Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweizer, Fremdschämen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

13.02.2014 um 13:00
Hallo,
ich kann es mir nicht genau erklären, aber aus irgendeinem Grund ist der Fremdschämfaktor bei Schweizern im Internet sehr gross, gewaltig, manchmal geradezu atemberaubend.

Vielleicht wisst ihr warum?
Und es soll auch Ausnahmen geben, habe ich gehört.

PS: Nein, meines Wissens hat Sarrazin das nie behauptet.

Anzeige
melden
Laut Sarrazin haben die Schweizer ein Gen, das sie uncool macht.
12 Stimmen (13%)
Die Schweizer haben Heidi, viele Trachten und noch mehr Kühe.
6 Stimmen (6%)
Manche Schweizer schreiben in ihren Dialekten und beherrschen die deutsche Sprache nicht.
12 Stimmen (13%)
Manche Schweizer leben auf den Bergen der Alpen und bekommen zu wenig Sauerstoff.
31 Stimmen (33%)
Der Käse benebelt die Sinne.
4 Stimmen (4%)
Andere Antwort. Nämlich...
29 Stimmen (31%)

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

13.02.2014 um 13:01
Da ist wohl jemand Butthurt wegen der Volksabstimmung.


melden

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

13.02.2014 um 13:01
@Witt
Weil du willst, dass sie dort peinlich sind. Mir z.b. ist es scheißegal, wie sich irgendwer im Internet benimmt, ob Schweizer oder sonstwer... nächstes Thema.


melden

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

13.02.2014 um 13:11
Ja, Dialekte sind unfassbar peinlich. Sonst gehts dir gut da oben?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

13.02.2014 um 13:12
Wäre mir noch nie aufgefallen.


melden

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

13.02.2014 um 13:12
absolut peinlicher thraed! 3x facepalme


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

13.02.2014 um 13:25
@Creizie
Die Westschweizer tun mir leid. Sie werden immer überstimmt. Ihre Reaktion auf Blochers Aussage war jedoch elegant und sympathisch.

@Crusi
Nein, es ist mir halt aufgefallen.

@löm
Darf man diese Meinung nicht vertreten?

In der Schweiz sind die Dialekte mittlerweile ein Teil der Identität, darüber möchte ich hier nicht richten. Das führt jedoch dazu, dass Anderssprechende automatisch ausschlossen werden. In der Schweiz gilt Hochdeutsch zum Beispiel schnell als arrogant. Nicht bei allen und immer, aber oft genug.


melden

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

13.02.2014 um 13:33
@löm

Naja also wenn man mal an Sächsisch denkt oder an Ruhrpottdeutsch... :D


melden

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

13.02.2014 um 13:33
Dialekte = Herkunft = peinlich. Ja wow.


1x zitiertmelden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

13.02.2014 um 13:48
Die Umfrage ist möglicherweise etwas provokativ, aber es ist auch nicht alles ganz ernst gemeint.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Dialekte = Herkunft = peinlich. Ja wow.
Nein, Dialekte haben per se nichts mit der Herkunft zu tun.


melden

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

13.02.2014 um 13:53
Vielen Dank! Ich wusste gar nicht, dass ich peinlich bin.
Und ich weiss nicht einmal mit was?


melden

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

13.02.2014 um 14:01
[x] Andere Antwort
Eher ist dein Artikel zum Fremdschämen
https://www.youtube.com/watch?v=W-_sABor77E (Video: Epic Facepalm Compilation ULTIMATE EDITION)


melden

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

13.02.2014 um 22:16
@Witt
Wie kommst Du denn auf so 'ne Meinung???
Ich mag Schweizer eigentlich ganz gern...

Youtube: Mike Shiva: "Ja, denn hänked mer ab..."
Mike Shiva: "Ja, denn hänked mer ab..."
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

13.02.2014 um 22:22
@Witt
Genau wie kommst Du denn auf so ne Meinung ?
Ich mag Deutsche :)
Und Schweizer fluchen gerne
Youtube: Fluchen auf Schweizerdeutsch
Fluchen auf Schweizerdeutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

13.02.2014 um 22:36
ein staat von betrugshelfern und bauern fällt halt auch im internet negativ auf.


melden

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

13.02.2014 um 22:50
@25h.nox
Wie kommst Du auf die Meinung? Kennst Du paar Schweizer persönlich? Die Verallgemeinerung auf's "Volk" find ich nicht so zielführend :)


1x zitiertmelden

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

13.02.2014 um 22:52
Ich raff die Frage nicht, bist du Schweizer? Bitte um Erläuterung.


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

13.02.2014 um 22:56
@xotix1
Ja, bin ich.
Ich bin aus praktischen Gründen nicht unbe und die oben genannte Frage ist mir wirklich schon öfters im Internet durch den Kopf gegangen.

Die Antworten sind jedoch nicht ernst gemeint. Darauf gibt es wohl auch keine klare Antwort. Ich denke, sowas gibt es überall.


melden

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

13.02.2014 um 23:00
Zitat von maumau schrieb:Wie kommst Du auf die Meinung?
statistik... banken landwirtschaft, lebensmittel...


melden

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

13.02.2014 um 23:00
@Witt
Ich versteh die Frage nicht. Ich habe mich noch nie für Schweizer Fremdgeschämt, wieso auch? Ich schäme mich eher für einen Köppel fremd als für z.b. dich in diesem Thread.


Anzeige

melden