Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie muss es richtig heißen?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: DER, DAS, DIE, Canon, Nikon

Wie muss es richtig heißen?

21.04.2015 um 16:55
@Pika
das pika
oder die pika

such dir eins aus ;)


melden
Anzeige

Wie muss es richtig heißen?

21.04.2015 um 16:56
@Ferraristo
Ich habe keine Null gewählt, was meldest du dich? :P:


melden

Wie muss es richtig heißen?

21.04.2015 um 17:05
Pika schrieb:Der Pika.
Es lebt :{


melden

Wie muss es richtig heißen?

21.04.2015 um 17:07
@allmotlEY
Hatte nur einen anderen Account. :troll:


melden

Wie muss es richtig heißen?

21.04.2015 um 21:21
Was bedeutet das "L" ?


melden

Wie muss es richtig heißen?

21.04.2015 um 21:46
HeurekaAHOI schrieb:Wie muss es richtig heißen?
Das Ich!


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie muss es richtig heißen?

21.04.2015 um 21:48
lebalda schrieb:Was bedeutet das "L" ?
Welches " L " meinst du @lebalda denn :ask:


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie muss es richtig heißen?

21.04.2015 um 21:50
CurtisNewton schrieb:Das Ich!
Ich danke für die Teilnahme an meiner Umfrage. Schauen sie auch in Zukunft gerne wieder bei mir rein, und sagen sie Ihre Meinung zu allen :troll:


melden

Wie muss es richtig heißen?

21.04.2015 um 21:51
@HeurekaAHOI
HeurekaAHOI schrieb:und sagen sie Ihre Meinung zu allen
Auch zu Grammatikfehlern?

:D :D

Deutsch-Faelle

Mit scharfe Soße und alles? :D :D


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie muss es richtig heißen?

21.04.2015 um 22:08
"DER Gott" ist richtig und alternativlos.
Eine Frau könnte so einen Job doch gar nicht machen.


melden

Wie muss es richtig heißen?

21.04.2015 um 22:32
Als Dogma-tiker glaube ich natürlich, dass Gott in Wirklichkeit Alanis Morrissette ist und einen ausgeprägten Sinn für Humor hat. Dafür wird im stiftenden Dokument das Schnabeltier als Beweis angeführt.

Schnabeltier-Wasser

Es folgt: DIE Gott.


melden
Chiharu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie muss es richtig heißen?

22.04.2015 um 02:26
Zu Gottes Herrlichkeit und Macht und Pracht passt natürlich nur das männliche Genus!


melden
Anzeige
Silas_Galwey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie muss es richtig heißen?

22.04.2015 um 12:42
Vielleicht wäre es angebracht Gott so zu nennen, wie er sich selbst offenbart.

Nämlich ‏יהוה - also Jahwe. Übersetzung: ICH BIN, DER ICH BIN

Allerdings ist die Selbstbenennung Gott auch ein Paradoxon. Denn zum einen kann der Mensch ihn durch diese Selbstbenennung mit dem Namen Jahwe anreden.
Zum anderen nennt er sich aber nicht wie die anderen Götter seiner Umwelt. So drückt das Wort deshalb in der Namensgebung gleichzeitig die Verborgenheit Gottes aus, denn das "Ich bin, der ich bin" ist eigentlich kein Name - sondern verweist auf das SEIN Gottes.
Es sagt letztich: ICH bin da, FÜR EUCH!

@lebalda
@HeurekaAHOI


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt