Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"In den" oder "In das"?

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 12:04
Genau genommen ohne Artikel ich gehe zu Rewe...
Aber für das Pack hier reicht auch der Rewe, also in den

@ahri
Also beide liegen falsch :troll:


melden
Anzeige

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 12:05
@der_wicht

Dich hat keiner nach deiner Meinung gefragt, du sollst hier nur aufräumen :troll: :D


melden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 12:06
der_wicht schrieb:Genau genommen ohne Artikel ich gehe zu Rewe...
So und nicht anders. :Y:


melden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 12:48
die.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 13:09
@ahri
vor "stellt" kommt eine Komma, du Analphabet.


melden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 13:39
Und das ist mir was? Richtig - egal :Y:


melden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 13:44
nero3 schrieb: kommt eine Komma
Ein Kommas, du Anal phabet. :troll:


melden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 13:49
Ich gehe auf den Rewe.


melden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 14:54
Isch geh Rewe...

:D


melden
derHanz80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 15:03
Rewe kommt zu mir!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 15:46
ich gehe zu Rewe, Rewe is aber scheiße, teilwese unfreundliches Personal, da wird nicht gesagt/gefragt ob man mal zur Seite gehen könnte, nein, sie kommen und "schiebn" einen weg ohne was zu sagen und sie haben alle Zeit der Welt als wenn der Laden extra für Deutsche Rentner konzipiert worden wäre.


melden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 17:37
ahri schrieb:Ihr sollt nicht eure eigenen "klugen" Formulierungen schreiben, sondern eins von den beiden oben Genannten wählen! :D
Ich kann da aber nichts wählen, weil ich wie @tic ZU R..., ZU L... oder ZU E.... gehe :D .


melden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 17:41
Isch geh Rewe - so heisst das!

Berlin, kurz nach der Maueröffnung:
Ein Ostberliner fragt einen Türken: "Ey, sachma, wo gehts denn hier nach Aldi?"
Der Türke antwortet höflich verbessernd: "Zu Aldi!"
Der Ostberliner: "Watt denn, schon zu?"


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 18:00
In den, aber mir worscht. Ich erfinde eh meine eigenen Wörter. Das ist schön. Wunderschön.


melden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 18:01
Also ich würde sagen ich gehe in den Rewe, oder ich gehe zu Rewe oder auf die Rewe-Website einkaufen, wenn es eine Website ist, weil es kein Lebensmitteladen gibt, wo man sagt ich gehe in das Lidl, Aldi oder das Rewe, das würde irgendwie seltsam klingen.


melden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 19:35
@demented

Sieht wohl schlecht für dich aus mein Honigtörtchen :troll:


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 19:43
Zum Rewe-Markt


melden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 19:49
In den, oder zu Rewe, alles andere ist Dialektgebabbel. ;)


melden

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 19:50
Richtig muss es heißen:
Kaufst Du REWE, oda wos?


melden
Anzeige
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"In den" oder "In das"?

01.11.2014 um 19:51
Erstmal zu Penny.


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt