Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

05.10.2014 um 20:04
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb am 30.09.2014:Und was mir auch komisch vorkommt, an Sonntags Abends 10 km Stau auf Autobahn! Ja wer hat den bitteschön am Sonntag durch die Gegend zu jücken?? Diese Freizeitfahrer verstopfen die ganzen Straßen. Auch freitags nachmittags scheinen diese Elemente sehr aktiv zu sein und zu ihrem Zweitwohnsitz zu fahren
Es gibt genügend Berufspendler die aufgrund der Entfernung von Wohnort und Arbeitsort eben nur am Wochenende heim fahren . Speziell diese Leute die Freitagabend heim fahren und Sonntagabend zum Arbeits- oder Studienort fahren , machen das ganz sicher nicht weil sie zu viel Freizeit haben .

@Allesforscher

Anzeige
melden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

05.10.2014 um 23:00
Der Öffentliche Nah- und Fernverkehr gehört ausgebaut. Solange die Autolobby so groß bleibt und der Staat keine Fördergelder für die Öffentlichen bereitstellt, wird sich daran nichts ändern.


1x zitiertmelden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

06.10.2014 um 17:32
Ja, vor allem auf dem Straßenstrich.


melden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

06.10.2014 um 18:37
@Allesforscher

bin am Sonntag 12.00.uhr von Berlin nach Thüringen
gefahren.

5 stunden wegen baustellenstaus!!!

pffffhhh...


melden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

09.10.2014 um 11:50
Zitat von FordFord schrieb am 05.10.2014:Der Öffentliche Nah- und Fernverkehr gehört ausgebaut. Solange die Autolobby so groß bleibt und der Staat keine Fördergelder für die Öffentlichen bereitstellt, wird sich daran nichts ändern.
Gerade der ÖPNV und der Regionalverkehr wird von Bund , Ländern und Kommunen stark bezuschusst . Auch werden die Schnellfahrstrecken und NBS oftmals vom Bund oder mit EU Geldern bezahlt .

Hier nur mal ein aktuelles Beispiel in Sachen Fördergelder für den ÖPNV :

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/stadt-unterstuetzt-mvg-millionen-fuer-den-nahverkehr-1.2163070


melden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

09.10.2014 um 18:14
@berlinandi
Wie man aber sieht, reichen diese Gelder nicht aus. Manche Bauprojekte gehen leer aus.
Oder die Politik ist zu dämlich, um für den ÖPNV vorzusorgen oder bei Neubaugebieten die Trassen für Straßen- und Stadtbahnen freizuhalten.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

15.10.2014 um 01:36
@berlinandi
ja wo wohnen die denn die Woche über? Im Hotel oder bei ihrer Affäre? Komisches Lebensmodell.


1x zitiertmelden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

15.10.2014 um 15:12
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ja wo wohnen die denn die Woche über? Im Hotel oder bei ihrer Affäre? Komisches Lebensmodell.
-Arbeiterwohnheim
-Studentenwohnheim ( Studenten )
-möbliertes Zimmer / Apartment
-Pension
-Hotel
- WG
- Ferienwohnung

Und ja einige "lachen" sich am Arbeitsort auch eine an

Es gibt heutzutage genügend sogenannte "Wochenendpendler" . 2004 gab es laut Wiki etwa 360000 sogenannte " Wochenendpendler" .

Wikipedia: Pendler


1x zitiertmelden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

15.10.2014 um 15:14
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:-Arbeiterwohnheim
-Studentenwohnheim ( Studenten )
-möbliertes Zimmer / Apartment
-Pension
-Hotel
- WG
- Ferienwohnung
Kasernen.
Gar nicht mal so wenige.


melden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

15.10.2014 um 15:56
Auf die Frage kann ich nur mit "Nein" antworten. Zu viel für was? Wer will denn Menschen verbieten, sich mit einem Auto fortzubewegen?
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb am 30.09.2014:Es sind bestimmte Bevölkerungsgruppen, die gerne durch die Gegend fahren. Nicht alle machen das. Meistens Frauen, die ihre Kinder irgendwo hin kutschieren bzw. irgendwelche Erledigungen haben.
Kinder "rumkutschieren" oder "Erledingungen" sind ja kein zielloses "durch die Gegend Fahren". Oder darf man nur Auto fahren wenn man zur Arbeit fährt?


melden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

15.10.2014 um 17:10
Ich nehme für meinen Urlaub lieber ne 4 Stunden länger Fahrt mit dem Bus oder der Bahn in kauf,als das ich mir an AN-oder Abreisetag noch den übelsten Stress mit der Autofahrt mach.
Ich krieg echt zuviel und dabei fahren wir eigentlich regelmäßig gen Norden,sprich die A31 die noch relativ human ist.Alle Fahrten Richtung Ruhrgebiet spar ich mir wenn möglich.

Bin auch in der glücklichen Lage berufsmäßig nicht soviele Km fahren zu müssen.

Ja,ich hasse Autofahren weil soviel los ist.


melden

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

15.10.2014 um 17:14
Man muss den ÖPNV attraktiver machen, d.h. ausbauen und auch günstig halten.
Warum sollte ich mit der Straßenbahn/dem Zug in die Stadt fahren, wenn mich die Tickets fast ebenso viel kosten wie das Parken im Parkhaus und der Sprit? Das Selbe gilt für Bus und Bahn, das Auto ist derart viel bequemer, sodass der marginale Preisunterschied gerne in Kauf genommen wird.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollt zu viel Verkehr auf deutschen Straßen?

17.10.2014 um 20:38
Ne, die stehen doch immer.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein
Umfragen, 60 Beiträge, am 05.01.2024 von nairobi
nairobi am 02.01.2022, Seite: 1 2 3
60
am 05.01.2024 »
Umfragen: Welche Geräusche mögt ihr am liebsten zum einschlafen?
Umfragen, 74 Beiträge, am 24.03.2024 von BlackDog2010
schmare87 am 26.05.2021, Seite: 1 2 3 4
74
am 24.03.2024 »
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Vermisst ihr Stefan Raab?
Umfragen, 18 Beiträge, am 02.04.2024 von Stan_Marsh
M1ndCon7rol am 16.11.2023
18
am 02.04.2024 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »