Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

15.04.2015 um 00:20
Wenn ihr ein Kind bekommen würdet und ihr hättet nur jeweils zwei Namen die erlaubt sind würdet ihr euch dann wenn das Kind ein Junge ist für Kevin bzw. Blue und wenn es ein Mädchen ist für Chantalle bzw. Scarlett entscheiden? :D Ich weiß fies ~ Sind alle schrecklich :p Da muss man das kleinere Übel nehmen :D

Anzeige
melden
Kevin
7 Stimmen (10%)
Blue
9 Stimmen (13%)
Chantalle
5 Stimmen (7%)
Scarlett
47 Stimmen (69%)

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

15.04.2015 um 00:47
Ich würde den Sohn Scarlet(t) nennen, nach Will Scarlet(t). Ein Mädel Blue, bin ich jetzt ein Ketzer? Außerdem, ich bin halber Engländer, ich habe eigentlich keine Berührungsängste was den Namen Kevin angeht. Ganz normaler englischer Name.


1x zitiertmelden

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

15.04.2015 um 01:09
Mein Kind bleibt dann wohl namenlos. Und wenn das nicht erlaubt ist, wird dann wohl nix aus Kindern :D


melden

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

15.04.2015 um 08:07
Blue? Was für ein Name :D


melden

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

15.04.2015 um 08:18
Keines davon ist ja grausig,Ich will die Kinder doch nicht bestrafen :D


melden

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

15.04.2015 um 08:59
<<--- blue ist nie verkehrt :D


melden

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

15.04.2015 um 10:10
Zur Adaption frei geben.


1x zitiertmelden

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

15.04.2015 um 11:56
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Ganz normaler englischer Name.
Kennst du einen Engländer der sein Kind Franz nennen würde?


melden

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

15.04.2015 um 12:08
Zitat von MuhammerMuhammer schrieb:Adaption
Aha ...


melden

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

15.04.2015 um 13:08
Blue für ein Mädchen finde ich eine akzeptable Idee.
Aber vielleicht geht ja auch Chantal.
Hmmm...


melden

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

15.04.2015 um 13:19
Chantalismus ist das weibliche Gegenstück zum Begriff Kevinismus als die scherzhaft als Krankheit bezeichnete Neigung von Eltern im deutschsprachigem Raum, ihren Kindern ungewöhnliche, exotische weibliche Vornamen zu geben.[10] Laut einer Studie der Lehramtsabsolventin Julia Kube von 2009 an der Universität Oldenburg, über die auch bei Spiegel Online berichtet wird, herrscht bei vielen Lehrern das Vorurteil, dass Kinder mit Namen wie Chantal, Jacqueline oder Kevin im Vergleich zu den Mitschülern weniger Leistung erbrächten und verhaltensauffälliger seien.[11] In Kai Twilfers Sozialsatire Schantall, tu ma die Omma winken! von 2013 ist die Hauptheldin Trägerin des Namens in der lautmalerischen bzw. satirischen Schreibweise Schantall.[12]
Wikipedia: Chantal (Vorname)#.E2.80.9EChantalismus.E2.80.9C


Ich finde Sophie schön.


melden

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

15.04.2015 um 17:10
Scarlett geht jedenfalls nicht,
das erinnert zu sehr an 1.Scarlett O´Hara aus "Vom Winde verweht"
und außerdem an 2. Scharlach, eine gefährliche Kinderkrankheit.
s.


melden

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

15.04.2015 um 18:19
Keiner dieser Namen.
All diese Namen sind schiße. Besonders Kevin.


melden

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

15.04.2015 um 18:51
Was für eine merkwürdige Umfrage.
Namen wie Kevin und Chantalle sind nicht schlimm, alles nur durch die Medien verbreiteter Unfug. Die Kevins die ich kennen gelernt habe, sind alles andere als dumm.
Scarlett ist sehr schön, auch wenn es nicht wirklich zu den meisten deutschen Nachnamen passt. Blue wiederum passt gar nicht zum Rest.


melden

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

15.04.2015 um 18:51
Scarlett ist doch gar nicht so schlecht. Und Dysentery würde man ja auch wahrscheinlich zumindest hier nicht durchkriegen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

15.04.2015 um 18:59
dann lass ichs halt als Gegenstand eintragen und nen es einfach Kind..


melden

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

16.04.2015 um 01:33
@ayAshi
Nö. Es war ja auch nur eine Erklärung, warum ich mit dem Namen keine Probleme habe. Verstehst Du das? Ja? Gut :)


melden

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

16.04.2015 um 05:20
@Cerberus_

nö..verstehe ich nicht..:trollking:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

16.04.2015 um 10:48
Blue - nur bei Sauerstoffmangel während der Geburt.

Aber was bitte spricht gegen Scarlett - so lange man nicht O'Hara mit Nachnamen heisst?


melden

Schwere Entscheidung: Kevin - Blue oder Chantalle - Scarlett?

16.04.2015 um 18:29
Ich mag den Namen Scarlett.


Anzeige

melden