Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubst du an den Teufel?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Glauben, Satan, Luzifer
Satansdrache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du an den Teufel?

06.09.2014 um 03:04
Glaubst du an den Teufel und was ist der Teufel für dich?


melden
Anzeige
Ja, der Teufel ist eine Gottheit
3 Stimmen (5%)
Ja, der Teufel ist ein ranghoher Engel
0 Stimmen (0%)
Ja, der Teufel ist ein gefallener Engel
16 Stimmen (28%)
Ja, der Teufel ist der Ursprung von allem Bösen
1 Stimme (2%)
Ja, der Teufel ist das Böse in Person
1 Stimme (2%)
Ja, der Teufel ist (Sonstiges)
0 Stimmen (0%)
Nein, der Teufel ist eine Fantasiefigur
10 Stimmen (17%)
Nein, der Teufel ist ein Symbol für das Böse
2 Stimmen (3%)
Nein, der Teufel ist ein Symbol für Erkenntnis
1 Stimme (2%)
Nein, der Teufel ist eine Erfindung der Kirche
18 Stimmen (31%)
Nein, der Teufel ist das Unbewusste
0 Stimmen (0%)
Nein, der Mensch ist der Teufel
3 Stimmen (5%)
Keine Ahnung
3 Stimmen (5%)

Glaubst du an den Teufel?

06.09.2014 um 03:07
Der Teufel existiert! Er hält mich davon ab weitere Beiträge zu sammeln ...


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du an den Teufel?

06.09.2014 um 03:08
Klar gibt es den .. ich seh ihn jeden Tag .. im Spiegel :P:


melden

Glaubst du an den Teufel?

06.09.2014 um 03:10
Satansdrache schrieb:Glaubst du an den Teufel
Nein.
Satansdrache schrieb:was ist der Teufel für dich?
Nicht von Bedeutung.

Aber ich empfehle mal das hier:
41rY3dxT5LL. BO2204203200 PIsitb-sticker


melden

Glaubst du an den Teufel?

06.09.2014 um 03:41
ich seh ihn jeden tag im spiegel


melden

Glaubst du an den Teufel?

06.09.2014 um 03:49
@Pika
Und wie sieht er aus?


melden

Glaubst du an den Teufel?

06.09.2014 um 03:51
@Türkis
wie jeder andere auch


melden

Glaubst du an den Teufel?

06.09.2014 um 06:20
Nein. Wäre aber cool.


melden

Glaubst du an den Teufel?

06.09.2014 um 07:20
I believe in miracles, sexy things & hot chocolate :) ...not in evil devil.

Teufel, sprich Faktenverdreher, sind für mich die netten Damen & Herren unserer oder anderer Regierungen :ok:

Satansbraten, denen bin ich schon des öfteren begegnet, die gibt es in der Tat :}


melden

Glaubst du an den Teufel?

06.09.2014 um 09:20
Wenn es einen Teufel geben würde und wenn es dann auch zwangsweise nen Gott geben würde, dann würde ich Teufel sogar gut finden, weil er Gott hassen würde (laut Religionen)


melden

Glaubst du an den Teufel?

06.09.2014 um 10:16
Glaube nicht an Märchen


melden

Glaubst du an den Teufel?

06.09.2014 um 10:45
Ich glaube an das teufelchen in mir!


melden

Glaubst du an den Teufel?

06.09.2014 um 11:12
The Evil is always and everywhere


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du an den Teufel?

06.09.2014 um 12:53
Ja ich glaube an ihn. Und da ich Christ bin, bin ich der Auffassung, dass es sich um einen gefallenen Engel handelt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du an den Teufel?

06.09.2014 um 14:18
nein.

das selbe wie Gott, nicht existent.


melden

Glaubst du an den Teufel?

06.09.2014 um 20:08
Gibt es garantiert nicht.


melden

Glaubst du an den Teufel?

06.09.2014 um 20:38
Zur Zeit glaube ich an die Wikipedia: Teufelszunge.
In Österreich wird die Teufelszunge auch Tränenbaum genannt. Die Knolle wird Konjakwurzel genannt.
Aus dieser Wurzel werden Nudeln gemacht die kaum Kalorien haben
www.asiakost.de shirataki nudeln 320g

Die Nährwerttabelle von Konjac Nudeln sieht pro 100 g nämlich meist so aus:

0 g Protein, 0 g Fett, 0 g Kohlenhydrate, 5 g Ballaststoffe, 8 Kalorien

Konjac Nudeln haben keinen Nährwert. Konjac Nudeln werden daher nicht gegessen, um Energie zu tanken, auch nicht, um sich mit Proteinen zu versorgen und genauso wenig, um Vitamine zu geniessen.
wenn sie nicht schmecken, dann zum Teufel mit den Nudeln!!!


melden
halinume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du an den Teufel?

07.09.2014 um 17:19
Ich finde wenn die Menschen an Gott glauben dann sollten sie auch an den Teufel glauben. Zu jedem guten Teil gehört auch der böse Teil. Immerhin ist die Welt nicht nur im ganzen Gut, es gibt auch schlechtes. Wenn man daran glaubt das Gott das gute gibt, soll man auch daran glauben das der Teufel das schlechte bringt.

Aber jeder Mensch hat eine andere Sicht davon aber man kann nicht verleugnen das zu jeder guten Seite es auch eine schlechte gibt.


melden

Glaubst du an den Teufel?

07.09.2014 um 17:47
@Satansdrache

Hast du dir bei der Auswahl der Antworten etwas dabei gedacht, daß du die Stimmen für "Fantasiefigur" und "Erfindung der Kirche" extra zählst?


melden
Anzeige
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du an den Teufel?

07.09.2014 um 18:28
den teufel als wesen gibt es sicherlich nicht :D

es ist eher ein Sammelbegriff für alles böse das geschieht. Um der sache ein Gesicht zu geben wurde eben die gehörnte Kreatur mit dreizack und Pferdefuss (oder anderen details) erfunden..

der teufel steht für mich eher für ereignisse


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt