Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir alle "Augentiere"!

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Sinne, Eigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir alle "Augentiere"!

16.10.2014 um 21:28
Von der Evulution wurden wir mit 5 Sinnen bedacht!
Aber der Sehsinn hat sicher den höchsten Stellenwert!
Gerade in der wärmeren Jahreszeit unabdingbar!

Also sind wir alle "Augentiere"?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
32 Stimmen (68%)
Nein
7 Stimmen (15%)
Auge ja - Tier nein
8 Stimmen (17%)

Sind wir alle "Augentiere"!

16.10.2014 um 21:30
Was ist das für ne frage :D


melden

Sind wir alle "Augentiere"!

16.10.2014 um 21:33
Obwohl ich auch gerne fühle.


melden

Sind wir alle "Augentiere"!

16.10.2014 um 21:36
Nur durch tasten und sehen (machne mit hören) können wir unsere Welt in einen dreidimensionalen Kontext wahrnehmen. Während fühlen nur bis auf unsere Reichweite unserer Gliedmaßen begrenzt ist - können wir mit den Augen noch Kilometer weit sehen und den Aufbau der Umgebung wahrnehmen


melden

Sind wir alle "Augentiere"!

16.10.2014 um 21:38
@RobbyRobbe
Also sind wir Augentiere?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle "Augentiere"!

16.10.2014 um 21:39
wir sind "Augentiere". Seit unserer Entwicklung zum Säugetier haben wir unsere Augen nach vorn gerichtet um zu jagen, später um zu greifen, danach wieder um zu jagen, und mittlerweile für alles andere.


melden

Sind wir alle "Augentiere"!

16.10.2014 um 21:41
@krungt
Im stellenwert ist Augenlicht wohl das wichtigeste der Sinnesorgane
Diese haben sich mit Grund so hoch entwickelt
denn die frühen Affen, von denen wir abstammen, hatten soweit ich weiß schlechtere Augen
konnten aber dafür nachts sehen


1x zitiertmelden

Sind wir alle "Augentiere"!

16.10.2014 um 21:44
@RobbyRobbe
Hmmh! Ich erkenne auch in der Nacht jedes scharfe Häschen! Grins!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle "Augentiere"!

16.10.2014 um 21:49
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:denn die frühen Affen, von denen wir abstammen, hatten soweit ich weiß schlechtere Augen
konnten aber dafür nachts sehen
das waren noch die Vorgänger der Affen und von uns. Das waren diese kleinen Tiere, die noch auf dem Boden rumliefen und im Schutze der Nacht kleine Tiere jagten und Früchte aßen.

Die ersten Primaten mussten dann gute Augen auch am Tage bekommen, durch ihre Baumbewohnende Art und weise.


melden

Sind wir alle "Augentiere"!

16.10.2014 um 21:51
@Alano
Danke für Aufklärung

@krungt
Das ist damit nicht zu vergleichen


melden

Sind wir alle "Augentiere"!

17.10.2014 um 00:08
ja klar, eine schöne Frau führt bei Männern zum Hinterherschauen. Bei Frauen scheint es genau umgekehrt zu sein, sie sind weniger "Augentiere", auf das Thema bezogen von dem ich hier rede.


melden

Sind wir alle "Augentiere"!

17.10.2014 um 19:29
@Allesforscher
Hmmh! Da müssten wir ja schon Stielaugen haben?

Denn die Verlockungen sind ja permanent und überall!


melden

Sind wir alle "Augentiere"!

28.09.2015 um 18:48
Dass wir "Augentiere" sind, liegt wohl weniger an der Evolution als an der Gesellschaft. Wenn die Mehrheit aller Schilder ausschließlich in Blindenschrift geschrieben wäre oder es kein elektrisches Licht und keine Kerzen gäbe - wären wir dann immer noch Augentiere?

Uns wird ja schon von klein auf eingebläut, dass die Augen unerlässlich sind. Wenn jemand erblindet, ist das in den Augen der Gesellschaft generell furchtbar; der Arme kann dann ja nichts mehr sehen. Vor der Dunkelheit fürchten wir uns auch nur, weil wir es nie gelernt haben, unsere anderen Sinne (die nebenbei mehr als fünf sind) wirklich sinnvoll einzusetzen. Und wenn jemand erblindet, heult er rum, weil er sich nicht zurechtfindet; dabei ist er selbst schuld, dass er es nicht gewohnt ist, sich nicht nur auf seine Augen zu verlassen.


melden

Sind wir alle "Augentiere"!

11.02.2016 um 18:58
Der Beweis! Wir sind Augentiere! :D

image0


melden

Sind wir alle "Augentiere"!

11.02.2016 um 19:18
ja, sind wir
http://www.medizinpopulaer.at/archiv/leben-arbeiten/details/article/die-fuenf-sinne-sehen.html (Archiv-Version vom 16.03.2016)


melden

Sind wir alle "Augentiere"!

15.02.2016 um 22:04
Wir sind ..... :D

2341228255 50fd97613b


melden

Sind wir alle "Augentiere"!

27.03.2016 um 13:52
Manche haben besondere Augen!
Wie ich gerade las!

http://www.merkur.de/politik/die-schauen-anders-wirt-erteilt-allen-fluechtlingen-hausverbot-zr-6256270.html
"....., die schauen irgendwie anders"



melden

Sind wir alle "Augentiere"!

27.03.2016 um 14:22
Zitat von krungtkrungt schrieb am 16.10.2014:Gerade in der wärmeren Jahreszeit unabdingbar!
Warum gerade in der wärmeren Jahreszeit?

Es ist wichtig im ganzen Jahr gut zu sehen.


melden

Sind wir alle "Augentiere"!

28.03.2016 um 11:21
@Pallas
Mei! Weil halt im Sommer mehr sichtbar ist, als im Winter! :D


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle "Augentiere"!

29.03.2016 um 05:14
Der Mensch ist doch ein Augentier, schöne Dinge wünsch' ich mir
Doch Du
Du bist nicht schön
Nein!



Anzeige

melden