Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Teleportation, Beamen, Transporter, Teleporter, Versetzen, Teleport

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

06.12.2014 um 12:03
Noch ist unsere Technik ja nicht so weit, aber wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit.

p43

Würdest du sie benutzen?


melden
Anzeige
Auf jeden Fall, das wär´ irre praktisch!
18 Stimmen (29%)
Klar, macht bestimmt Spaß!
3 Stimmen (5%)
Sicher, man könnte sich den ganzen Verkehr und eine Menge Zeit sparen.
16 Stimmen (25%)
Ich sehe mehr Vor- als Nachteile, also ja.
0 Stimmen (0%)
Nur in ganz dringenden Fällen.
0 Stimmen (0%)
Das wäre bestimmt zu teuer.
4 Stimmen (6%)
Mir würde mit Sicherheit übel dabei - mir wird schon vom Autofahren schlecht!
1 Stimme (2%)
Die Technik wär´ mir zu unsicher, wer will schon zwei Köpfe?
3 Stimmen (5%)
Auf gar keinen Fall! Dabei wird das Original vernichtet und ein Klon erschaffen!
5 Stimmen (8%)
Ich würde das Ding hacken und eine Menge Doppelgänger von mir erschaffen.
1 Stimme (2%)
Nur wenn alle anderen das auch benutzen.
2 Stimmen (3%)
Werde ich dann entscheiden.
5 Stimmen (8%)
...
5 Stimmen (8%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

06.12.2014 um 12:09
Würdest Du eine Handy benutzen?


melden

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

06.12.2014 um 12:12
Einerseits würde man sich bestimmt jede Menge Reisezeit ersparen, aber anderseits ist die Vorstellung von zwei Köpfen und der Vernichtung des Orignals nicht gerade prickelnd :troll:


melden

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

06.12.2014 um 13:08
Da denke ich darüber nach, wenn es die Technik mal geben sollte.


melden

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

06.12.2014 um 13:09
Super - du wirst auseinander gerissen und letzendlich wieder zusammengeflickt in eine Person, die aussieht wie du, denkt wie du, du ist - aber nicht sein muss, dass du es bist


melden

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

06.12.2014 um 13:23
Wie wäre es, das Original zu behalten und hernach die fertig benutzte Kopie zu vernichten. :troll:

Ich wüsste erst gern, wie das ganze funktioniert. Wenn ich dabei zerstrahlt werde, spiel' ich nicht mit. Wenn es eher so ein Ding ist, bei dem man wie durch eine Tür hindurchgeht, wäre ich schon eher dabei. Da habe ich das Hollywood-Konzept vor Augen, dass der Raum zwischen zwei Punkten so weggekrümmt wird, dass sie nebeneinander liegen. Die Probleme sind offensichtlich: Woher die Energie nehmen? Der Verbrauch würde mit der Entfernung zunehmen, wahrscheinlich mit irgendeiner Potenz dieser Grösse. Und was passiert mit der Materie im gekrümmten Raum? Entsteht da ein Schwarzes Loch, wenn man zu weit aufdreht?


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

06.12.2014 um 14:05
Need a teleporter here!


melden

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

06.12.2014 um 19:26
@Dahergelaufen
Dahergelaufen schrieb:Wie wäre es, das Original zu behalten und hernach die fertig benutzte Kopie zu vernichten
Wenn man in Partikel zerlegt werden müßte (was wahrscheinlich ist), könnte man natürlich stattdessen einfach eine Kopie am Zielort erschaffen und das Original unangetastet lassen. So wäre wirklich der Aufbau einer echten Klonarmee möglich. Aber was machen die ganzen Doppelgänger, wenn sie aufeinandertreffen?

Das Zerstören des Originals hingegen ist wohl nur für Spezies mit Schwarmbewusstsein oder Maschinenwesen mit gemeinsamen Datenpool sinnvoll.

@crusi

"Scotty, beam Miss_Crusi up!" :)


melden

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

06.12.2014 um 19:35
Beim derzeitigen Stand der Technik nicht - bis das 100%ig klappt, lebe ich garantiert nicht mehr :D


melden

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

06.12.2014 um 19:41
@Chairon
Die Doppelgänger kommen aus der Teleport-Kammer raus, tut was es da zu tun gibt und werden anschliessend vernichtet. Das macht natürlich null Sinn und ist ausserdem ethisch gewissermassen angreifbar, aber an dem Beispiel kann man sich vielleicht vor Augen führen, dass die selben Argumente genauso gelten, wenn das Original eingestampft wird. Dann ist man es sogar selbst. Mit so einem Teil darf mein Mathelehrer aus der 5. Klasse fahren.


melden

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

06.12.2014 um 19:46
@Dahergelaufen
Dahergelaufen schrieb:Die Doppelgänger kommen aus der Teleport-Kammer raus, tut was es da zu tun gibt und werden anschliessend vernichtet.
Auch eine Möglichkeit. Vielleicht würden die Kopien gleich mit automatischem Zeitablauf erzeugt werden.


melden

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

06.12.2014 um 19:48
Eigentlich wäre ich schon dafür.
Dummerweise wird dabei das Original am Startpunkt zerstört, und am Endpunkt eine Kopie neu erschaffen.
Da müsste ich zuerst genauere Informationen haben.


melden

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

06.12.2014 um 19:49
@Challenger
Challenger schrieb:Dummerweise wird dabei das Original am Startpunkt zerstört, und am Endpunkt eine Kopie neu erschaffen.
Das ist das Problem ...


melden

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

06.12.2014 um 19:52
@Thalassa

Interessant finde ich, dass es schon in alten Märchen "Puff" macht, wenn sich ein Zauberer wegeleportiert. Genau so wäre es, wenn plötzlich ein Vakuum entstünde und die umgebende Luft zusammenfiele.


melden

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

06.12.2014 um 20:13
So wie ich es mitbekommen habe, wird wenn überhaupt die Information auf reisen geschickt und nicht ein, in seine Struktur zerlegte Form, die danach wieder zusammen gesetzt wird. Wie @Challenger mit der zerstörung des Originals anspricht, wird bei weiteren Reisen eine Kopie der Kopie entstehen.
Da fragt es sich allerdings wie es mit der Qualität aussehen mag.


melden

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

06.12.2014 um 20:15
@DonFungi

Meinst du, dass wir nach zuvielen Teleportationen plötzlich verpixelt sind? :D


melden

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

06.12.2014 um 20:22
@Challenger
Ja!
... ne, nicht wirklich :D Daten lassen sich speichern, aber irgendwoher muss die Struktur kommen für das neue formen, die Information alleine reicht ja nicht aus dazu. Zur Strukturbildung muss mit auch Leben in die neue Form kommen.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

06.12.2014 um 20:39
Raupy ist bereit Teleporter zu erlernen. Welche Attacke soll vergessen werden?

1. Hyperstrahl
2. Erdbeben
3. Platscher
4. Flammenwurf

hmm


melden

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

06.12.2014 um 21:17
Challenger schrieb:Meinst du, dass wir nach zuvielen Teleportationen plötzlich verpixelt sind? :D
Bei manchen Sachen sollte man sich nicht mit einem billigen Codec zufriedengeben^^.


melden
Anzeige
derHanz80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest Du einen Teleporter benutzen?

07.12.2014 um 02:16
ja aber nur mit präservativ!


melden
76 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden