Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

27.10.2016 um 21:00
Zu wenig. Verstehe hier die wenigsten..

Anzeige
melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

30.10.2016 um 16:29
Bosnisch,Serbisch und Mazedonisch


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

30.10.2016 um 21:31
IV

Deutsch, Englisch und 2 Computer Sprachen ^^


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

30.10.2016 um 21:40
Deutsch, Russisch, Englisch


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

31.10.2016 um 17:06
Deutsch, Englisch, Bayerisch, Fränkisch


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

31.10.2016 um 18:06
Vielleicht sollte man auch dazu schreiben, auf welchem Niveau man die Sprachen spricht bzw. auf welchem Level man steht. Zwischen 'frei sprechen' und 'vieles verstehen' können Welten liegen. Deutsch, Muttersprache, klar. Englisch und Spanisch fließend, letzteres manchmal noch holprig. Niederländisch relativ vernünftig, aber mir fehlt das Vokabeltraining und allgemein die praktische Übung. Schwedisch leider nur so in etwa auf dem B1-Level (maximal). Latein rudimentär, aber die Sprache ist ja ohnehin tot. Italienisch und Französisch ebenfalls low level. Hätte ich mehr Zeit, würde ich mich nochmal an Schwedisch versuchen und vielleicht mal was Exotisches angehen (Arabisch, Japanisch oder Russisch beispielsweise).


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

01.11.2016 um 12:45
Bilingual - zweideutig - gilt das auch? :D Fremdsprachen teilweise, jo aber nicht perfekt. Und verschiedene Dialekte. :Y:


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

01.11.2016 um 19:47
Zwei... Deutsch und Türkisch

Englisch trotz jahre langem Unterricht, nach wie vor nur sehr rudimentär ...


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

03.11.2016 um 00:56
Ich spreche fließend Lorem Ipsum. Sprachen erfinden ist ein nettes Hobby


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

03.11.2016 um 21:35
Ich verstehe Latein zumindest so weit, daß mir bei Lorem Ipsum sehr unwohl wird.


1x zitiertmelden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

04.11.2016 um 09:34
Deutsch, c++ , C# , ccbasic / basic++, jetzt Kommt C / Compact C dran .

Englisch kann ich zwar lesen aber nicht sprechen ...


melden
Taqi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

04.11.2016 um 09:40
Persisch, Dari, Englisch, Arabisch und Deutsch
Ein wenig Paschtu und Kurdisch


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

04.11.2016 um 12:52
Deutsch und Englisch.

Latein kann ich grob übersetzen (dazu liegt die Schulzeit wohl zu lange zurück ;) ) und Spanisch kann ich mir teilweise herleiten.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

04.11.2016 um 17:00
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Ich verstehe Latein zumindest so weit, daß mir bei Lorem Ipsum sehr unwohl wird.
Darf ich fragen warum?


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

04.11.2016 um 19:14
Deutsch , Englisch, Französisch, Spanisch, Katalan fließend. Großes Latinum.
Portugiesisch und italienisch geht so


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

04.11.2016 um 21:48
@Pest
Es wirkt auf den ersten Blick wie Latein. Dann denke ich, da ist irgendwas falsch. Dann denke ich, aber so gut kann ich auch kein Latein. Dann grüble ich, was es wohl bedeuten mag. Dann dringt die Falschheit über meine Augen in mein Gehirn ein, das verwirrt meinen Gleichgewichtssinn. Und zack - übel.
Viele Grüße,
sandra


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

04.11.2016 um 21:49
Wogegen im Deutschen ich sofort merke, wenn etwas falsch ist, so daß mein Gleichgewichtssinn nicht belästigt wird. s.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

04.11.2016 um 22:07
@sandra.31
Das ist auch kein Latein, sondern sieht nur so aus


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

04.11.2016 um 23:17
waaaalisch, ironisch, sarkastisch, schweinisch.... jede Menge


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

05.11.2016 um 00:56
letzteres sogar mit Akzent :D


Anzeige

melden