Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an die Evolution?

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Evolution

Glaubt ihr an die Evolution?

28.06.2017 um 13:28
Glabt ihr an die Evolution oder an intelligent Design?


melden
Anzeige
Ich glaube an die Evolution
71 Stimmen (62%)
Ich glaube, dass Gott uns geschaffen hat
16 Stimmen (14%)
Ich glaube an die Evolution, schließe aber nicht aus, dass es trotzdem ein gottähnliches Wesen gibt
28 Stimmen (24%)

Glaubt ihr an die Evolution?

28.06.2017 um 15:30
Wenn es sowas wie intelligent Design gäbe, warum hat Gott dann nicht n bisschen more intelligent designed?


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

28.06.2017 um 16:00
@SergeyFärlich
frag mich was leichteres


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Evolution?

28.06.2017 um 16:30
Ist Intelligent Design nicht noch was anderes als ein göttlicher Schöpfer?
Hab mal gehört die wissen nicht wer es war aber es muss ein intelligenter Schöpfer gewesen sein

Kann man Intelligenz und Göttlichkeit gleich setzen?


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

28.06.2017 um 16:40
Gelenkte Evolution.


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

28.06.2017 um 17:03
@A.I.
Intelligent Design ist ein alternativer Begriff für Kreationismus. Er wurde in den USA erfunden um das Verbot zu umgehen, dass an US Schulen kein Kreationismus gelehrt werden darf. Meinten tun sie aber den christlichen Gott.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Evolution?

28.06.2017 um 19:24
1.Mose 1-31


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

28.06.2017 um 19:34
@stupidity

An Evolution muss man übrigens nicht glauben, die is nämlich experimentell nachweisbar.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

28.06.2017 um 21:25
@kuno7
Man kann nichts experimentell nachweisen, was vor millionen Jahren passiert ist. (Nur so nebenbei).


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

28.06.2017 um 22:55
Ich denke schon, dass es einen Gott gibt. Muss nicht mit Rauschebart sein und kann sich von mir aus auch anders nennen.

Ich glaube nicht, dass man etwas in Experimenten nachstellen kann, wie es vor Milliarden von Jahren war. Dazu müsste man die Bedingungen dieser Zeit haar genau kennen und daran zweifel ich stark.


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

28.06.2017 um 23:12
Also egal, wie man irgendeinen Schöpfer, Urheber, Gestalter oder Designer der Welt oder des Lebens nennen möchte, es gibt ihn, sie, es nicht


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

28.06.2017 um 23:24
Dieses Argument hat gesessen. :troll:


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

28.06.2017 um 23:42
stupidity schrieb:Man kann nichts experimentell nachweisen, was vor millionen Jahren passiert ist. (Nur so nebenbei).
Kann man nich, ne, aber Evolution findet auch heute noch statt, jeden Tag und das kann man sehr wohl nachweisen, was man eben auch schon getan hat.

mfg
kuno


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Evolution?

24.09.2017 um 18:25
Ein Junge fragt seinen Vater: "Papi woher kommt den die Menschenheit her?"

Der Vater antwortet: "Die kommen alle von Adam und Eva."

Um sich eine zweite Meinung zu holen die die Erste bestätigen könnte fragt der Junge seine Mutter: "Mutti woher kommt die Menschheit her?"

Die Mutter antwortet: "Der Mensch kommt aus dem Meer lernte erst das krabbeln, später das laufen und millionen Jahre später den aufrechten Gang und alles andere was den heutigen Menschen zu dem macht was er heute ist."

Der Junge fands irgendwie überzeugend was seine Mutter ihm sagte und stellte seinen Vater zur Rede warum er ihn mit der Adam und Eva Antwort angelogen hat.

Darauf hin lachte sein Vater erstmal laut und sagte: "Junge, ich kann dir nur sagen wie es in meiner Familie war, deine Mutter war früher ein Affe."


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

25.09.2017 um 16:05
kuno7 schrieb am 28.06.2017:An Evolution muss man übrigens nicht glauben, die is nämlich experimentell nachweisbar.
Genau sowas Ähnliches wollte ich auch schreiben.


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

15.12.2017 um 23:15
Die Evolution ist eine THEORIE und NICHT bewiesen! Es gibt eine Menge Wissenschaftler, die gegenteiliges herausgefunden haben.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Evolution?

16.12.2017 um 00:31
jowi39 schrieb:Es gibt eine Menge Wissenschaftler, die gegenteiliges herausgefunden haben.
Nein


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

16.12.2017 um 00:40
@jowi39
Evolution ist Fakt. Die Theorie behandelt das wie und warum. Und da hat sich seit Darwin viel getan.


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Evolution?

16.12.2017 um 04:05
Die Entwicklungsstufen wurden uns künstlich verabreicht, durch höhere Wesen


melden
Anzeige

Glaubt ihr an die Evolution?

16.12.2017 um 07:01
@jowi39
Die Evolution ist eine THEORIE und NICHT bewiesen!
Gravitation ist auch eine Theorie und immer noch nicht vollständig beschrieben. Trotzdem lassen sich gewisse Gesetzmäßigkeiten nachweisen und reproduzieren.

History of gravitational theory

Die Evolutionsmechanismen und die De-Novo-Entstehung von Genen sind nachgewiesen. Historische Ereignisse in unserer Ahnenreihe lassen sich aber natürlich nicht im Labor nachstellen. Das ändert nichts an der Gültigkeit.

Wir wissen, dass sich Planeten und Galaxien aufgrund verschiedener Kräfte formiert und ausgerichtet haben und deshalb dort sind, wo sie heute sind. Das heißt nicht, dass wir lückenlos rekonstruieren können, wie das Universum vor vielen Milliarden Jahren aussah. Und dennoch wirst du deswegen nicht die Gravitationstheorie komplett anzweifeln.


melden
420 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt