Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Islam? Böser Islam?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Bitte in einen der vielen Islamthreads weiter posten.

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:26
Hallo,
Also erstmal ist dies mein 1ster Beitrag in Allmystery und ich hoffe dass euch diese Thema auch so sehr interesiert wie mich. Durch rumstöbern im Internet bin ich auf eine Seite gestoßen die mich zum nachdenken gebracht hat, nähmlich: www.korananalyse.de
Ich zitiere von der Seite:



Muslime sind das beste Volk auf Erden. Gott ist nur für die Muslime; nur sie werden errettet. Nur der Charakter der Muslime ist aufrichtig. Sie sollen die Erde erben und das Paradies ist nur für sie gemacht. Wehe den Menschen, wenn ihnen die letzte Stunde naht und sie dann kein Muslim gewesen sind! Nur als Muslim soll man sterben. Der Islam ist die beste Religion! Juden und Christen - seid Muslime! Allah hat den Muslimen die Oberhand über alle Menschen gegeben. Wer für den Islam gestorben ist, der wird als Fürst ins Paradies eingehen und mit einem Ehrenhochsitz belohnt.



Also zu dem Text oben ich finde jeder sollte die Religion wählen an die er glaubt und man sollte auch nicht Menschen von einer anderen Religion überzeugen. Jeder soll zu das stehen das er auch ist! Ich selbst bin Christ habe aber gar nichts gegen Moslems und finde dass alle Menschen gleich sind egal ob schwartz,weiß,Moslem,Christ...




Die Welt muss nach dem Willen Allahs dem Islam unterworfen werden. Der Islam soll sich immer weiter verbreiten. Muslime sollen auswandern, um in der Nachbarschaft der Fremde Terror zu stiften, sollen ihre Nachbarn erzürnen, sie vertreiben, verfolgen, unterwerfen und wenn sie sich nicht unterwerfen lassen, töten. Das soll mittels Selbstmordanschlägen geschehen. Tausende von Engel werden den stärksten Feind (USA) besiegen. Die keinen Krieg wollen müssen zu den Ungläubigen gezählt werden, auch wenn sie Muslime sind. Alle Ungläubigen werden in die ewige Hölle verdammt.



Ich glaube dass wegen solchen leuten die soetwas schreiben und an soetwas glauben der Islam (oft) manchmal schlechte Eindrücke bekommt, und Vorurteile Entstehen.



Frauen sind den Männern gegenüber niemals als gleichberechtigt zu betrachten. Sie sollen gehorsam sein und sich möglichst nur zu Hause aufhalten. Sie gelten nur als ehrbar, wenn sie verschleiert sind. Unverschleierte Frauen dürfen zur Prostitution gezwungen werden. Es ist dem Manne erlaubt, mehrere Frauen zu haben. Die Frauen haben dem Manne jederzeit zur Verfügung zu stehen, wann und wie er möchte. Ihre Aufgabe ist es, die Lust des Mannes zu befriedigen und zu gebären. Wenn sie nicht gehorsam ist, soll sie gezüchtet und eingekerkert werden. Frauen und Kinder sind die ewigen Feinde des Muslim; sie sind minderwertig. Gott gestattet den Muslimen den Beischlaf mit Kindern. Wenn ein Kind vergewaltigt wurde, ist es die Strafe Allahs und es muss - wegen seiner “Boshaftigkeit” - gesteinigt und lebendig begraben werden - das sei die Gerechtigkeit Allahs.




Also die oben zitierten Zeilen sind nur ein kleiner Teil von das was auf dieser Seite steht, ich würde gerne wissen wir ihr dazu steht und was ihr davon haltet.



grüße Alex76

Anzeige
melden

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:28
welche Frage
Was ist den ein Islam
richtig wäre guter Moslem
böser Moslem


melden

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:33
Die Seite ist ja eindeutig Anti-islamistisch also ist klar das man dort positive Aspekte vergeblich sucht. Das ist doch die alte Debatte um den Islam ...


melden

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:33
Achja und Wilkommen auf Allmystery ;)


melden

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:34
Kannst die Seite vergessen. Falls das eine ehrliche Frage sein sollte. Hat nichts mit dem Islam zu tun. Gar nichts.


melden

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:37
Ja aber es ist leider so das mache Menschen ja wirklich so glauben und leben...


melden

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:38
Wie viele denn? Wie viele solche Menschen hast du persönlich kennengelernt?


melden

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:39
kein Problem...war nur ein Vorschlag...


melden

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:40
@Sullyerna
kann hier keine Islam feindliche Tendenzen erkennen..


melden

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:40
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und ich bezeuge, dass Mohammed sein Diener und Gesandter ist." aus Afterlifes profil

hmm du bist jedenfalls schon mal der Erste in diesem Thread?


melden

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:41
Ja... die die ich kenne sind einzelfälle aber sagen wir ein bsp ...Selbstmordattentäter ....
ja ok ich geb dir recht nicht vile aber machnche machen aber die kleine Menge kanns auch machen


melden

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:41
@angelo01

mach mal die Augen auf die Seite ist von den sogenannten Anti-Islamisten


melden

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:42
Ich bin auf jeden Fall Anti-Islamist. Ein Islamist ist nämlich ein radikaler Moslem und sowas kann und werde ich nicht gutheissen!


melden

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:44
@Sullyerna
wie kommst du darauf ? An was machst du deine Meinung fest ?


melden

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:45
@Saul.Silver
seit wann ist ein Islamist ein radikaler Moslem ?

Was genau ist denn ein radikaler Moslem ?


melden

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:45
Ja dann sieht man im Koran nach, ob da was von Selbstmord steht. Ob es die eine kleine oder große Menge ist, das sind alles Taten einzelner Menschen. Die Frage muss lauten, inwiefern die Taten des Menschen dem Islam bzw Koran entsprechen.


melden

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:46
@angelo01

Auf der Seite ganz fett oben links steht "Eine Analyse der Antiislamisten"

und darunter ist deren Homepage welche eine deutliche anti islamistische Haltung zeigt


melden

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:48
@angelo01

Mittlerweile ist der Begriff Islamist kein Synonym für Moslem, sondern eher negativ belastet. Wenn du das Gegenteil behauptest, bitteschön.


melden

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:50
Im Koran steht nicht sei ein Selbstmordattentäter sondern sachen die man mehrdeutig sehen kann und die (Menge) sieht de schlechte Seite und will gar nicht realisieren dass es auch eine gute gibt. Ist es nicht so?


melden

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:50
@Sullyerna
Aber das bezieht sich doch auf die unten stehende Analyse

Dort wird der Islam als einzig wahre Religion gesehen

Die Christen sind frefler und die Juden haben den Bund mit Gott gebrochen
wo auf der Seite findest Du Dinge gegen den Islam

Hast du die seite durchgelesen ?


melden

Guter Islam? Böser Islam?

05.11.2009 um 22:51
@Saul.Silver
Du hast eine Behauptunug aufgestellt nicht ich... also musst du diese untermauern
und das kannst du offensichtlich nicht, dass genau nenne ich hetze


Anzeige

melden