Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hoffnung

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hoffnung

10.02.2015 um 20:43
Weil sie sonst von der Klippe springen müssten.
Oder aber aus Faulheit. Wer hofft, muss sich nicht bemühen, es zu versuchen.

Und dann gibts noch die normalen DInge von Hoffen.

"Ich hoffe, dass morgen eine Brieftaube auf meinem Kopflandet, einen Salto dort vollführt, mit einem zärtlichen gurgeln auf meine Hand springt, ich den Brief entgegennehme und dort drin ein gültiger Scheck über 1 Milliarde SFr. zuhanden meinerseits, zu finden ist."

DAS ist brauchbare Hoffnung. Alles andere fällt in die oberen genannten Kategorien.

ERSTER!!! (in diesem Jahr)

Anzeige
melden

Hoffnung

10.02.2015 um 22:56
Man, ich bin grad von mir selbst fasziniert...was für poetische Antwortmöglichkeiten :D


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hoffnung

10.02.2015 um 23:31
Hoffnung ist mMn ein wesentlicher Teil des Überlebensinstinks. Denn ohne Hoffung könnten sich im Grunde genommen viele Menschen gleich das Leben nehmen, weil sie nichts anderes von der Zukunft erwarten können als Leid.


melden

Hoffnung

11.02.2015 um 00:30
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb am 12.12.2014:Kann man überhaupt ohne Hoffnung (aller Art) leben/überleben?
Kann man.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Deswegen glaubt die Menschheit an einen Gott?
Umfragen, 21 Beiträge, am 10.02.2016 von Doors
SagopaKajmer am 10.01.2016, Seite: 1 2
21
am 10.02.2016 »
von Doors
Umfragen: Wie findet ihr euch selber?
Umfragen, 27 Beiträge, am 06.11.2010 von Gruselschinken
Fab_97 am 03.08.2010, Seite: 1 2
27
am 06.11.2010 »
Umfragen: Macht ihr das Kreuzzeichen beim Beten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 13.09.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.09.2022
6
am 13.09.2022 »
Umfragen: Seid ihr im Besitz einer Bibel?
Umfragen, 28 Beiträge, am 17.11.2022 von Walkingbird
ProjectSerpo am 17.08.2022, Seite: 1 2
28
am 17.11.2022 »
Umfragen: Die Tür durch das Universum? Zeig sie mir, bitte!
Umfragen, 50 Beiträge, am 01.02.2019 von DasMietz
DasMietz am 01.02.2019, Seite: 1 2 3
50
am 01.02.2019 »