Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haben es Dicke schwerer im Leben?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Dick, Behindert, Beleibt

Haben es Dicke schwerer im Leben?

06.04.2010 um 13:32
In Sachen Partnerwahl, Klamottenkauf, restaurantbesuch(kleine Stühle); seid Ihr der Meinung, dass es übergewichtige Menschen schwerer im Leben haben? Seid Ihr selbst dick oder adipös und könnt Beispiele nennen?


melden
Anzeige
JA
185 Stimmen (82%)
Keine Ahnung
23 Stimmen (10%)
NEIN
18 Stimmen (8%)

Haben es Dicke schwerer im Leben?

06.04.2010 um 13:35
Ich bin zwar nicht dick, ich kann mir aber auch vorstellen, dass es mit o.g. Sachen schwierig(er) wird. Vor allem mit dummen Blicken klarkommen...


melden

Haben es Dicke schwerer im Leben?

06.04.2010 um 14:01
...ich denke auch, das stark übergewichtige menschen erhebliche nachteile im alltagsleben haben... andererseits ist es ja in den meisten fällen selbstverschuldet. die betroffenen wissen um die (körperlichen) risiken, die nicht nur aus zerbrochenen restaurantstühlen bestehen können...

was ich jedoch äußerst dämlich finde, sind blöde kommentare aufgrund der leibesfülle oder dem aussehen - sowas muss echt nicht sein!


melden

Haben es Dicke schwerer im Leben?

06.04.2010 um 14:04
Und wieder die allseits beliebte Standardfrage:

Ab wann ist jemand "dick"?


Klar, ab Konfektionsgrösse 36 beginnen die Fettsäue.


melden
SimpleHuman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben es Dicke schwerer im Leben?

06.04.2010 um 14:09
Klar haben sie es schwieriger im Alltag....

Minderwertigkeitskomplexe sind auch nicht ohne....Manche können nichts dafür (Schilddrüsenprobleme etc.) und manche Übergewichtige sind selbst daran schuld....achten nicht auf Ernährung....

Ihr wisst es selbst schon...

So JA sie haben es echt schwer im Leben....


melden

Haben es Dicke schwerer im Leben?

06.04.2010 um 15:24
Haben es Dicke schwerer im Leben?

Kalauer! :D


melden

Haben es Dicke schwerer im Leben?

06.04.2010 um 15:32
@bo: Du meinst ein Wortspiel?


melden

Haben es Dicke schwerer im Leben?

06.04.2010 um 21:22
Ja und nein.

dicke sind ja so gemütlich.


melden

Haben es Dicke schwerer im Leben?

06.04.2010 um 21:37
Auf jeden Fall sind sie schwerer


melden

Haben es Dicke schwerer im Leben?

06.04.2010 um 21:45
wer nein antwortet war nie richtig dick


melden

Haben es Dicke schwerer im Leben?

06.04.2010 um 21:50
Ich hab ja geantwortet und war auch nie richtig dick^^


melden
deusex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben es Dicke schwerer im Leben?

06.04.2010 um 23:14
dann sollen Dicke eben aufhören alles zu verschlingen dann sind sie auch nicht mehr dick.


melden

Haben es Dicke schwerer im Leben?

07.04.2010 um 06:44
@GilbMLRS
ging mir bei der aussage um die leute die nein geklickt haben.


melden

Haben es Dicke schwerer im Leben?

07.04.2010 um 06:58
@deusex
deusex schrieb:dann sollen Dicke eben aufhören alles zu verschlingen dann sind sie auch nicht mehr dick.
wenn das so leicht wäre in der situation. so könnte man dann auch gleich das problem mit alkoholikern lösen "hörts halt auf mit saufen" oder "hört halt auf mit koksen".
für mich war fressen damals eine sucht, nicht mehr nicht weniger, davon los zu kommen war eine qual.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben es Dicke schwerer im Leben?

07.04.2010 um 08:17
Ich kauf erst gar nicht so viel Essen ein das ich dick werden könnte.
Gebe mein Geld eher am Wochenende aus oder für eher unnütze Dinge.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben es Dicke schwerer im Leben?

07.04.2010 um 08:40
Es gibt so viele Faktoren die zu Übergewicht führen können, genetische Ursachen, krankhafte Fettsucht, Medikamente, Stoffwechselstörungen, von Binge Eating mal ganz zu schweigen. Natürlich gibt es auch solche, bei denen es vom Essen kommt, aber diese haben meist nie gelernt richtig mit Nahrung umzugehen. Sei es anerzogen (die berühmte "Belohnungsschokolade" von den Eltern/Grosseltern, oder mit Süssigkeiten vor den Fernseher geparkt werden, damit Mutter/Vater Ruhe hat) oder nie wirklich gesunde Nahrung und geregelte Mahlzeiten in der Kindheit bekommen. Aus so einem anerzogenen Schema raus zu kommen ist äusserst schwierig und allein auch kaum zu bewältigen, da man allein fast immer in die alten Muster zurück fällt.

Es steht einem Übergewichtigen nun mal nicht auf der Stirn geschrieben warum er übergewichtig ist. Deshalb ist es eine Unverschämtheit solche Menschen anzugreifen, oder so dumme Kommentare von sich zu geben wie: "Iss halt weniger". Man sollte mal sein Hirn einschalten, der "Dicke" gegenüber könnte z.B. an einer Krankheit leiden, Medis die dick machen nehmen MÜSSEN und sieht DESWEGEN so aus. Auch wenn er NICHT erkrankt ist, sein Leben ist auch ohne dumme Bemerkungen hart genug, da es ja überall nur noch auf die Optik anzukommen scheint. So wird z.B. ein hochqualifizierter Dicker bei Bewerbungen nicht genommen, auch wenn der dünnere Mitbewerber, der den Job dann bekommt, bedeutend weniger auf dem Kasten hat. (Darüber gibt es Studien). Von der Partnerwahl ganz zu schweigen.

Ich hab noch nie gehört, und ich kenne einige fülligere Menschen, dass ein korpulenterer Mensch zu einem dünnen geht und z.B. sagt: "Dürres Gerippe, magersüchtiges Frettchen usw. Iss halt mehr, oder steck dir weniger den Finger in den Hals".

Sich über Magersüchtige lustig zu machen ist ja nicht PC, aber über Dicke wird immer wieder herzlich gelacht...was für ein Armutszeugnis!

Wir alle wollen mit Respekt und Toleranz behandelt werden...dann sollten auch alle mit gutem Beispiel voran gehen.


melden

Haben es Dicke schwerer im Leben?

26.07.2010 um 01:21
Schwerer? In Kilogramm?


melden

Haben es Dicke schwerer im Leben?

26.07.2010 um 13:21
Ja


melden

Haben es Dicke schwerer im Leben?

26.07.2010 um 13:42
Sie haben es auch nicht schwerer als Querschnittsgelähmte, geistig Behinderte, Spastiker, Menschen mit Torret etc.


melden
Anzeige

Haben es Dicke schwerer im Leben?

26.07.2010 um 13:49
In Sachen Partnerwahl, Klamottenkauf, restaurantbesuch(kleine Stühle);

Partnerwahl: Kann sich ein schlanker Mensch seinen Partner aussuchen, wie die Tomaten aufen Gemüsemarkt? Nein!

Klamottenkauf: Gibt inzwischen sogar bei KiK Übergrössen.

restaurantbesuch(kleine Stühle): Wer nicht mehr auf nem Stuhl passt, wird vermutlich auch nicht den Weg bis ins Restaurant schaffen.

Es hängt vom Menschen ab, egal welche Figur man hat. Der Konstitutionstyp ist mit Sicherheit nicht für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich.


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt