-jährigen Haupttäter an der S-Bahn-Station München-Solln auf den Geschäftsmann Dominik Brunner immer wieder eingeprügelt, der sich schützend vor vier Schüler gestellt hatte.


http://www.stern.de/panorama/toedliche-attacke-in-muenchen-angreifer-von-dominik-brunner-wieder-auf-freiem-fuss-2135266.html


Wegen guter Führung vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen.

Habt ihr Verständnis?

Domenic Brunner Stiftung
http://www.dominik-brunner-stiftung.de/dominik-brunner (Archiv-Version vom 05.12.2014)


Domenic Brunner
Bild vom verstorbenen Herrn Domenic Brunner


1x zitiertmelden
Ja! Es war einfach tragisch! Was mußte sich Herr Brunner auch einmischen? Der Täter ist noch so jung. Er hat noch das ganze Leben vor sich. Was soll er denn im Gefängnis?
13 Stimmen (19%)
Unverschämtheit! So eine Schweinerei! Vorzeitig entlassen! Und wer bitteschön denkt an das Opfer? Ist das wirklich ein gutes Beispiel wie ein Rechtsstaat funktioniert?
56 Stimmen (81%)

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 01:20
@HeurekaAHOI
Es geht nicht um irgendein Verständnis sondern darum, wie sich die Rechtslage darstellt, auf die du nicht weiter eingehst.


1x zitiertmelden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 01:32
Wäre besser er hätte Steuern hinterzogen.


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 01:46
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wegen guter Führung vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen.
Der Mist muss endlich abgeschafft werden.


1x zitiertmelden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 03:08
@St89
Zitat von St89St89 schrieb:Der Mist muss endlich abgeschafft werden.
Echt. Richtiger Witz sowas..


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 03:17
Die Antowrtmöglichkeiten sind schon so beschränkt...


1x zitiertmelden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 07:43
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Es geht nicht um irgendein Verständnis sondern darum, wie sich die Rechtslage darstellt, auf die du nicht weiter eingehst.
Man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Es geht darum ob man es OK findet oder nicht, das versteht wohl jeder der nicht zu faul ist mal kurz den Kopf zu benutzen.

Zum Thema:
Lächerlich!


1x zitiertmelden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 08:04
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Doch, genau darum geht's. Aber ist ja einfacher, immer zu hetzen, ohne viel Ahnung zu haben. Wenn man sich mal anguckt, was auf FB so abgeht zu bestimmten Themen, da ist das Wort "Lynchmob" noch zu untreffend.
Ich hoffe und flehe weiterhin, dass hier niemals Volksentscheide durchkommen.


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 08:15
@löm
Was willst du mir mit dem Kommentar sagen :ask:


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 08:16
Eine gerechte Strafe wird es niemals geben können.
Er ist 22 Jahre alt, was kann es besseres geben als so lange, bis zum Rest seines Lebens, diese Schuld, Leben genommen zu haben, mit sich zu tragen.

Das mag ihm das jetzt vllt noch nicht so Bewusst sein aber die Zeit wird kommen.
Und das Gute daran ist, wir wissen es.


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 08:17
@Geisonik
Dass Gottseidank unsere Rechtslage bestimmt, was "fair" ist.


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 08:18
@löm
Aber hier geht's um eine persönliche Meinung und nicht die Rechtslage.

Denn die Rechtslage ist von Menschen gemacht die dazu auch eine Meinung hatten.

Von daher ist die Rechtslage auch nur eine Meinung.


1x zitiertmelden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 08:20
Uuuuund ab hier wird's mir zu dumm :D.


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 08:21
@löm
Daran ist nix dumm.

Wiederlege es.


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 08:22
@Geisonik
Dann ändere mal die Rechtslage so, daß es niemals im Einzelfall zu "Ungerechtigkeiten" kommen kann. Los, versuchs doch!
Gruß, sandra


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 08:27
@sandra.31
Habe ich das behauptet?

Ich habe lediglich gesagt das es hier um eine persönliche Meinung geht und nicht um die Rechtslage.

Junge junge, lesen!


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 08:28
Du hast gesagt:
Von daher ist die Rechtslage auch nur eine Meinung.

Eine sehr dumme Aussage. Ich stimme @löm zu.
Viele Grüße,
sandra


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 08:30
Ich hab nie gesagt, dass die Aussage dumm ist, sondern dass es mir zu dumm wird.


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 08:34
@sandra.31
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Von daher ist die Rechtslage auch nur eine Meinung.
Es sind viele Meinungen, besser?


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 09:03
Die Rechtslage muß die Gesamtheit aller möglichen Fälle abdecken.
Wenn Du meinst, die derzeitige Rechtslage könnte irgendwie verbessert werden,
nur zu, tu was!
viele Grüße,
sandra


melden