Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Wutbürger?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Demokratie, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Wutbürger?

05.08.2023 um 19:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Viele Wutbürger jammern für mich auch auf hohem Niveau und merken es nicht mal.
Jo, die brauch man gar nicht erst ernst nehmen, darauf läuft es hinaus von solchen, die alles durch die rosarote Brille sehen und
Probleme abwinken.

Welche Leute meinst eigentlich, die, die in Mülltonnen nach Leergut suchen?
In dem ach so reichem D gibt es auch Leute, die immer mehr verarmen.

Das ist eine Tatsache u. hat mit Jammern nix zu tun.
Nur eine Tatsache von vielen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr Wutbürger?

05.08.2023 um 20:03
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:o, die brauch man gar nicht erst ernst nehmen, darauf läuft es hinaus von solchen, die alles durch die rosarote Brille sehen und
Probleme abwinken.

Welche Leute meinst eigentlich, die, die in Mülltonnen nach Leergut suchen?
In dem ach so reichem D gibt es auch Leute, die immer mehr verarmen.

Das ist eine Tatsache u. hat mit Jammern nix zu tun.
Nur eine Tatsache von vielen.
Die meine ich nun nicht gerade. Für mich sind die, die wirklich arm dran sind und auch nichts verschwenden können, auch nie die Lautesten.

Ps.
Dann hoffen wir mal, dass niemals eine AfD das Sagen haben wird, die uns erst recht Armut bringen würde.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wutbürger?

05.08.2023 um 21:07
Ein Lied, allen "Wutmenschen" gewidmet - aus gutem Grund zähle ich mich nicht dazu:

Youtube: Wutmensch
Wutmensch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Seid ihr Wutbürger?

05.08.2023 um 21:15
Wut bekomme ich wenn Leute die ein SPD
Avatar meinen andere zu belehren.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wutbürger?

05.08.2023 um 21:16
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Leute die ein SPD
Avatar
Die haben wenigstens ein Herz für Minderheiten.


1x zitiertmelden

Seid ihr Wutbürger?

05.08.2023 um 21:17
Gut gekontert doors.
So wie ich dich nicht mag so mag ich dich.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wutbürger?

05.08.2023 um 21:28
Zitat von LangolierLangolier schrieb:So wie ich dich nicht mag so mag ich dich.
Ich bin nicht auf der Welt, um mir Freunde zu machen.


melden

Seid ihr Wutbürger?

06.08.2023 um 01:47
Ich bin Wutbürger - allein schon weil ich keine "Berliner Verhältnisse" hier möchte.


melden

Seid ihr Wutbürger?

06.08.2023 um 05:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die haben wenigstens ein Herz für Minderheiten.
Dank Regierungs"leistung" bald Mehrheiten.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wutbürger?

06.08.2023 um 05:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.
Dann hoffen wir mal, dass niemals eine AfD das Sagen haben wird, die uns erst recht Armut bringen würde.
Will die AfD eigentlich sone Art Deutsche Mauer? Ich bin wirklich nicht so bewandert, was ihr Programm betrifft. Aber wenn die das so vorsehen würde, dann wundert mich das schon sehr, dass der Anteil der Wähler aus dem südöstlichen Teil Deutschlands so hoch ist, denn dann hätten die ja wieder fast dieselben Verhältnisse wie vor 89? Und das Faszinierende daran ist, dass sogar ein nicht unbeachtlicher Anteil an Wessis mitzieht. Ich dachte immer, die sind schlauer.

Aber die CDU/CSU ist auch nicht besser. Wo stehen wir heute nach der CDU/CSU? Das ist kein Ergebnis der Wähler, sondern eins ohne Mitspracherecht der Wähler.


1x zitiertmelden

Seid ihr Wutbürger?

06.08.2023 um 07:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann hoffen wir mal, dass niemals eine AfD das Sagen haben wird, die uns erst recht Armut bringen würde.
Jo, die rot grüne Armut ist viel besser, die wird die Leistungsträger aus dem Land treiben und die Anzahl der Empfänger steigern.


melden

Seid ihr Wutbürger?

06.08.2023 um 11:08
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Will die AfD eigentlich sone Art Deutsche Mauer?
Folgendes würde Deutschland mehr Armut (und Schlimmeres) bescheren als es Deutschland nützen würde:

- EU-Austritt

- Nato Austritt

- Verweigerung eines Fachkräfteeinwanderungsgesetzes

- Klimawandel und Wetterextreme leugnen und Unterlassen von Schutzmaßnahmen

- Sozialkürzungen in den und den Bereichen

- Steuergeschenke für besonders Wohlhabende und dadurch weniger liquide als Staat für wichtige Projekte zu sein/zu werden



Ich denke aber, dass man irgendwie hofft, dass Putin uns auf lange Sicht irgendwie über Wasser halten könnte, nachdem wir wieder in seinen Arsch gekrochen sind/wären dank der AfD.


melden

Seid ihr Wutbürger?

06.08.2023 um 11:11
manchmal schon!

vor allem, wenn irgendwelches jungvolk nachts an idyllischen waldstücken parkt
und dann vergisst, den eigenen müll von McDonalds wieder mitzunehmen, so dass
es am nächsten tag ausschaut, wie auf einer müllhalde.

da könnte ich sogar zum Schiessbürger werden!


melden

Seid ihr Wutbürger?

06.08.2023 um 11:15
Habe in meinem Leben erst an einer Demo teilgenommen. Da ging's um gesellschaftliche Solidarität, nicht gegen irgendein Großprojekt oder gegen eine mutmaßliche Islamisierung.
Würde mich also nicht als Wutbürger bezeichnen. Auch wenn mich die politische Lahmarschigkeit schon ankotzt. Nicht mehr ganz so schlimm wie unter Mutti, aber etwas entscheidungsfreudiger und schneller dürfte es dann doch zugehen.


melden

Seid ihr Wutbürger?

06.08.2023 um 11:15
@Do-X

Zumindest sehen so in Etwa die Vorstellungen der Radikalen in der AfD aus, die ja immer mehr an Macht/Einfluss gewinnen.


melden

Seid ihr Wutbürger?

06.08.2023 um 17:43
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:[x] Leergutbürger
Aka. Funbürger :P


melden

Seid ihr Wutbürger?

07.08.2023 um 06:51
Nein. Ich bin "Schlafschaf" und somit auch nicht "woke", denn als Schlafschaf soll man ja auch "aufwachen". Nö. Ich mach da nicht mehr mit und zum Glück zwingt einen auch niemand sich irgendwelchen Ideologien anzuschließen. Ich such mir überall aus was mir gefällt, den Rest lass ich weg.


1x zitiertmelden

Seid ihr Wutbürger?

07.08.2023 um 08:47
Ich sehe mich nicht als Wutbürger, da ich generell selten wütend bin. Das liegt mir einfach nicht und wäre mir auch zu anstrengend (häufiges Wütendsein scheint mir außerdem auf die Dauer ungesund zu sein).
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe nicht beim S21 protestiert, eigentlich geht es mir periphär, habe mit Stuttgart nichts zu tun.
Ich wusste gar nicht, dass der Begriff Wutbürger etwas mit Stuttgart 21 zu tun hat. Wobei mich die Dauerbaustelle Stuttgart 21 auf die Dauer schon nervt. Das Umsteigen bzw. das Erreichen der Züge in Stuttgart wird von Jahr zu Jahr noch schwieriger und umständlicher, und ob der fertige Endzustand am Ende wirklich die Erwartungen erfüllen kann, wage ich nicht zu beurteilen.


2x zitiertmelden

Seid ihr Wutbürger?

07.08.2023 um 12:02
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:zum Glück zwingt einen auch niemand sich irgendwelchen Ideologien anzuschließen.
Nur zur Ideologie des demokratisch-sozialen Rechtsstaates.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wutbürger?

07.08.2023 um 13:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das Umsteigen bzw. das Erreichen der Züge in Stuttgart wird von Jahr zu Jahr noch schwieriger und umständlicher
Dafür kostet es auch nur rd. vier Mal so viel wie geplant. Das sollte einem die sache schon wert sein:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart-21-kosten-chronologie-100.html


Anzeige

1x zitiertmelden