Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umbenennung von Sportarten

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Sport, Formel1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1
bettyK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umbenennung von Sportarten

01.04.2015 um 08:18
Habt Ihr schon gehört?

Sämtliche Ball Sportarten sollen einen neuen Ball erhalten.
Bekanntlich sind die Bälle momentan Rund. Die Neuen Bälle werden Quadratisch sein. Der Grund ist, dass damit der Anspruch erhöht werden soll. Außerdem soll gleichermaßen das Spielerlebnis sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer erhöht werden.

Darüber hinaus werden die Ball Sportarten umbenannt.
Momentan wurden folgende Sportarten schon umbenannt:

Fußball = Fußquader
Wasserball = Wasserquader
Handball = Handquadrat
Brennball/Völkerball = BrennQuadrat/Völker im Quadrat

Beim Tennis wird die Umsetzung noch dauern. Der Grund ist recht einfach. Es liegt am Schläger, dessen Maschen vom Netz momentan Rechteckig gespannt sind. Damit ein Rechteckiger bzw. Quadratischer Ball nicht durch die Maschen des Schlägers fliegt, muss noch eine passende Regelung her. Und eben über diese Regelung wird aktuell noch diskutiert.

Zuguterletzt wird auch darüber nachgedacht, ob der Rennsport mit ein bezogen werden soll. Es sollen aus Runden Reifen Rechteckige Reifen werden.

Aus der Formel eins wird dann Formel im Quadrat, 1. Liga.
Aus der Formel zwei wird dann Formel im Quadrat, 2. Liga.
Aus der Formel drei wird dann Formel im Quadrat, 3. Liga.

Aber das steht noch nicht fest.

Frage:

Findet Ihr das gut oder schlecht?

Anzeige
1x zitiertmelden
Finde ich Schlecht
7 Stimmen (30%)
Find ich Gut
9 Stimmen (39%)
Haben die keine andere Sorgen
7 Stimmen (30%)

Umbenennung von Sportarten

01.04.2015 um 08:19
Wann sind die Ferien wieder um?


melden

Umbenennung von Sportarten

01.04.2015 um 08:22
@bettyK

Eindeutig kein gelunger Aprilscherz-Thread!!!


melden

Umbenennung von Sportarten

01.04.2015 um 08:23
Quelle?


melden

Umbenennung von Sportarten

01.04.2015 um 08:42
April April


melden

Umbenennung von Sportarten

01.04.2015 um 09:20
Zitat von bettyKbettyK schrieb:Beim Tennis wird die Umsetzung noch dauern. Der Grund ist recht einfach. Es liegt am Schläger, dessen Maschen vom Netz momentan Rechteckig gespannt sind. Damit ein Rechteckiger bzw. Quadratischer Ball nicht durch die Maschen des Schlägers fliegt, muss noch eine passende Regelung her. Und eben über diese Regelung wird aktuell noch diskutiert.
Dann nimmt mann halt nen eckigen Schläger mit runden Maschen ;)


melden

Umbenennung von Sportarten

01.04.2015 um 11:52
Alternativ einfach mehr Bälle mit ins Spiel geben


melden

Umbenennung von Sportarten

01.04.2015 um 12:56
Eindeutig kein gelunger Aprilscherz-Thread!!!
^this


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umbenennung von Sportarten

01.04.2015 um 18:45
wie soll man beim Balla spielen den Anspruch erhöhen ^^


melden

Umbenennung von Sportarten

01.04.2015 um 18:59
@bettyK find ich gut, das heißt das die fetten faulen überbezahlten Sportler, sich viel mehr anstrengen müßen um die Pille über´s Feld zu jagen, geil ich bin echt begeistert.


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umbenennung von Sportarten

01.04.2015 um 19:50
Hab mit find ich gut abgestimmt, muss aber sagen find ich total ultra toll.
Ich wär bei tischtennis dann für tischwürfelball, dann könnte man sich auch das lästige netzaufbauen sparen :D :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers