Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

29.09.2014 um 22:09
was denkt ihr, wird der Verkehrskollaps bald kommen? In welchen Städten oder Regionen ist es besonders voll auf den Straßen? Zu welchen Uhrzeiten? Ist auf Autobahnen entspannteres Fahren? Nehmen Drängler und Alkohol/Drogen am Steuer zu?

Anzeige
2x zitiertmelden
ja
57 Stimmen (83%)
nein
12 Stimmen (17%)
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

29.09.2014 um 22:29
Eindeutig ja.

Es ist der Wahnsinn, was zum Beispiel in Bremen und Umland so an höllischem Verkehrsstau herrscht. Jeden Tag.

Das ist nicht mehr zum Aushalten. Teilweise kann man seine Uhr danach richten, wann man kaum noch aus seinem Stadtteil rauskommt, oder, wann man keinen Parkplatz mehr vor seinem Haus findet.

Der Horror.

Die Leute haben einfach zu viele Autos. Manche haben nichts mehr zu fressen, aber ein Auto muss sein, um damit sinnlos durch die Gegend zu fahren.


1x zitiertmelden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

29.09.2014 um 23:17
Zitat von AlanoAlano schrieb: Manche haben nichts mehr zu fressen, aber ein Auto muss sein, um damit sinnlos durch die Gegend zu fahren.
Richtig, seh ich genauso
Bevor ich mein Auto hergebe würde, verhunger ich lieber oder geh betteln ...


melden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

29.09.2014 um 23:26
Genauso wie es irgendwann zu einem Peak-Oli kommen wird, wird es auch zu einem "Peak-Car" kommen, einen Zeitpunkt indem die Anzahl der Autos wieder abnimmt bezogen auf die Bewohnerzahl der Erde.
Momentan geht es immer noch bergauf.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

29.09.2014 um 23:27
@Linner74
die Anzahl der Autos kann nicht abnehmen. Wie soll das funktionieren? Durch demographischen Wandel?


melden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

29.09.2014 um 23:32
Die absolute Zahl der Autos vielleicht nicht, aber wie ich schon erwähnte im Bezug auf die Einwohnerzahl.
Mag sein das in Zukunft nicht jeder 2 oder mehr Autos mehr besitzen wird.


melden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

30.09.2014 um 08:44
Ich habe mit Ja gestimmt. Das obwohl ich, hört hört, Gestern meinen Führerschein bestanden habe.
Es darf mir jetzt gratuliert werden. :)


melden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

30.09.2014 um 10:04
@Allesforscher

Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: was denkt ihr, wird der Verkehrskollaps bald kommen?
Ausgeschlossen ist es nicht.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:In welchen Städten oder Regionen ist es besonders voll auf den Straßen?
Weiß ich nicht. Ich überprüfe und analysiere nicht jede Stadt und jede Region.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Zu welchen Uhrzeiten?
Unbekannt.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Ist auf Autobahnen entspannteres Fahren?
Bei Stau, ja.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Nehmen Drängler und Alkohol/Drogen am Steuer zu?
Gibt es dazu keine Statistiken?


melden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

30.09.2014 um 10:25
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: In welchen Städten oder Regionen ist es besonders voll auf den Straßen?

Wahrscheinlich im Ruhrgebiet, kenne zwar andere Regionen nicht, aber dort ist der größte Ballungsraum Deutschlands.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Zu welchen Uhrzeiten?
Natürlich morgens und zu Feierabendzeiten , vor allem aber Freitag Nachmittag.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Ist auf Autobahnen entspannteres Fahren?
Nur bei geringem Verkehr.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Nehmen Drängler und Alkohol/Drogen am Steuer zu?
Keine Ahnung, aber bei zunehmendem Verkehr müsste dies auch zunehmen.


melden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

30.09.2014 um 10:58
Eindeutig Ja. Und ich bin mittendrin. -.- Hier durch die Stadt fahren ist ein Drama, zu fast jeder Uhrzeit. Dort wo ich früher gewohnt habe, war es nicht anders. Auf der A9 hier um die Ecke, auf der ich zum Glück selten fahren muß, gibts fast täglich stau.

Ohne Auto geht's halt meist nicht. Wüsste nicht wie ich ohne Auto zur Arbeit kommen sollte. Zug- oder Busverbindungen dahin gibt's nicht. Vielen anderen geht's ähnlich.


1x zitiertmelden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

30.09.2014 um 10:59
Youtube: Dietmar Wischmeyer-Bomben über Wunstorf (live)
Dietmar Wischmeyer-Bomben über Wunstorf (live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von NereideNereide schrieb:Zug- oder Busverbindungen dahin gibt's nicht.
Das ist der Punkt, die sollte es eben geben...


melden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

30.09.2014 um 11:41
Ja, die fehlen wirklich. Hab letztens mal, als mein Auto in der Werkstatt war, geschaut wie ich denn mit Öffentlichen zur Arbeit kommen würde. Mit Bus und Bahn hätt ich dann über 2 Stunden gebraucht und dann trotzdem noch fast 2 Kilometer zum Arbeitsplatz laufen müssen. Billig wär das Ganze auch nicht gerade gewesen. Das ist halt einfach keine Sinnvolle Alternative. Mit dem Auto brauch ich 25 Minuten.


melden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

30.09.2014 um 12:04
Deutsche Straßen?

Auf so eine Bezeichnung können echt nur Ewiggestrige kommen.

Als ob man Straßen als Eigentum von irgendwas bezeichnen kann! Eigentum ist überhaupt nur eine Illusion, das ist doch alles nur ein Bestandtteil des Hamsterrades Kommerz...

Wir müssen uns von diesem Denken BEFREIEN!

:troll:


melden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

30.09.2014 um 13:42
Ich bin für ein Autofreien Tag , wo man schön mit Famillie und Freunde über Autobahnen und Straßen bedenkendlos ohne um sein Leben zu fürchten mit Fahrrad und Skateboard Rollerskate usw fahren kann. aber dass wird in den Kapitalistischen System solange die ölreserven ausreichen wohl ein wunsch denken weiterhin bleiben. Danke für die aufmerksamkeit.


melden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

30.09.2014 um 13:47
Mir kommt es auch manchmal so vor dass viele mit ihren Auto´s spazieren fahren , oder für erdbeer schale einkaufen um die 40km fahren.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

30.09.2014 um 16:23
@flipstar444
und vor allem immer mehr rüstige Rentner und Hausfrauen, die hin und her fahren! Es sind bestimmte Bevölkerungsgruppen, die gerne durch die Gegend fahren. Nicht alle machen das. Meistens Frauen, die ihre Kinder irgendwo hin kutschieren bzw. irgendwelche Erledigungen haben. Und was mir auch komisch vorkommt, an Sonntags Abends 10 km Stau auf Autobahn! Ja wer hat den bitteschön am Sonntag durch die Gegend zu jücken?? Diese Freizeitfahrer verstopfen die ganzen Straßen. Auch freitags nachmittags scheinen diese Elemente sehr aktiv zu sein und zu ihrem Zweitwohnsitz zu fahren.


2x zitiertmelden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

30.09.2014 um 23:51
Mich wundert auch, das werktags so viele Autos unterwegs sind und zwar mitten am Tage. Arbeiten die alle auf der Autobahn?


melden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

01.10.2014 um 00:35
Eindeutig ja. Wir werden nächstes Jahr versuchen mit nur einem Auto in der Familie aus zukommen


melden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

01.10.2014 um 13:29
Mein Freund könnte ja eigentlich auch auf sein Auto verzichten. Er arbeitet von zu Hause aus und für die paar Male, die er mal weg muß, könnte er sich auch mein Auto leihen oder auch mal mit dem Zug fahren.

Ist schon länger im Gespräch, aber so richtig will er sich vom Auto noch nicht trennen. Ist ja so herrlich bequem. ;)


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

05.10.2014 um 19:47
@Linner74
ja das wundert mich auch, entweder arbeiten die alle in Schicht oder Selbstständigkeit und fahren in ihrer freien Zeit umher, bzw. sind Privatier.


Anzeige

melden