Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

S'Vreneli vom Guggisberg

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Schokolade, Käse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S'Vreneli vom Guggisberg

19.02.2015 um 09:19
Ja Leute, es ist soweit. Auch die Schweiz möchte unbedingt mal in einer hochgradig anspruchsvollen Umfrage vertreten sein.

Wir schicken das Vreneli vom Guggisberg ins Rennen.

Wie gefällt es Euch denn, unser Vreneli ?

:D :D :D

Anzeige
melden
Die kenne ich nicht.
18 Stimmen (49%)
Das ist die Erfinderin vom Chuchichäschtli.
1 Stimme (3%)
Ich fürchte mich vor jodelnden Kühen.
0 Stimmen (0%)
Kann man die auch aus Schweizer Schokolade haben?
1 Stimme (3%)
Oder als Schweizer Käse, mit ganz vielen Löchern?
0 Stimmen (0%)
Lieber eine Schweizer Uhr am Arm als ein Vreneli mit Dachschaden. - Hä?
1 Stimme (3%)
Das Vreneli kann mir gestohlen bleiben!
0 Stimmen (0%)
Zieh Leine! - Hier dürfen nur die Mods sinnvolle Umfragen starten.
1 Stimme (3%)
Läck Du mir am Tschöpli...!!!
5 Stimmen (14%)
Langsam reichts mit diesen saublöden Umfragen!
10 Stimmen (27%)

S'Vreneli vom Guggisberg

19.02.2015 um 14:27
Sehr lustig... ich lach mich schlapp.....


melden

S'Vreneli vom Guggisberg

19.02.2015 um 21:04
Heiterefahne ig kenne nume t Venus vo Bümpliz, wär zum Tüfu söu das Vreneli si?


melden

S'Vreneli vom Guggisberg

19.02.2015 um 21:29
i kenne nume es goldvreneli :)


melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S'Vreneli vom Guggisberg

19.02.2015 um 21:31
@onuba
Ich habe auch lachen müssen, als ich die Antwortmöglichkeiten zusammen geschustert habe.

@Challenger
Sackzemänt ä Bärnergieu! Und Du kännsch s'Vreneli vom Guggisbärg nöd?.... aberaberaber!

@m.shiva
:D


melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S'Vreneli vom Guggisberg

19.02.2015 um 21:38
@Challenger

Ueber d'Venus von Bümpliz chönti jo eigentlich morn grad au no e Umfrog mache. :D


1x zitiertmelden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S'Vreneli vom Guggisberg

19.02.2015 um 21:41
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ueber d'Venus von Bümpliz chönti jo eigentlich morn grad au no e Umfrog mache. :D
Uebersetzung:

Ueber die Venus von Bümpliz könnte ich ja eigentlich morgen grad auch noch eine Umfrage machen. :D


melden

S'Vreneli vom Guggisberg

20.02.2015 um 00:47
kenne nur das "vogellisi".


melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S'Vreneli vom Guggisberg

20.02.2015 um 08:49
@derHanz80
Noch ein guter Tipp für meine Umfragen. :D


Meine nächsten Umfragen in Vorbereitung:

- Die Venus von Bümpliz

- Das Vogellisi von Adelboden

- Das Heid von der Ochsenalp

- Der Christoph aus Herrliberg :D


melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S'Vreneli vom Guggisberg

20.02.2015 um 09:09
Korrigenda:

Das HEIDI von der Ochsenalp sollte das heissen, nicht das Heid.


melden

S'Vreneli vom Guggisberg

20.02.2015 um 13:28
Warum sind Schweizer im Internet peinlich?


melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S'Vreneli vom Guggisberg

21.02.2015 um 07:40
Als Abschluss meiner Umfrage stelle ich für all jene die das Vreneli noch nicht kennen, das schaurig-schöne Guggisbergerlied ein. Es ist eines der ältesten Volklieder der Schweiz und handelt von der tragischen Liebesgeschichte zwischen dem Simes Hans-Joggeli und dem Vreneli vom Guggisberg.

Wer sich umfassender informieren möchte, der findet bei Google mancherlei darüber.....




Youtube: Guggisberglied
Guggisberglied
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S'Vreneli vom Guggisberg

21.02.2015 um 15:31
Schweizer und Humor.

Womit kann man einem alten Schweizer eine Freude machen?

Indem man ihm in seiner Jugend einen Witz erzählt!


melden

S'Vreneli vom Guggisberg

23.02.2015 um 22:32
@Marianne48

Ich kenn nur Kohlhiesels Töchter, die Liesel und die Susi


melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S'Vreneli vom Guggisberg

23.02.2015 um 22:48
@lebalda

Jaja, die kenne ich auch.

Ein ziemlich doofer Film! :D


melden

S'Vreneli vom Guggisberg

23.02.2015 um 22:50
@Marianne48

Ich fand ihn putzig :D


1x zitiertmelden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S'Vreneli vom Guggisberg

23.02.2015 um 23:00
Zitat von lebaldalebalda schrieb:Ich fand ihn putzig :D
Tatsächlich? Oder nimmst Du mich auf den Arm?

Ich mag sie ja sehr gut leiden, die Lilo Pulver, ganz egal in wie vielen mittelmässigen Filmen sie mitgespielt hat. Aber der war nun doch der allerschlimmste von allen :D

Wenn mich nicht alles täuscht, hat da glaubs auch ihr Ehemann mitgespielt, der Helmut Schmid.


melden

S'Vreneli vom Guggisberg

23.02.2015 um 23:03
@Marianne48

Ist aber kein Witz, ich liebe die Lilo Pulver, hab den Film bestimmt schon 10x gesehen!


melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S'Vreneli vom Guggisberg

23.02.2015 um 23:06
@lebalda

Hast Du auch die Bücher gelesen, die sie geschrieben hat?

Die habe ich alle gelesen, auch die Bücher ihrer Schwester Corinne. Einige davon habe ich sogar mehrmals gelesen.


melden

S'Vreneli vom Guggisberg

23.02.2015 um 23:09
@Marianne48

Nein, habs noch nicht gelesen, steht aber bei mir im Schrank!

Schlof guat und morn a guata Start.


Anzeige

melden