Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Arbeitet ihr gerne?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Notwendigkeit

Arbeitet ihr gerne?

06.10.2014 um 10:26
Nachdem ich soeben einen Artikel über eine Vision gelesen habe, dass in Zukunft fast alle Arbeiten von Robotern und digitalen Programmen übernommen würden, weshalb alle Menschen dann - positiv betrachtet - superviel Freizeit hätten, folgende Frage:

Geht ihr gerne arbeiten (ihr könnt euch auch gerne vorstellen, ihr würdet euren Traumberuf ausüben)?

Oder ist Arbeit für euch generell ein notwendiges Übel und ihr arbeitet lediglich/würdet lediglich arbeiten, weil es notwendig ist?


melden
Anzeige
Ja, ich gehe gerne arbeiten, das hat für mich an sich schon einen Wert!
58 Stimmen (42%)
Nein, ich arbeite nur, weil es notwendig ist.
79 Stimmen (58%)

Arbeitet ihr gerne?

06.10.2014 um 10:28
ich arbeite um zu leben
Ich lebe nicht für die Arbeit


melden

Arbeitet ihr gerne?

06.10.2014 um 10:39
@schelm1

Schon klar.

Aber denkst du nicht, dass Arbeit an sich, als Tätigkeit, auch einen Wert hat?


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitet ihr gerne?

06.10.2014 um 10:40
Joa, manchmal ja, manchaml nein.

aber im großem und ganzen schon, ja.

ich gehe gerne arbeiten, freue mich dass ich eine gute arbeit habe und freue mich immer auf mein monatslohn.

Mir fehlt als Antwortmöglichkeit son Mittelding. Manchmal hat man halt keine Lust und manchmal schon.


melden

Arbeitet ihr gerne?

06.10.2014 um 10:43
Kommt darauf an, was zu arbeiten? Wichtig ist, dass es einem einigermassen Spass macht, das zu arbeiten, was man macht.


melden

Arbeitet ihr gerne?

06.10.2014 um 10:45
@Kc
Arbeit an sich hat seinen Wert, wobei ich
der "Freizeit" und der Freizeitgestaltung einen wesentlich höheren Stellenwert zuschreibe


melden
Strobo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitet ihr gerne?

06.10.2014 um 10:45
Kommt drauf an, was für ein Job (JA), wollt ich auch schreiben. Aber meiner macht mir Spaß, auch wenn ich nicht viel verdiene. Freitags macht es am meisten Spaß, man weis das Wochenede kommt :D


melden

Arbeitet ihr gerne?

06.10.2014 um 10:53
Ich hasse beide Jobs, aber kann ja nicht verhungern.


melden

Arbeitet ihr gerne?

06.10.2014 um 11:04
Wenn mein Hobby, meine Arbeit wäre, dann ja..^^


melden

Arbeitet ihr gerne?

06.10.2014 um 11:53
ich steh von natur aus auf urlaub! arbeiten ist doch fürn arsch und raubt nur wertvolle zeit...


melden

Arbeitet ihr gerne?

06.10.2014 um 12:41
die stelle die ich habe macht mir einen riesen spass und deshalb gehe ich gerne arbeiten, das war aber nicht immer so.

im gegenzug habe ich auch meinen spass an der freizeit und am urlaub.


melden

Arbeitet ihr gerne?

06.10.2014 um 12:57
Im besten Fall dient mir meine Arbeit als Teil meiner Selbsverwirklichung, andernfalls als Mittel zum Zweck. (Berufung/Einkommen)

Wenn ich meinen Traumberuf ausüben könnte, dann würde ich natürlich gerne arbeiten. Wenn ich jedoch arbeiten müsste, um eben nicht zu "verhungern", sprich schlechtenfalls einen Job auszuüben der mir keinen Spaß macht, dann würde ich die Arbeit mit anderen Augen sehen.

Ich habe noch nicht allzu viel gearbeitet, da ich noch recht jung bin. Doch wenn ich arbeitete, dann war es oftmals so, dass ich dies wegen der Entlohnung tat.
Es gab auch Tätigkeiten, die mir Spaß machten & ich die Bezahlung nicht im Hinterkopf hatte.

:ok:


melden

Arbeitet ihr gerne?

06.10.2014 um 12:59
In den ersten Jahren hätte ich oben geklickt, aber der betriebliche Alltag hat mit der Zeit so manchen Idealismus gekillt, also bleibt aktuell nur noch der Untenklick. Es ist ein notwendiges Übel, welches ich von Jetzt auf Gleich beenden würde, hätte ich finanziell die Möglichkeit dazu.


melden

Arbeitet ihr gerne?

06.10.2014 um 14:31
Da ich Hobby und Beruf verbinden kann und in meinem Traumjob arbeite kann ich sagen, dass ich sehr gerne arbeite.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitet ihr gerne?

06.10.2014 um 15:22
nein, aber ich trinke gerne Bier, puhle an den füßen und gucke "wer wird Millionär".


melden

Arbeitet ihr gerne?

06.10.2014 um 16:12
Ich habe gerne gearbeitet und würde meine Seele verkaufen um es wieder zu können.

Durch die Arbeit und meine Leistung konnte ich meine Familie ernähren, Luxus und Ansehen geniessen.
Es freute und freud mich immer noch meine Werke zu sehen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitet ihr gerne?

06.10.2014 um 17:56
Ich arbeite sehr gerne, immer schon, das ist der einzige "Ort" wo ich mich im großen Style verwirklichen kann, das "kein bock mehr zu Arbeiten" was jeder mal in sich spürt beruht meistens ja nur darauf das man zu viel arbeitet, so ziemlich alles was Spass macht wird "anstrengend/nervig" wenns zuviel wird..

arbeite zwar nicht in meinem wirklichen Traumjob, kommt aber nah ran, hab ne mir nach der Schule ausgesucht und bin diesem, mit kurzer Pause nun nen Jahrzehnt treu geblieben, macht immer noch Spass..


melden

Arbeitet ihr gerne?

06.10.2014 um 18:58
Ich arbeite überhaupt nicht gerne, aber ohne Arbeit würden wohl viele sehr unglücklich werden weil sie nichts zu tun haben


melden

Arbeitet ihr gerne?

06.10.2014 um 19:00
Ich bin nicht abgeneigt arbeiten zu gehen, hätte aber auch nichts dagegen einzuwenden nicht mehr arbeiten zu müssen.
Genug zu tun hätte ich auf jeden Fall.


melden
Anzeige
heizungsrohr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitet ihr gerne?

06.10.2014 um 20:14
ja. so denke ich dass ich was sinnvolles zur Welt beitrage.


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt