Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaffee, Milch, TEE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

31.10.2014 um 00:59
@little.human
Das würd ich aber, zumindest nicht in meinen Kakao tun :troll:

Anzeige
melden

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

31.10.2014 um 00:59
@nzhalko

Kennst die? Ohne die Sauce, kein Schienesisch! :D :Y:


melden

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

31.10.2014 um 01:13
@little.human
Jo die kenn ich, da fehlt nur der entsprechende Dampf dahinter.

IMG 0581Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

31.10.2014 um 01:15
@nzhalko

Ey.. es geht nix über:

blairsmegadeathcoffin

Meine erste Erfahrung mit Saucen dieser Art damals, im Vollsuff auf einem Fest. Es hieß "ab 18 Hotdog", als ich auf's Fest ging - probiert, für geil befunden. Nachts dann beim Heimgehen noch mal hin, betrunken, und gefragt ob ich die Sauce selbst auf's Hotdog hauen darf - ich und ein Kollege, wir standen auf dem Gehsteig und der Sabber lief nur noch in Strömen. :D :Y:

Dann, direkt aus dem Internet geordert, und zu jeder Pizza / Nudelsauce. :king:


melden

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

31.10.2014 um 01:20
@little.human
Sehr schön! So gehört sich das. Bei mir hats nach 3 Jahren aufgehört mit gekauften Soßen ausser die Pain is Good-Reihe, hab dann angefangen selber Habaneros wie Scotch Bonnet, Trinidad Skorpion und Purple Ball anzubauen mit denen ich mir meine eigenen Soßen püriere. Wobei bei gekauften Soßen die von Blairs, Cajohn und Melinda auch immer Favouriten bei mir waren.

Esse übrigens gerade eine frische Peri Peri zum Wurstbrot:D

Und Kakao dazu natürlich :D


melden

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

31.10.2014 um 01:26
@nzhalko

Wie geil, du bist ab sofort mein Gourmet-Seelenverwandter. :lv:

Also ich kannte bis zur Mega Death eigentlich nur Tabasco und halt normale Chilis aus dem Supermarkt, aber ab da hat es dann richtig angefangen bei mir. ^^ Diverse Saucen aus dem Internet bestellt, frische Habaneros im Gemüseladen gekauft (war damals neben unserer Baustelle).. nur, weißt du, ich wohne halt auf dem Kaff, und die einzige Möglichkeit für mich an die Saucen / "extremen" Chilis zu kommen, ist leider das Internet. Mit dem Anbau kenne ich mich nicht aus - wollte meine Habaneros mal trocknen lassen und zu Schrot verarbeiten, aber sie sind abgeschimmelt. :cry: Für die Habanero-Chips von Blairs würde ich jetzt töten! :D Habe die eine Habanero, die bei uns im Garten wuchs, auch pur gegessen - war eine ganz kleine nur, und die einzige die wuchs. :( Das würde ich nie wieder machen, obwohl ich schon ziemlich abgehärtet bin. ^^ Also die Mega Death schmeckte ich am Schluss garnicht mehr wirklich, bzw. die Schärfe - das Aroma, ja. :) Würde mir gerne Jalapenos, Habaneros, und Bhut Jolokia anbauen - und zwar in Massen. :cool: Aber wie gesagt, keine Ahnung davon. ^^

Edit: Am besten ist es bei Tiefkühlpizza - schön mit Chilis und Käse belegen, das passt zusammen wie die Faust auf's Auge. :D


melden

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

31.10.2014 um 01:34
@little.human
:-)

Es hat auch nicht jeder so viel Platz und Zeit selbst anzubauen. Alleine eine ausgewachsene Jalapeno braucht 1 Quadratmeter Platz und 1,5m Höhe. Dann noch Dünger, Umtopfen und ständig Schädlingsprobleme wie Blattläuse.

Die gekauften Chilis schneidet man am besten halb oder in viertel und legt sie einige Stunden bis sie staubtrocken sind in den Dörrautomat oder in den Ofen bei 50-80 Grad. Ansonsten ist übers internet bestelltes Habanero-Pulver wie Red Savina oder Bhut Jolokia sehr Preis-Leistungs günstig.

Lustig auch das die Habanero-Familie "Capsicum" zur selben Gruppe gehört, wie Tomate, Kartoffel und Tabak :)

Und wie sieht das mit den Schärfeverwandten aus? Meerrettich? Senf? Knoblauch?


1x zitiertmelden

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

31.10.2014 um 01:38
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Es hat auch nicht jeder so viel Platz und Zeit selbst anzubauen. Alleine eine ausgewachsene Jalapeno braucht 1 Quadratmeter Platz und 1,5m Höhe. Dann noch Dünger, Umtopfen und ständig Schädlingsprobleme wie Blattläuse.

Die gekauften Chilis schneidet man am besten halb oder in viertel und legt sie einige Stunden bis sie staubtrocken sind in den Dörrautomat oder in den Ofen bei 50-80 Grad. Ansonsten ist übers internet bestelltes Habanero-Pulver wie Red Savina oder Bhut Jolokia sehr Preis-Leistungs günstig.
Ich brauche dringend eine Schulung. :cry:

Dann verwandle ich unseren Garten in ein Scoville-Paradies. :lv:
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Und wie sieht das mit den Schärfeverwandten aus? Meerrettich? Senf? Knoblauch?
Meerrettich, gerne, aber selten, und wenn dann scharf.

Senf geht immer! Ob mittelscharf mit Ketchup, oder scharf zur Wurst. Da kaufe ich mir immer den von Thomy oder Löwensenf.

Knoblauch geht auch immer. :)

Achja, du hast Wasabi vergessen! :D Den habe ich noch nie irgendwo zum Kauf gesehen. :o: Könnte die Flying Goose nämlich locker ersetzen. ^^

Edit: Also Wasabi ist der Grund, weshalb ich ab und an in Sushi-Bars ging. :vv:


1x zitiertmelden

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

31.10.2014 um 01:50
@little.human
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Ich brauche dringend eine Schulung
Da kann ich dir das "Capsamania"-Forum empfehlen, dort gibt es experten für alles was mit Capsaicin zutun hat, besonder dem Anbau. Ansonsten sind folgende Links für dich bestimmt nützlich:

Saatgut:
http://www.samenzwerg.de

Sorten-Infos:
http://www.ethno-botanik.org/Capsicum/Fotoindex_Chili_Paprika_Capsicum.html (Archiv-Version vom 21.10.2014)

Rezepte und generell alles mögliche über Scharfe Sachen:
http://www.pepperworld.com

detailreiche Anbau Anleitungen:
http://www.pepperworld.com/cms/anbau.php

ganze Pflanzen:
http://pflanzen.irinas-shop.de/scharfe-chili-paprika-pflanzen-c-26_92.html (Archiv-Version vom 26.08.2014)
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:du hast Wasabi vergessen
Mist, stimmt! Auch sehr nett, passt im gegensatz zu Capsaicin aber nicht überall dazu :)


1x zitiertmelden

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

31.10.2014 um 01:56
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Da kann ich dir das "Capsamania"-Forum empfehlen, dort gibt es experten für alles was mit Capsaicin zutun hat, besonder dem Anbau. Ansonsten sind folgende Links für dich bestimmt nützlich:
Danke. :)
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Mist, stimmt! Auch sehr nett, passt im gegensatz zu Capsaicin aber nicht überall dazu :)
Ja, das stimmt.

Ich würde sowas wie Blairs auch nie bei Schienesen-Food verwenden, da geht nur die Sauer-Scharf-Sauce, Wasabi, Flying Goose oder halt ganz klassich Sambal Oelek.

Ich esse allgemein fast immer scharf - bilde mir auch ein, dass es gesund ist, zumindest habe ich einen guten Stoffwechsel und so. ^^ Tabasco ist zwar lasch, aber geschmacklich für mich immer die "Grundlage". Also, das kommt immer auf die Pizza - ohne geht nicht, da bin ich extrem und man kann mit mir nicht diskutieren. Ich esse lieber keine Pizza, als dass ich eine ohne Tabasco essen würde. ^^ Sowas wie Blairs oder Melindas habe ich dann immer tröpchenweise dosiert, für den "Kick" oder so.. ich weiß ja selbst nicht mal, warum ich so scharf esse - ist halt eine Sucht und einfach geil. :D

Habe neulich mal probiert Nachos selber zu machen, ich liebe ja mexikanische Küche, und will da auch mal Urlaub machen. Also: In eine Backform die Tortilla Chips, dazu Jalapenos reingeschnibbelt, darüber Cheddar und fertig - ab in den Backofen. Das Resultat war leider nicht wirklich delikat. :(


melden

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

31.10.2014 um 02:06
@little.human
Classic-Bohnenpfanne:

1. 3 Mittelgroße (Tennisballgroße) weiße Zwiebeln in 1x1cm Stücke schneiden.

2. Die Zwiebeln mit ca. 4 Esslöffeln Rapsöl auf mittlerer Stufe 7-9 Minuten lang ohne Deckel glasig braten.

3. In der Zwischenzeit 200g American Bacon (Netto) in Scheiben schneiden (Briefmarkengröße).

4. Die Zwiebeln sollten glasig geworden sein und süßlich riechen. Jetzt die Hitze 1-2 Stufen hoch schalten und den Speck hinzugeben. Das ganze 4-6 Minuten anbraten.

5. In der Zwischenzeit in einer Müslischüssel folgende Gewürze zusammengeben:
-1 gehäufter Teelöffel Kaffeepulver (frisch gemahlener Bohnenkaffee)
-1 gehäufter Teelöffel Pfeffer
-1 gehäufter Esslöffel Majoran
-1 1/2 gehäufte Esslöffel Oregano
-1 Prise Thymian
-1 Prise Koriander
-1/3 Teelöffel Cumin
-Den Saft einer kleinen Zitrone
-4-5 Esslöffel HP BBQ Soße Honey
-beliebig viel Chilipulver oder frische Habaneros
-Das ganze mit 100-150ml Jever Bier aufgießen und alles durchrühren.

6. Die Zwiebeln und der Speck sind gut sobald sie etwas an der Pfanne anhaften und leicht gebräunt sind. Jetzt die Pfanne vom Herd nehmen und die Gewürzmischung hineingießen. Die Mischung verrühren und wieder auf die Heizplatte stellen. Nach 10 Sekunden ist die Ascorbinsäure durch die Hitze reduziert worden und die Pfanne riecht Zitrus/Caramelartig.

7. Jetzt sofort 1 Dose Chili Beans (Beste Ernte,Netto) und 1 Dose Baked Beans (Beste Ernte,Netto) hinzugeben. Alles gut verrühren und für 5 Minuten aufkochen. Dabei regelmäßig umrühren. Abschmecken. Fertig.

<--- nur so als Beispiel womit ich meine ansonsten nutzlose Zeit verbringe :D :D .D


melden

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

31.10.2014 um 02:09
@nzhalko

Hey, bist du Koch? :lv:

Mach doch bei UH ein eigenes Thema auf "Postet eure eigenen Kochrezepte!" oder so. :)

Wäre doch interessant. ^^


melden

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

31.10.2014 um 02:15
@little.human
Gibts schon:

Eure Lieblingsrezepte

Koch naja, es vergeht kein Tag an dem ich nicht Koche, aber beruflich, nein das wär mir zu stressig. Eher "Privatenthusiast im Bereich oraler Extase" :D


melden

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

09.11.2014 um 15:17
Oh je. Kakao habe ich schon seit Jahren nicht mehr getrunken. Früher habe ich ihn kalt getrunken und ganz normal mit Milch.


melden

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

09.11.2014 um 17:51


Heisse Milch und das rein !


melden

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

20.11.2014 um 21:42
Pulver, heiße Milch und ein Schuss Amaretto, so lecker an kalten Tagen :D


melden

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

22.11.2014 um 14:44
Mit viel Whiskey !


melden

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

28.06.2015 um 15:58
Schön heiß mit Schlagsahne drauf und natürlich mit Milch und nicht mit Wasser


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

28.06.2015 um 16:43
Kakao? IGITT!


melden

Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?

29.06.2015 um 15:50
1. 1L Beutel Milch
2. Trichter
3. Kakaomenge nach Gefühl


Man öffne den Beutel Milch und, schiebt den trichter in die Öffnung und füllt je nach Geschmack die Menge Kakaopulver rein die man möchte. Den Beutel Milch schließen und kräftig schütteln. 1-2std. in den kühlschrank stellen und Voilaa!!
So spart man sich auch das Glas und hat am Ende weniger zu spülen :D Angenommen man trinkt ihn dann wie ich direkt auf dem beutel. :D


Anzeige

melden