Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigt Heino den Metal?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heino ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigt Heino den Metal?

02.01.2015 um 08:31
@all

die kaffeefahrten bringen kein geld mehr in seine kasse.

ps.: atemlos :P:

Anzeige
melden

Vergewaltigt Heino den Metal?

02.01.2015 um 13:38
Zitat von MediocrisMediocris schrieb:Ich fühle mich da angegriffen, weil ich finde, dass er den Metal einfach lächerlich aussehen lässt, aber ja, du hast da recht, er wird sich dabei schon etwas gedacht haben :D
Kann es sein das du deinen Musikgeschmack etwas zu ernst nimmst?

Warum nur kommt mir da Manowar in den Sinn.
Du siehst, es braucht eigentlich keinen Heini.. *eh* Heino.
Wir haben doch schon Manowar :troll:


melden

Vergewaltigt Heino den Metal?

02.01.2015 um 13:40
Es gibt weitaus andere Musiker die die allgemeine Musikwelt vergewaltigen xD
Zum Beispiel diese ganzen castingdeppen (DSDS etc..)
Da is Heino nur ein kleines lichtlein :D


melden

Vergewaltigt Heino den Metal?

02.01.2015 um 14:41
Neeeeee, wieso? Er macht ja sich selbst zum Deppen bzw Löffel, und nicht Metal :D ...


melden

Vergewaltigt Heino den Metal?

02.01.2015 um 15:46
@blutfeder

mir gefällt's ooch nich, aber es klingt 1000x besser, als diese
komischen sprechgesänge, wo die spasten immer mit den händen
'rumfuchteln und so 'ne komische, unverständliche sprache labern.

:-(


melden

Vergewaltigt Heino den Metal?

02.01.2015 um 18:36
@Alienpenis
es gibt einen dieser Stotterjungs, der wenigstens einmal den Nagel auf den Kopf getroffen hat obwohl er mehr Metalklischees verwendet als Manowar während ner ganzen Welttour
Youtube: Alligatoah- Subkonflikt Rocker vs Hopper
Alligatoah- Subkonflikt Rocker vs Hopper
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vergewaltigt Heino den Metal?

02.01.2015 um 19:49
von den Ärzten "Junge" singt er auch gut.


melden

Vergewaltigt Heino den Metal?

02.01.2015 um 22:56
@Serpens
Nein, ich nehme meinen Musikgeschmack auch nicht ernster als andere Menschen, nur stell dir mal vor, du bist ein Klassik-Fan und dann kommen solche Hampelmänner wie die Atzen und verschandeln dieses Musikgenre.
So in etwa geht es mir mit Heino.


melden

Vergewaltigt Heino den Metal?

03.01.2015 um 09:44
@blutfeder

ha ha haa... dem muss doch mal das maul weh tun.
wo nehmen die nur die luft her?

aber trotzdem, nach 2min. nervt es nur noch.
ich bin zu alt für diese scheisse...

:-))

rogg'n rohl, jäääh!


melden

Vergewaltigt Heino den Metal?

05.01.2015 um 11:43
@Mediocris

Sorry, aber auf mich erweckst du schon ein bisschen den Eindruck.

Auch ich höre Musik aus der Schublade Metal und doch fühle mich in keinster weise angegriffen durch Heinos Musikverwurstung.
Im Gegenteil, manchmal düdeln seine Coverversionen beim Spielen im Hintergrund.

Es besteht schlicht kein Grund sich darüber zu ärgern.

Du wirst nicht gezwungen seine Musik zu hören, du wirst nicht gezwungen seine Alben zu kaufen und von einer verschandelung eines ganzen Musikgenres zu reden ist irgendwie arg übertrieben.
Vielleicht sogar ein wenig lächerlich.


melden

Vergewaltigt Heino den Metal?

05.01.2015 um 12:11
Ich verstehe die Aufregung ohnehin nicht. In einem anderen Thread wird gefragt, was Deutsch sein bedeutet, unter anderem werden da typisch deutsche Eigenschaften zur Sprache gebracht. Dieses musikalische Schubladendenken und Abwerten anderer Musikrichtungen, als der selbst bevorzugten, ist so eine Eigenschaft.

In den USA hat der Big-Band Sänger Pat Boone schon im Jahre 1997 das Album "In A Metal Mood" veröffentlicht.
Hier werden berühmte Stücke, wie Enter Sandman, Paradise City oder Holy Diver als Big Band Swing gespielt. Die Platte kam in den USA sehr gut an und es spielten sogar viele Musiker der Hard-Rock-Szene als Gäste mit.

Der Sänger Paul Anka, stilistisch mit Frank Sinatra vergleichbar, brachte 2004 das Album "Rock Swings" mit ähnlichem Konzept hervor, auf dem sich Eye of the Tiger, Jump, Wonderwall oder Smells like Teen Spirit finden, wenn auch weniger interessant, als bei dem zuvor erwähnten Pat Boone.

Einen anderen Weg ging die schwedische Studio-Band "The Black Sweden" mit dem Album "Gold", auf dem bekannte Rockstücke in Hardrock-Versionen von ABBA-Hits übergleiten...
Dieses Album ist in der Musikerszene ein Geheimtipp.

Nun hat also Heino das auch gemacht... so what? Entweder man mag es, oder man mag es nicht. Aber ein "Sakrileg"? Das ist einfach Quark.

Erinnert mich daran, daß Hardcore-Led Zeppelin Fans einstmals Frank Zappa steinigen wollten, weil der eine Reggae-Version von Stairway To Heaven spielte - Led Zeppelin selbst war davon eher geehrt, zumal die Version richtig, richtig gut war...

Wenn ich mich recht erinnere, hat die Band JBO immer wieder Volkslieder und ähnliches verrockt. Hat sich Heino jemals darüber aufgeregt, daß hier sein Repertoire verhunzt würde?

Wenn Ihr ein paar Milliönchen aufs Konto kriegen könntet, indem Ihr Euch als Wildecker Herzbuben verkleidet, würde ich mal sehen wollen, wie weit der Purismus wirklich geht...


1x zitiertmelden

Vergewaltigt Heino den Metal?

05.01.2015 um 14:42
079

Hehe :D

Ich habe Heino vorletztes Jahr zufällig vor der Tür getroffen. Er ist sehr freundlich, kommunikativ, hat mich sofort in den Arm genommen, Fotos machen lassen und sich gefreut, dass er von fast jeder Altersgruppe erkannt wird.

Wie es so meine Art ist, fragte ich:"Heino, was is'n da los?" :D
Er lachte nur und meinte, die sind albern und ärgern sich nur, dass ich Auftritte habe es bei mir läuft, statt sich zu freuen, dass ich ihre Lieder gut finde und covere!

Und ja, ich sehe es wie @Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nun hat also Heino das auch gemacht... so what? Entweder man mag es, oder man mag es nicht. Aber ein "Sakrileg"? Das ist einfach Quark.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn Ihr ein paar Milliönchen aufs Konto kriegen könntet, indem Ihr Euch als Wildecker Herzbuben verkleidet, würde ich mal sehen wollen, wie weit der Purismus wirklich geht...
Warum sollte er das auch nicht tun dürfen? Wie oft haben sich andere Songs von Heino vorgenommen und in ihrer Version publiziert?


melden

Vergewaltigt Heino den Metal?

05.01.2015 um 17:25
heino....das ist doch der, von dem keiner die musik hört, aber jeder kennt seine lieder oder? ;-)


melden

Vergewaltigt Heino den Metal?

05.01.2015 um 17:48
Ich hab bei Heino immer den Eindruck, der würde nichts unversucht lassen, nur um vor die Kameras zu kommen. Ob der nun eine Mietpreiserhöhung für sein Cafe bekommt, Hannelore ne Bandscheibe klemmt, die Presse ist immer dabei. Dabei hat er es finanziell wahrscheinlich garnicht so nötig und hätte sich wie andere Kollegen mit Anstand verabschieden können.

Für mich macht er sich zum Affen. Klar ist er damit erfolgreich, aber erfolgreich mit der eigenen Masche ist auch der singende Schäfer von "Bauer sucht Frau" oder dieser alte DJ, der vor der Kamera rumhüpft als hätte er nen Tauchsieder im Hemd. Aber finden die Leute das wirklich gut im Sinne von toller Leistung eines Künstlers oder ist es eher eine Freakshow?


melden

Vergewaltigt Heino den Metal?

05.01.2015 um 17:56
@Interested
Durftest du auch gemeinsame Fotos mit Heino machen oder hat er das nicht so gerne? Ist ja von Star zu Star verschieden.


melden

Vergewaltigt Heino den Metal?

05.01.2015 um 17:59
@Mortalis

Willst die wohl stalken^^ :P: :D

Der war auf Promotion Tour und ja, durfte ich auch. Der ist wirklich nett und absolut nicht eingebildet. Außerdem lacht er über die, die sich über ihn aufregen und das finde ich schon mal ne gute Sache. :D


melden

Vergewaltigt Heino den Metal?

05.01.2015 um 18:04
@Interested

Ja!


melden

Vergewaltigt Heino den Metal?

05.01.2015 um 18:09
@Serpens

Du, ich bin ein mündiger Bürger und habe das Recht auf eine eigene Meinung und meine auch zu vertreten.
Was du von meiner Meinung hälst, ist mir herzlich egal und kein Grund mich gleich so anzufahren.


melden

Vergewaltigt Heino den Metal?

05.01.2015 um 18:37
@Mediocris


Du kannst deine Meinung gerne behalten,die macht dir kein User streitig.
Du solltest aber eben auch damit leben können das andere Menschen ihre eigene Meinung haben.
Und die habe ich weiter oben zum besten gegeben.


Commonsense und Interesteds Beiträge unterschreibe ich ebenfalls.


melden

Vergewaltigt Heino den Metal?

05.01.2015 um 18:54
Es ist jetzt zwar jetzt nicht so meins, aber ich muss es mir ja nicht anhören oder mich damit auseinandersetzen, wenn es mir nicht gefällt.
Ich meine, es ist ja nicht so dass vor Heino und seiner Musik kein entrinnen mehr wäre :D


Anzeige

melden