Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lest ihr Comics?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Comics Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lest ihr Comics?

22.11.2014 um 13:10
nein,
aber so vor einem jahr habe ich angefangen selbst welche zu zeichnen,
einfach so, just for fun,
leider fehlt mir noch die professionelle ausstattung

Anzeige
melden

Lest ihr Comics?

22.11.2014 um 13:15
nein

schaue nur die bildchen!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lest ihr Comics?

22.11.2014 um 14:26
@drachenflieger

Das ist fast noch cooler, ich bewundere Leute die so gut zeichnen können.
Dabei können irre coole Sachen entstehen, am abgefahrensten sind solche Zeichner
wie Leo usw. die gleich ganze andere Welten aufs Blatt Papier bringen.


melden

Lest ihr Comics?

22.11.2014 um 15:23
@Wolkenleserin

du, es macht spass, eigentlich kann man comics zeichnen wo nur kartoffeln abgebildet sind

klar, meine zeichnungen sind nicht perfekt, für mich geht es eben um mein spass

anbei die ersten kopf-skizzen:



das hier entstand auf einem briefumschlag beim kaffeetrinken:



ich glaube sogar, zeichnen können wir alle, mehr als papier und bleistift braucht man nicht


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lest ihr Comics?

22.11.2014 um 15:33
@drachenflieger

Leider bin ich mit mir nicht zufrieden, wenn ich nichts gut aussehendes hinbekomme, darum zeichne ich erst gar nicht...! Ich bin nur so mittelmässig begabt im Zeichnen nich ausserordentlich.


melden

Lest ihr Comics?

22.11.2014 um 15:36
Comics sind cool.


melden

Lest ihr Comics?

02.09.2015 um 18:11
Comics sind sicher cool.

Und die Anti-Comics-Stimmung ist eher altbacken. Das stammt noch aus der Vor-68er-Zeit, hat sich in Deutschland aber sehr lange gehalten.

Ich finde es schade, dass heutzutage Mangas viele europäische Comics verdrängt haben. Nicht, dass ich Mangas keinen Platz einräumen wollte, aber sie haben eben vieles verdrängt.

Früher bestand die Konkurrenz eher zwischen europäischen und US-amerikanischen Comics. Die europäischen Comics waren dann frankobelgisch, deutsch oder sonstwie geprägt.

In Deutschland haben unter den Kindercomics besonders 2 Reihen einen schweren Dämpfer erlebt:

- Yps
- Fix & Foxi

Yps wurde inzwischen wenigstens als Zeitschrift für junge Erwachsene wiederbelebt.
Bei Fix & Foxi ist die Zukunft ungewiss. Es soll aber in Österreich eine Ausstellung über sie geben.
Es gibt auch ein Kaukapedia.


melden

Lest ihr Comics?

02.09.2015 um 18:16
Yeah


melden

Lest ihr Comics?

02.09.2015 um 18:34
Alison Bechdel - Comics.
Aber auch andere.


melden

Lest ihr Comics?

02.09.2015 um 20:47
hehehe .... von der kommt doch auch der Bechdel-Test!?!


melden

Lest ihr Comics?

02.09.2015 um 20:54
Eher selten. Hin und wieder Graphic Novels.


melden

Lest ihr Comics?

02.09.2015 um 20:58
Wegen des Modeworts? *g*


melden

Lest ihr Comics?

02.09.2015 um 21:09
@Doors

dann kennst du vielleicht guy delisle. großartiger mann


melden

Lest ihr Comics?

02.09.2015 um 21:12
Mein Tipp - gerade wieder, zusammen mit einer Familie aus dem Iran - gelesen:

Wikipedia: Persepolis (Comic)


melden

Lest ihr Comics?

02.09.2015 um 21:38
Ich hab mal ne Zeitlang Lobo und Transmetropolitan gelesen. Lobo ist ein abgefuckter Kopfgeldjäger, der u.a. Jagd auf Superhelden macht, Transmetropolitan folgt dem anbetungswürdigen(und abgefuckten) Journalisten Spider Jerusalem durch eine dystopische Zukunft.

Ich mochte Transmetropolitan lieber, die Splatter-Gewalt in Lobo war nicht so mein Ding. In Transmetropolitan habe ich mich gleich auf der ersten Seite verliebt, wo der ewig schlecht gelaunte Spider an einem Akkordeonspieler vorbeikommt, der "Oh happy day" singt, ihm wortlos das Knie zwischen die Beine rammt und im Weggehen noch einen Dollar Trinkgeld dalässt. :lv:


melden

Lest ihr Comics?

03.09.2015 um 09:56
Nein. Anime, Comic, Manga und wie sie alle heißen interessieren mich nicht.


melden

Lest ihr Comics?

03.09.2015 um 15:54
Ja, ich lese ab und zu Comics und gerne Graphic Novels, komme aber selten dazu.


melden

Lest ihr Comics?

22.03.2019 um 10:59
Die aktuelle Comixene hat auf dem Titelbild Hergé (Tim und Struppi) und berichtet über seine Vergangenheit im NS.


melden

Lest ihr Comics?

22.03.2019 um 18:20
Na klar doch,
diese ganzen Marvel und DC sachen .. spornt zum Zeichnen gut an


melden

Lest ihr Comics?

22.03.2019 um 18:22
Ab und zu. Aber eher Mangas.


Anzeige

1x zitiertmelden