Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches Schicksal würdet Ihr eher wählen?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahl, Schicksal, Strafe, Prometheus, Sisiphos
Seite 1 von 1

Welches Schicksal würdet Ihr eher wählen?

21.10.2014 um 18:59
1) Prometheus hatte die Götter verraten und wird dafür an den Fels geschmiedet. Ein Adler frisst von seiner immer weiter wachsenden Leber.

2) Sisphos von Hermes für seinen Frevel in die Unterwelt gezwungen, wo er zur Strafe einen Felsblock auf ewig einen Berg hinaufwälzen muss, der, fast am Gipfel, jedes Mal wieder ins Tal rollt.

Es ist schon harter Tobak!
Aber was wäre Euer "Lieblingsschicksal", wenn Ihr wählen müßt?


melden
Anzeige
Prometheus
14 Stimmen (29%)
Sisiphos
34 Stimmen (71%)

Welches Schicksal würdet Ihr eher wählen?

21.10.2014 um 19:03
Sisiphos.
1. Lass ich mich nur ungern fressen.
2. Scheint diese Felsbrockenübung recht effizient um Muskeln aufzubauen und irgendwann stark genug zu sein um dem Gebieter einen fetten Roundhousekick zu verpassen.


melden

Welches Schicksal würdet Ihr eher wählen?

21.10.2014 um 19:24
@krungt

Prometheus weiß offenbar nicht, dass man weder Fleisch noch Fels schmieden kann. Ich würde also ein bisschen an mir rumrösten lassen, so tun als ob ich fest am Felsen geschmiedet bin, nachts wenn alle schlafen abhauen und die überzählige Leber immer wieder verkaufen.


melden

Welches Schicksal würdet Ihr eher wählen?

21.10.2014 um 19:52
Sisyphus schreibt sich mit "U" und "Y" !

Wikipedia: Sisyphus

http://www.duden.de/rechtschreibung/Sisyphus


melden

Welches Schicksal würdet Ihr eher wählen?

21.10.2014 um 20:11
Klingt beides grausam,
ich entscheide mich für...
*rennt weg*
:D


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Schicksal würdet Ihr eher wählen?

21.10.2014 um 21:26
Beides hat mit Stress zutun, von daher entscheide ich mich für C wie Chaos, ich sprenge die Ketten und lass die Kugel ins Nichts rollen.
Meine Fresse, was für eine Umfrage, warum sollte man sich mehr Stress machen, als gebraucht, gehe dann doch lieber "Zwerge schupsen". :D


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Schicksal würdet Ihr eher wählen?

21.10.2014 um 21:43
@krungt
Auf welche weise wird Sysiphus denn gezwungen? Ich würd mich einfach weigern und sagen, die sollen ihren Scheiß selber machen.


melden

Welches Schicksal würdet Ihr eher wählen?

21.10.2014 um 22:53
Ich entscheide mich für Kartoffelpüree


melden

Welches Schicksal würdet Ihr eher wählen?

23.10.2014 um 22:26
Welches Schicksal würdet Ihr eher wählen?
Ich übernehme die Rolle des rollenden Felsblock. ^^


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Schicksal würdet Ihr eher wählen?

24.10.2014 um 00:10
1. ich kann sehr gut mit tieren den vogel würde ich schon zahm kriegen und der würde dafür sorgen das man mich da runter holt sonst ade die schönen Götter augen

2. ich rolle doch keine Felsblöcke durch die Gegend


melden

Welches Schicksal würdet Ihr eher wählen?

24.10.2014 um 10:39
Daroko schrieb:Ich übernehme die Rolle des rollenden Felsblock. ^^
Das wird aber auf die Dauer auch anstrengend, immerzu gerollt werden und kaum oben angekommen, wieder abwärts rollen :( . Da bräuchte man einen stabilen Magen!


melden

Welches Schicksal würdet Ihr eher wählen?

24.10.2014 um 13:25
@Thalassa

Nein ich roll gerne und mein Magen ist aus Stein (als Stein)


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Schicksal würdet Ihr eher wählen?

24.10.2014 um 13:36
Was für eine Wahl. Beides schlimm :cry:


melden
Anzeige
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Schicksal würdet Ihr eher wählen?

21.03.2017 um 16:44
Ich hätte sogar Spaß dabei den Klotz wieder ins Tal rollen zu sehen :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

430 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt