Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denkmal, Jugendlicher, Brunner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 09:03
Die Rechtslage muß die Gesamtheit aller möglichen Fälle abdecken.
Wenn Du meinst, die derzeitige Rechtslage könnte irgendwie verbessert werden,
nur zu, tu was!
viele Grüße,
sandra

Anzeige
melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 09:56
@Geisonik

Mit solchen "Meinungen" wird wieder mal auf "Das gesunde Volksempfinden" abgestellt.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 09:57
Bescheuerte Antwortsmöglichkeiten.
Zur Frage bezüglich der schnellen entlassung:

Wer sind wir, um über das Schicksal eines Menschen zu urteilen, die weder die Gerichtsverhandlungen kennen, noch, wie sich der Täter in den Jahren Gefängnisaufenthalt verhalten und verändert hat? Denke der zuständige Richter wird genug kompetenz gehabt haben, um das richtige zu entscheiden.


2x zitiertmelden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 10:24
Zitat von illikillik schrieb:Wer sind wir, um über das Schicksal eines Menschen zu urteilen, die weder die Gerichtsverhandlungen kennen, noch, wie sich der Täter in den Jahren Gefängnisaufenthalt verhalten und verändert hat? Denke der zuständige Richter wird genug kompetenz gehabt haben, um das richtige zu entscheiden.
Sehr gut :ok:


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 11:18
Ist mir lieber der Typ kommt jetzt mit 22 und ner abgeschlossenen Lehre ausm Knast und kriegt nen Job, so das er nicht wieder kriminell wird als das er in ein paar Jahren zu alt ist um ne Stelle zu finden und gleich wieder von vorne mit so ner Scheisse anfängt.


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 11:32
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Die Antowrtmöglichkeiten sind schon so beschränkt...
Zitat von illikillik schrieb:Bescheuerte Antwortsmöglichkeiten.
Eure Kritik an meiner bewundernswerten Umfrage ist für mich ein Lob, das ich es geschafft habe, für jeden eine Auswahlmöglichkeit zu schaffen, was man nehmen soll :)

Vielen Dank dafür ! :)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 12:04
na solange du heureka rufen kannst is gut...


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 12:13
Recht viel länger sitzt man halt wegen Totschlags nicht.
Wundert mich, dass man verwundert ist.


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 17:22
Hätten die Täter mal vorher noch was getrunken, dann hätte man sie sofort zu Bewährung verurteilt. Also die Strafe dafür das man jemanden getötet hat, die lohnt sich schon fast.


1x zitiertmelden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 17:24
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Also die Strafe dafür das man jemanden getötet hat, die lohnt sich schon fast.
Finde Strafen für Mörder generell zu lasch.


3x zitiertmelden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 17:29
@moonkitten

Da ist es kein Wunder das der ein oder andere überlegt, seinen Feind zu Ermorden. Man geht vielleicht 3-4 Jahre in Haft, aber deinen Widersacher haste dannach für immer los


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 17:31
@DerFremde
Und die paar Jährchen hast du auch noch richitg Luxus... Manchmal glaube ich unser Rechtssystem ruft zu Verbrechen auf


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 17:35
@moonkitten

Naja aber das darf man ja nicht sagen. Weil es ja Menschenverachtend ist, einen Straftäter in ein dunkles Loch zu stecken für etliche Jahre.


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 17:38
@DerFremde
Und zu töten ist nicht menschenverachtend? Ich verstehe das alles nicht :(
Naja, was kann man schon bitte machen?


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 17:41
@moonkitten

Nichts, da wird sich auch nichts ändern. Vielleicht kommen die mal von selber drauf, wenn die Kriminalstatistik in die Höhe schießt. Angeblich wäre das ja nicht der Fall, aber was kann man heute noch glauben?


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 17:56
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Finde Strafen für Mörder generell zu lasch.
Mörder erhalten in Deutschland grundsätzlich lebenslänglich.


1x zitiertmelden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 17:58
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Mörder erhalten in Deutschland grundsätzlich lebenslänglich.
Sind das nicht höchstens 25 Jahre? Und wenn du dich nicht allzu blöd anstellst noch weniger? Ist das ein Menschenleben wert, ein paar Jahre im Warmen hocken? - Als Strafe?!


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 18:17
Die Todesstrafe wieder einführen!

Ja, dann unterscheide ich mich halt nicht mit dem Mörder na und?

Ich bin für die Todesstrafe aber nur um solche scheiß Mörder zu töten.

Das ist ein Unterschied.


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 18:50
Dreckschwein


melden

Na sowas: jetzt schon wieder aus dem Knast? Ist das denn fair?

03.09.2014 um 19:36
@Geisonik

Der Grund, warum @löm hofft, dass es jedenfalls in Rechtsangelegenheiten keine Volksentscheide geben wird, dürfte sein, dass die Bevölkerung bei manchen Verbrechen schnell zu emotionalen Überreaktionen und den Forderungen nach drakonischen Strafen neigt.

Jemand hat Steuern hinterzogen? Teert und federt die Sau!

Zwei miese, jugendliche Gangster haben einen Typ totgeprügelt, der doch nur ein paar Kinder schützen wollte? Am besten auch ordentlich verkloppen, über den Marktplatz treiben und dann ab in den Knast, Schlüssel kommt natürlich weg.


Sowas ist einer zivilisierten, modernen Gesellschaft unwürdig. Und menschen, die sowas fordern, sind nicht zu Richtern geeignet.



Wenn jemand seine ordentlich verhängte Strafe abgesessen hat bzw. der Vollzug unter bestimmten Umständen einen Rest zur Bewährung vorsieht, dann ist das auch so zu akzeptieren.
Wem das nicht passt, dem steht es frei, sich politisch zu engagieren, für seine Idee zu werben und am Ende möglicherweise die Gesetze zu ändern.


Anzeige

melden