Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Krieg "natürlich"?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Mensch, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krieg "natürlich"?

24.04.2010 um 21:58
/dateien/vo62250,1272139124,P9270131

Glaubt ihr, dass Krieg führen nur ein "spezielles" Phänomen ist, dass sich nur beim Menschen (und eventuell bei seinen nahen Verwandten z.B. Schimpansen) als unnatürliche Eigenart entwickelt hat, oder geht ihr davon aus, dass Krieg etwas ganz "natürliches" ist, und bei jeder anderen Spezies ab einem bestimmten Punkt der Entwicklung (hohe Intelligenz) auch passiert?

Anzeige
melden
Dass eine Spezies irgendwann in ihrer Entwicklung anfängt Krieg zu führen, ist von der Natur so "vorgesehen".
90 Stimmen (63%)
Krieg führen ist höchstwahrscheinlich eine spezielle abnorme Eigenart des Menschen.
28 Stimmen (20%)
Keine Ahnung, aber Krieg is' was gaaaanz phöses und sollte von niemanden gemacht werden!
24 Stimmen (17%)

Ist Krieg "natürlich"?

24.04.2010 um 22:01
Dass eine Spezies irgendwann in ihrer Entwicklung anfängt Krieg zu führen, ist von der Natur so "vorgesehen".


melden

Ist Krieg "natürlich"?

24.04.2010 um 22:05
Keine Ahnung, aber Krieg is' was gaaaanz phöses und sollte von niemanden gemacht werden!
Ja Krieg ist gan was phöses


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krieg "natürlich"?

24.04.2010 um 22:18
in der natur sagt man fressen und gefressen werden beim mensch heißt es töten und getötet werden


melden

Ist Krieg "natürlich"?

24.04.2010 um 22:21
Ja, wir Primatenabkömmlinge greifen gerne auf physische Gewalt zu.


melden

Ist Krieg "natürlich"?

24.04.2010 um 22:54
Krieg dient zur Populationsreduzierung


melden

Ist Krieg "natürlich"?

24.04.2010 um 23:40
Selbst Schimpansen führen Krieg. Scheint wohl eine Eigenart der Primaten zu sein


melden

Ist Krieg "natürlich"?

24.04.2010 um 23:59
So Ziemlich jede in staaten geführte Tierart die ein Territorialen anspruch hat führt Kriege.
Ameisen (die halten sich sogar Sklaven) Bienen, Wespen, Hornissen, Termiten.


1x zitiertmelden

Ist Krieg "natürlich"?

25.04.2010 um 00:15
geht es dabei nicht auch häufig um territoriale ansprüche?

bei uns halt "organisierter" oder im großen stil


melden

Ist Krieg "natürlich"?

25.04.2010 um 00:16
Zitat von jupp.srahlemanjupp.srahleman schrieb:So Ziemlich jede in staaten geführte Tierart die ein Territorialen anspruch hat führt Kriege.
Ameisen (die halten sich sogar Sklaven) Bienen, Wespen, Hornissen, Termiten.
ich hab mal wieder ein akutes reload-defizit :|


melden

Ist Krieg "natürlich"?

25.04.2010 um 02:54
Piece, Frieden und Apfelkuchen ^^

Menschen und Tieren kämpfen nur um zu zeigen wer her im Haus ist!!! Nicht mehr und nicht weniger -.-


melden

Ist Krieg "natürlich"?

25.04.2010 um 03:33
Wir müssen alle mal sterben, vielleicht ist der Krieg ja nur eine etwas verständlichere Form dieser Wahrheit, für besonders wahrheitsliebende Menschen? Andere siechen ja nur dahin und merken es bin zum Schluss nicht.

Wenn jemand sagt er will nicht mitmachen, sollte man das aber respektieren finde ich!


melden

Ist Krieg "natürlich"?

25.04.2010 um 21:07
hehe die affen sind lustig:D


melden

Ist Krieg "natürlich"?

26.04.2010 um 00:34
keine der oben genannten Antworten!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krieg "natürlich"?

26.04.2010 um 08:15
@Hornisse


"So Ziemlich jede in staaten geführte Tierart die ein Territorialen anspruch hat führt Kriege.
Ameisen (die halten sich sogar Sklaven) Bienen, Wespen, Hornissen, Termiten."


Na, Du bist mir ja eine ganz Schlimme!


melden

Ist Krieg "natürlich"?

07.06.2011 um 21:58
Wenn man dem Ausspruch glaub dass Krieg die Fortführung der Politik mit anderen Mitteln ist dann kann er per definitionem nur eine menschliche Besonderheit sein.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krieg "natürlich"?

07.06.2011 um 22:05
ich denke es ist eine natur gegebene dezimierung.
stellt euch ma vor es gäbe keine kriege mehr, keine gewalt... die erde wäre ja in rekordzeit überbevölkert. also denke ich ma so


melden

Ist Krieg "natürlich"?

07.06.2011 um 22:16
Das ist auch etwas über das ich schon nachgedacht habe. In dem Fall wäre der Krieg sozusagen im genetischen Programm des Menschen schon verankert. Auf jeden Fall eine interessante Theorie finde ich. Was ich mir dabei allerdings, wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, schwer vorstellen kann ist dass es so einen "Gesamtplan" der Natur in dem all dies schon berücksichtigt ist.
Wohlgemerkt, ich sage dass es für mich schwer ist mir das vorzustellen, nicht dass es nicht zutrifft.


melden

Ist Krieg "natürlich"?

07.06.2011 um 22:27
Krieg ist nicht natürlich. Diese Behauptung ist wohl eher eine Ausrede für viele Menschen, um ihre Gewalt rechtfertigen zu können.


melden

Ist Krieg "natürlich"?

07.06.2011 um 22:30
@Saphira
Alles am Menschen ist natürlich. Er ist doch Teil der Natur. Gewalt gibt es auch nicht nur unter Menschen. Es gibt auch Tiere die ohne Notwendigkeit töten.


Anzeige

melden