Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Wutbürger?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Demokratie, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Wutbürger?

08.08.2023 um 11:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und was du meinst nennt sich Quereinsteiger - in Jobs. So welche werden in Stellenanzeigen gesucht.
So ein Schmarrn, wenn ich Querdenker schreibe, meine Querdenker. Erstaunlich, nachdem Du aufgeklärt wurdest, behältst Du deine Falschinterpretation bei.

Anzeige
melden

Seid ihr Wutbürger?

08.08.2023 um 13:17
Sozen sind nie Wutbürger, die schlucken immer alles brav ab...dann sind die anderen Schuld, weil sie schlechte Laune verbreiten.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wutbürger?

08.08.2023 um 13:27
Nur zur Erinnerung: Vom "Sozialismus" verabschiedete sich die SPD final im Godesberger Programm von 1959.


1x zitiertmelden

Seid ihr Wutbürger?

08.08.2023 um 14:29
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Sozen sind nie Wutbürger, die schlucken immer alles brav ab...dann sind die anderen Schuld, weil sie schlechte Laune verbreiten.
Habe doch zugegeben selber ein Wutbürger zu sein. Je nachdem wie neoliberal oder braun angehaucht die Politik ausfallen würde.

Auch lassen mich besonders die rechten Wutbürger Jahrgang ab 2015 bis heute selber zum Wutbürger werden, weil ich mich über die aufregen kann. Je nachdem mal mehr oder weniger.


Aber auch über so richtig freie marktradikale Kapitalisten kann ich mich je nachdem aufregen.

Ps.
Wuuusssaaaa - reibe die Wut in die Wüste. (Haha)


1x zitiertmelden

Seid ihr Wutbürger?

08.08.2023 um 14:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nur zur Erinnerung: Vom "Sozialismus" verabschiedete sich die SPD final im Godesberger Programm von 1959.
Dachte wir leben in einer rot-grünen sozialistischen Diktatur - mal eingeführt von Merkel und die Ampel setzt diese Diktatur verschärft fort?

(HAHA)


1x zitiertmelden

Seid ihr Wutbürger?

08.08.2023 um 14:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:mal eingeführt von Merkel?
Was wohl eine der mildesten Diktaturen ever sein dürfte. In welcher anderen Diktatur wurde/wird schon so wenig Druck ausgeübt, jeder kann auf der Straße ungestraft die Regierung beleidigen, und die Diktatorin geht freiwillig in Ruhestand?


melden

Seid ihr Wutbürger?

08.08.2023 um 14:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch lassen mich besonders die rechten Wutbürger Jahrgang ab 2015 bis heute selber zum Wutbürger werden, weil ich mich über die aufregen kann. Je nachdem mal mehr oder weniger.
Aber ist es da nicht klüger, drüber zu stehen und gute Argumente zu bringen?


melden

Seid ihr Wutbürger?

15.08.2023 um 14:13
Zitat von LangolierLangolier schrieb am 05.08.2023:Die Bürger sind aber nicht ohne Grund auf Wut gebürstet.
Auf jeden Fall kann man an dieser Umfrage und den Anderen zu den Parteien hier ablesen, dass es viel mehr AfD-Anhänger im Forum gibt als Wutbürger - oder sie sehen sich nicht als solche sondern üben nur moderaten Protest/Kritik...

obwohl hier sind 26% für die AfD - das deckt sich ungefähr mit der Anzahl Wutbürger in der Umfrage..

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?


melden

Seid ihr Wutbürger?

03.04.2024 um 03:51
Manchmal ja.
Nazis machen mich zum Beispiel sehr wütend.


1x zitiertmelden

Seid ihr Wutbürger?

03.04.2024 um 08:29
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nazis machen mich zum Beispiel sehr wütend.
Mich schon auch. Trotzdem fehlen mir einige typische Attribute des klassischen Wutbürgers. Beispielsweise neige ich nicht zu einem renitenten Verhalten und ich rechne mich nicht zum "Verbitterungsmilieu" (wie es vom Soziologen Heinz Bude genannt wurde):
https://www.deutschlandfunk.de/extremismus-hass-ist-gesellschaftsfaehig-geworden-100.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kanzlerfrage: Wer verliert im Wahljahr 2013 die meisten Stimmen?
Umfragen, 13 Beiträge, am 03.01.2013 von Cesair
pprubens am 02.01.2013
13
am 03.01.2013 »
von Cesair
Umfragen: Würdet ihr eine islamische Partei wählen?
Umfragen, 170 Beiträge, am 14.11.2011 von Paka
pprubens am 22.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 14.11.2011 »
von Paka
Umfragen: Wahlausgang
Umfragen, 12 Beiträge, am 16.10.2009 von RotFront
RotFront am 15.10.2009
12
am 16.10.2009 »
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: Wenn es nicht um andere, sondern um einen selbst geht?
Umfragen, 36 Beiträge, am 02.06.2023 von RayWonders
RayWonders am 26.02.2023, Seite: 1 2
36
am 02.06.2023 »