Lest ihr Comics?
70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Comics Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lest ihr Comics?
28.07.2023 um 21:31Ja. Ich lese Comics, genauer gesagt Marvel Comics ^^
Lest ihr Comics?
28.07.2023 um 22:09Ja. Sigurd und Tibor. 😎
Lest ihr Comics?
28.09.2026 um 22:47Frankobelgische Comics sind gut, wie Asterix, Lucky Luke, Tim & Struppi, Spirou uvam.
Etwas moderner wären vielleicht Atalante, Murena oder Lanfeust.
Bei Carlsen, Splitter, comicplus+ u. a. gibt es gute Serien.
Etwas moderner wären vielleicht Atalante, Murena oder Lanfeust.
Bei Carlsen, Splitter, comicplus+ u. a. gibt es gute Serien.
Lest ihr Comics?
29.09.2026 um 17:20Aber klar: Die Sturmtruppen, Die kleinen grünen Männchen, Percy Pickwick, Erich von Däniken/Die Götter aus dem All, Clever und Smart, Die Spinne...
Jules20
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2026Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Lest ihr Comics?
29.09.2026 um 20:45Na klaro.
Ich lese zwar meist andere Bücher.
Aber Asterix und Obelix oder das lustige Taschenbuch muss einfach hin und wieder sein.
Ich lese zwar meist andere Bücher.
Aber Asterix und Obelix oder das lustige Taschenbuch muss einfach hin und wieder sein.
Lest ihr Comics?
30.09.2026 um 19:59Ich stelle fest, dass die Reihen Tim (Tintin) und Spirou die jeweiligen tagespolitischen Themen ganz gut treffen.
Sowjetkommunismus, Kolonialismus (zu positiv dargestellt), Waffenhandel, US-Politik, Technologie.
Tim (Hergé) wird darüber hinaus vorgeworfen, während der NS-Besatzungszeit zu nah am neuen Regime gewesen zu sein. Das mag sein.
Man sollte aber nicht übersehen, dass auch die "linke" Serie Spirou sich 1940 dem NS-Kurs annähert hat.
Sowjetkommunismus, Kolonialismus (zu positiv dargestellt), Waffenhandel, US-Politik, Technologie.
Tim (Hergé) wird darüber hinaus vorgeworfen, während der NS-Besatzungszeit zu nah am neuen Regime gewesen zu sein. Das mag sein.
Man sollte aber nicht übersehen, dass auch die "linke" Serie Spirou sich 1940 dem NS-Kurs annähert hat.
Lest ihr Comics?
gestern um 23:19Der Splitter-Verlag kennt Serien wie Lanfeust, YtHAQ, Ekhö und Die Opalwälder.
Gute Werke.
Gute Werke.