weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefällt euch dieses Bild?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christen, Muslime, Kreuzzüge, Kreuzritter

Gefällt euch dieses Bild?

14.12.2014 um 23:14
@Alano
@nero3
@LuckyNuke
@Challenger
@SagopaKajmer
@Flatterwesen
@RaideR.

Hat einer von euch Finde ich gut gewählt? :D


melden
Anzeige

Gefällt euch dieses Bild?

14.12.2014 um 23:14
@anykey
Ich nicht....


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefällt euch dieses Bild?

14.12.2014 um 23:15
@anykey

Ja ich zum Beispiel.
Ich finde Ritter echt cool, die haben irgendwie was mystisches an sich ^^


melden

Gefällt euch dieses Bild?

14.12.2014 um 23:15
@anykey
anykey schrieb:Hat einer von euch Finde ich gut gewählt? :D
Nein. das was in der Mitte steht :)


melden

Gefällt euch dieses Bild?

14.12.2014 um 23:17
Bei den Bild ist es auch sehr unhistorisch da es sich um ein Ritter des Deutschritterorden handelt.


melden

Gefällt euch dieses Bild?

14.12.2014 um 23:23
@Flatterwesen
Danke für deine Info, das habe ich nicht bemerkt weil es mir an Wissen fehlt dies zu erkennen.

@Countie
Ja DU hast auch was mystisches an dir :D
Aber nun ohne Scherz wie denkst du über das Bild.

@SagopaKajmer
Ja wäre auch erstaunt gewesen wenn du anders gewählt hättest.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefällt euch dieses Bild?

14.12.2014 um 23:24
@anykey
Es ist schon sehr provozierend, wenn ein Kreuzritter den Koran aufspießt.


melden

Gefällt euch dieses Bild?

14.12.2014 um 23:27
@Countie

Ritter haben was. Edle Leute. Allerdings waren Ritter auch vielfach Henker und Räuber. Naja, es geht auch mehr um Kreuzritter. Also Soldaten, die im Namen des Christentums Ungläubige abgeschlachtet haben - so wie die Araber den Islam expansiv verbreiten wollten.


melden

Gefällt euch dieses Bild?

14.12.2014 um 23:28
@anykey
Der Deutschritterorden war zwar ein Kreuzritter und hatte auch Sitze im heiligen Land, spielte aber bei den Kreuzzügen in der islamischen Welt nur eine geringe Rolle. Wo der Deutschritterorden eine wichtige Rolle spielten war im baltischen Raum und zur Sicherung der Deutschen Ostbesiedlung, sie gründeten auch den Deutsch Ordenstaat und waren im Gegensatz zu den meisten anderen Kreuzritterorden ein weltlicher Orden.


melden

Gefällt euch dieses Bild?

14.12.2014 um 23:32
@anykey
anykey schrieb:Ja wäre auch erstaunt gewesen wenn du anders gewählt hättest.
Wie meinst du das ? :|


melden

Gefällt euch dieses Bild?

14.12.2014 um 23:51
anykey schrieb:welchen Schwachsinn verzapfen diese?
Fundamentalistischen Schwachsinn halt. Im Prinzip noch dümmer als Rechte oder Linke, wobei das ziemlich schwer ist.


melden

Gefällt euch dieses Bild?

14.12.2014 um 23:55
dass man scheinbar dem ganzen Islam feindlich gesinnt ist


melden

Gefällt euch dieses Bild?

14.12.2014 um 23:56
Mein Gott!
Es gibt genug Leid auf der Welt, da müssen wir uns noch gegenseitig abschlachten nur weil wir verschiedenen Religionen angehören

Werde endlich erwachsen Menschheit!


melden

Gefällt euch dieses Bild?

15.12.2014 um 00:05
@RaideR.
Nur weil jemand pro Islam ist macht es ihn nicht zu einem Menschen der kompromisslos an seinem Glauben festhält und diesen mit Gewalt verteidigt oder andere Religionen nicht respektiert.
Und ich sehe kein Unterschied zwischen extremen Rechten und extremen Islamisten so wie anderen radikalen Haltungen.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefällt euch dieses Bild?

15.12.2014 um 02:17
Ich lese gerade ein Buch und habe zwei Fakten gelernt. 1. die Deutschen sind schuld, dass sich der Islam so ausgebreitet hat. Hätten die Barbaren (die Germanen) nicht zum Untergang des Römischen Reiches geführt, hätten das weströmische Reich un Byzanz die Moslem zurückschlagen und die Gebiete in Nordafrika und dem Nahe Osten verteidigen können, denn

2. der gesamte Mittelmeerraum war früher christlich, vor allem Ägypten und die heutige Türkei mit Konstantinopel als Hauptstadt waren seit vielen Jahrhunderten urchristlich, bis sie erobert und islamisiert wurden.

Danke Deutschland!


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefällt euch dieses Bild?

15.12.2014 um 03:54
Gefällt euch dieses Bild?
Meine künstlerische Beurteilung zu diesem Bild lautet:

Der Maler der dieses Bild gemalt hat, hätte den Ritter etwas realistischer malen können. Z.B. ist er nicht darauf eingegangen das eine Ritterrüstung im Kampf Blutspritzer aufweisen könnte.

Bedenkt man das es auf so einer Schlacht viele Tote und Verletzte gab ist das Schwert auch viel zu sauber. Der Künstler hat es sich beim Hintergrund viel zu einfach gemacht, so das ich mir mal denke das dieses Bild kein hohen Wert darauf liegt mir eine historische Schlacht zu Zeigen.

Ich frage mich bei so einem Bild: Was will der Künstler mir damit sagen?

Der Künstler kommt wahrscheinlich aus einer sozial schwierigen Familie die ihm nicht das ermöglicht hat, was er sich als Kind erträumt hat und befindet sich nun im Erwachsenenalter in einem Konflikt mit sich selbst.
Da er nie gelernt hat Fehler bei sich zu suchen, macht er für sein Scheitern andere verantwortlich und fängt an seien Selbsthass auf andere zu projizieren. Somit könnte er auf die Idee gekommen sein seine Emotionen mit diesem Gemälde (was für mich weit von einem Kunstwerk ist) auszudrücken.

Auf die Frage wie mir das Bild gefällt, kann ich nur sagen: Ich würds nicht aufhängen.


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefällt euch dieses Bild?

15.12.2014 um 04:01
@nero3
Unsinniger Beitrag

Also sind die Russen, Franzosen, Engländer und Amerikaner auch daran schuld das meine Eltern im Jahre 1970 nach Deutschland einreisen durften?
Weil ohne dem handeln dieser Staaten im Jahre 1945, hätten es meine Eltern bestimmt schwer gehabt nach Germania einzureisen.


melden

Gefällt euch dieses Bild?

15.12.2014 um 07:53
Rein auf die Wirkung des Bildes bezogen:

Gefällt mir nicht. Ich finde es langweilig und null aussagekräftig


melden

Gefällt euch dieses Bild?

15.12.2014 um 10:08
Was soll schon mit dem Bild besonders negatives sein?

Ich muss es auch als Christ hinnehmen in einer weitgehend säkularen Gesellschaft, dass man immer wieder diffamierende Witze oder gar blanke Hassbekundungen gegen meinen Glauben äußert.

Nicht nur von Seiten anderer Religionen, sondern insbesondere auch von Atheisten.


melden
Anzeige
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefällt euch dieses Bild?

15.12.2014 um 10:28
@der_brave
wenn du meinst, das hängt zusammen, dann ist das wohl so


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden