Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behindert, Beeinträchtigt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:09
Mich würde interessieren wie ihr mit Behinderten Menschen umgeht.
Stellt euch vor ein behinderter stellt euch auf der Straße ein frage wie reagiert ihr.

Anzeige
melden
Ich laufe einfach weiter ohne ihn anzuschauen als hätte ich nix gemerkt
2 Stimmen (4%)
Ich antworte einfach normal und geh weiter
9 Stimmen (18%)
Ich antworte einfach normal und geh weiter
22 Stimmen (44%)
Ich gebe ihm eine Antwort und frage ob er noch weitere Hilfe braucht
12 Stimmen (24%)
Ich kann absolut nicht mit Behinderten umgehen und sage er soll bitte jemand anderen fragen
0 Stimmen (0%)
Er bekommt paar abwertende blicke und ne Beleidigung das wars (hoffentlich antwortet keiner damit oO)
1 Stimme (2%)
Ich gebe ihm eine Antwort und frage ob er noch weitere Hilfe braucht
1 Stimme (2%)
Ich würde ihm direkt aus dem weggehen so das er mich nicht ansprechen kann
1 Stimme (2%)
Er bekommt paar abwertende blicke und ne Beleidigung das wars (hoffentlich antwortet keiner damit oO)
2 Stimmen (4%)
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:14
Antwort 5. Mit diesen Menschen verkehre ich doch nicht :troll:


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:19
@noxes
Wieso nicht!? Stößt es dich ab oder hast du angst!?
Ich meine es ist niemand gezwungen dazu


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:21
Was soll das für ein komischer Thread sein, beeinträchtigte Menschen mit einem Defizit sind auch nur Menschen. Was ist daran so schlimm, jemanden der eben ein Defizit hat nicht zu antworten. Soory aber ich finde diesen Thread ein wenig verwerflich und abstoßend.

Und kleiner Tipp es heißt nicht behindert sondern " Mensch mit einem Defizit " oder Mensch mit körperlichen Einschränkungen.


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:22
@Dini1909
Wenn heißt es Menschen mit Beeinträchtigung und mir geht es in dem thread darum, wie die Gesellschaft heut zu tage eingestellt ist.
Ich arbeite übrigens selbst in einer Einrichtung für Menschen mit körperlicher und geistiger beeinträchtigung ;)


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:24
@Dr.AllmyCoR3
Ja ne. Ich finde diese Leute einfach nervig. Bekommen von mir eine reingedrückt und werden nicht weiter beachtet. Natürlich beantworte ich die Frage, aber nur mit einem negativen Kommentar dahinter. Die wollen es ja nicht anders.


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:25
@noxes
Ok darauf antworte ich jetzt besser nicht ausgiebig.
Aber wie kommst du darauf das sie es so wollen oO
Ich glaub keiner legt groß wert darauf beleidigt zu werden


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:26
@noxes
Findest du sowas Lustig?? Sorry bei solchen Aussagen könnte ich aus der Haut fahren!


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:26
@Dini1909
Tut mir leid, aber das ist einfach ein Thema, bei dem der Spaß bei mir aufhört.


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:29
Und warum redest du dann mit mir? Ich hab auch eine schwere Körperbehinderung. Kann dir gerne meinen Ausweiß zeigen. So und nun.


Sei froh das uns hoffentlich viele KM trennen.


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:30
@Dini1909
Woher soll ich das denn wissen ? Habe ich Kameras in deinem Haus installiert ? Ja hoffentlich. Hätte eh keinen Bock auf dich, mit den Hintergrundinfos -.-


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:31
@Dini1909
Darf ich fragen was!?


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:35
@Dr.AllmyCoR3
Klar, habe mit 4 Jahren ca. eine sehr schwere Skoliose bekommen ( S-Verkrümmung der Wirbelsäule) und wurde darauf hin ca. 12 mal bis zu meinen 8 Lebensjahr operiert. Skoliose tritt meistens erst mit 12-14 Jahren auf. Ich war ein Art Sonderfall. Aufgrund das meine Wirbelsäule mit 8 Jahren versteift worden ist, (man macht es normal mit 18/19 wenn man ausgewachen ist) bin ich auch mit der Größe eines 8 jährigen Mädchen zu vergleichen. Habe einen kleinen Buckel und die sogenannten Spinnenfinger und Beine. Meine Beine und Arme sind normal gewachsen. Der Rumpf eben nicht.

Aber ich kann soweit alles machen , Rad fahren,wandern, wie jeder eben auch nur eben eingeschränkt. Bin schneller aus der Puste, muss mich öfters hinsetzen und eben meine Größe, die heutige Welt ist doch eher für "große" Leute gebaut.


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:38
@noxes
Musst du nicht, aber ich gehe damit offen um, weil ich eben so bin wie ich bin. Wem es nicht passt kann ja wegschauen, aber ich kann auch gerne den Leuten die es verdient haben , austeilen, aber auf meine Art und Weise....;)


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:38
@Dini1909
Erst mal danke für die Offenheit :)
Tut mir leid was dir widerfahren ist kann mich auch ein wenig in dich reinversetzen mit diesem "Sonderfall"
Hast du schon mit Anfeindungen zutun gehabt!?


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:44
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Hast du schon mit Anfeindungen zutun gehabt!?
Klar immer mal wieder, aber dadurch ich gewisser Maßen damit " aufgewachsen " bin , geht das bei mir am rechten Ohr rein und am linken wieder raus.

Hätte ich mich bei jeder Kleinigkeit z.b. damals in der Schule oder Freizeit aufgeregt, wäre ich wahrscheinlich jetzt ganz schlimm gesehen, in der weißen Zelle. Die Leuten sollen sagen / denken und oder tratschen soviel wie sie wollen...ICH bin ICH , Ich bin so wie ich bin, wer mich nicht so akzeptiert wie ich bin der soll gehen, aber dann sofort.


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:46
@Dini1909
Naja, so ganz zu ignorieren scheinst du das ja nicht. Sonst wäre ich vor dir sicher, wenn wir uns mal irgendwo begegnen sollten :troll:


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:47
@Dini1909
Bist du auf unterstützung im Alltag angewiesen oder klappt alles allein


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:50
@Dr.AllmyCoR3
Klappt alles super alleine, solange es alles in meiner Reichweite steht. Ich habe auch eine Ausbildung absolviert nur mit der Jobsuche ist es sehr schwer.

Man denkt zwar gerade als Behinderten Mitmensch bekommt man z.b. in Verwaltungen etc. schnell einen Job aber das ich alles Pustekuchen habe mehr als 40/50 Bewerbungen laufen, entweder kommt die Mappe wieder mit der Absage zurück oder sie melden sich gar nicht. Inklusion ist Fehlanzeige.


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:54
Als was hast du eine Ausbildung gemacht!? @Dini1909


Anzeige

melden