Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Behindert, Beeinträchtigt

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 01:58
@Dr.AllmyCoR3
2012 habe ich Ausbildung als Kauffrau f. Bürokommunikation gemacht.


melden
Anzeige

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 06:38
Ich arbeite auch mit mehreren behinderten Menschen zusammen. Natürlich beantworte ich ihnen auch ihre Fragen und helfe ihnen, wenn sie Hilfe brauchen. Die meisten möchten keine Hilfe, deshalb muss man öfter mal abschätzen, wann man fragt "Soll ich ihnen helfen?" :D


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 08:01
@noxes
Kommt da noch mehr als nur Einzeiler mit diskriminierenden Aussagen?


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 08:04
Die Eingangsfrage allein, wtf? Geht's noch?


melden
noxes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 08:05
@FF
Wenn mich die Leute weiterhin drauf ansprechen, dann ja.

@löm
Was ist so schlimm daran ? Anscheinend sind die Meinungen ja durchaus geteilt zu dem Thema. Wenn man mal darauf guckt, wie viel Diskriminierung passiert und die Leute einfach darüber wegschauen, ist diese Frage durchaus berechtigt.


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 08:11
@noxes
Du willst mir nicht grad ernsthaft sagen, dass das völlig okay ist, weil andere es ja auch machen?


melden
noxes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 08:13
@löm
Nein, eher das Gegenteil. Die Eingangsfrage ist in keiner Form unpassend, in Anbetracht der aktuellen Lage. Abgesehen davon arbeitet die TE als Pflegerin für Behinderte. Ist auch einfach eine reine Intersesensfrage.


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 08:14
Ja komm, ist gut :D.


melden
noxes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 08:15
@löm
:troll:
Ist trotzdem ernst gemeint. Immerhin wird das Thema auf offener Straße ja gerne totgeschwiegen. Nicht nur bei Diskriminierung von Behinderten.


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 08:56
Eigentlich ganz normal, aber ich vermeide es sie zu berühren oder mit ihnen zu reden, auf Grund der hohen Ansteckungsgefahr.


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 08:58
wie mit allen anderen auch

warum wiederholen sich Antwortmöglichkeiten und warum ist meine Antwort nicht dabei?


melden
noxes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 09:20
@Tussinelda
Ist sie doch. 2. von oben.


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 09:21
Ich habe beruflich oft mit behinderten Menschen zu tun und ich empfinde sie als fröhlicher und dankbarer als manch andere Leute.
Außerdem benutze ich absichtlich die Bezeichnung behindert, weil es nunmal so ist und für mich überhaupt nicht abwertend klingt.


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 11:00
Genauso wie mit anderen Menschen auch. Wenn er mir eine Frage stellt, dann beantworte ich die Frage und gehe weiter.
Bisher habe ich nur ein mal einem Rollstuhlfahrer die Frage gestellt, ob ich ihm helfen könne, weil er nur mit einer Hand seinen Rolli gerollt hat und es schien so, als würde er sich im Kreis drehen. Aber er wollte nicht.


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 11:06
@Dr.AllmyCoR3

wie man in den wald 'rein ruft, so schallt es heraus!

den behandele ich genau so, wie alle anderen.
es sei denn er kommt mir blöde...

:-)


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 13:17
Es wäre interessant zu wissen, wie jene Menschen (Menschen mit einer gewissen Art von Beeinträchtigung), mit "unserem" Verhalten umgehen, zumal sie nicht immer nur auf Gleichberechtigung, Sympathie & Akzeptanz treffen.

Topic: Ich mache dort keinerlei Unterschiede.


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 13:45
@Tussinelda
Ja das mit den antwortmöglichkeiten ist irgendwie komisch gewesen keine Ahnung mein Handy spinnt bisschen.
Was war denn deine Antwort!?
@Fenris
Womit den anstecken!? Sie haben eine (meist von früher Kindheit bzw Geburt an) Behinderung und nicht die Pest :ask: also kannst du dich mit nicht anstecken in sofern sie nicht anders erkrankt sind.
Aber dann darfst du auch nicht mit gesunden.Menschen in Kontakt treten da du dich auch da anstecken könntest mit irgend was


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 13:46
@Fenris
Fenris schrieb:Eigentlich ganz normal, aber ich vermeide es sie zu berühren oder mit ihnen zu reden, auf Grund der hohen Ansteckungsgefahr.
Damit hast du dir die Krone der Dummheit verdient...
Genau das ist es was Menschen zu Vorurteilen und Abneigung bringt...


melden

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 14:03
@Dr.AllmyCoR3

Diese Umfrage ist ein bisschen zu wenig genau definiert, was genau verstehst du unter "behindert"?
So jemand mit dem Down-Syndrom, jemand der wirklich nur noch aus dem Maul sabbert, jemand der einen Arm oder ein Bein fehlt, jemand der im Rollstuhl sitzt oder jemand der brutal übergewichtig ist? Das könnte man auch unter behindert verstehen.
Leute mit dem Down Syndrom sehen einfach meistens ein bisschen seltsam oder scheisse aus, können aber unter Umständen auch intelligent sein es gibt sogar Solche die studieren. Mit Leuten die einen Arm ab haben oder im Rollstuhl sitzten würde ich schon reden, das sind ja eigentlich ganz normale Leute die nur einen Unfall hatten und Pech im Leben hatten, man kann sogar übrigens auch von MS in den Rollstuhl kommen, wegen Muskelschwundes. Und es geht sogar das Asperger-Syndrom als Behinderung durch und diesen Menschen sieht man gar nichts an, es sind sehr oft einfach sehr scheue Menschen die nicht so genau wissen wie unsere Gesellschaf funktioniert und Kontaktschwierigkeiten haben. Und viele kackt es auch an, eine "Behinderung" zu haben, da sie oftmals intellektuel sehr fit sind! Und brutal übergewichtige Leute sind einfach nur der Abtörner für mich!


melden
Anzeige

Wie geht ihr mit Menschen mit Beeinträchtigung um?

08.10.2014 um 14:07
@whiteIfrit
Ich meine alles.
Es gibt genug Leute die auch downis oder asperger beleidigen


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt