Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Ideologien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

27.09.2016 um 20:36
@Durchfall

Also so was wie Merkel nur klüger :troll:

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

27.09.2016 um 21:50
@Aldaris
Wieso muss denn Kommunismus etwas mit Massenmördern zu tun haben?


melden

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 07:18
@Venom

Jetzt werd ich aber langsam fuchsig. Ich habe dir Fragen gestellt und du antwortest entweder nicht oder mit Gegenfragen.

Nochmal: Welche Form des Kommunismus soll es sein und wie installiert man diesen, ohne das GG anzugreifen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 09:15
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Welche Form des Kommunismus soll es sein
Naja, keine bestimmte denke ich (zumindest nicht eine einzige feste Form so, dass alle anderen Inhalte der anderen Formen wegfallen bzw ausgeschlossen werden), aber die Grundideen von Marx gefallen mir.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: wie installiert man diesen, ohne das GG anzugreifen?
Würde wohl nicht ohne gehen, aber ist ja nicht so als ob die heutige "Demokratie" sich hervorragend an die Grundgesetze halten würde, ne? ;)


melden

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 10:47
Nicht so viel mäandern .. :)

Die traumtänzerische Utopie von der absoluten Gleichmachung der Menschen erfüllt sich nur, wenn wir zu Ameisen oder Maschinen evolvieren. Wenn wir Pech haben, ereilt uns das Schicksal ohnehin in ein paar Jahrhunderten. Da müssen wir uns nicht jetzt schon so verhalten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 10:50
@Aldaris
Es ist halt blöd, dass wir in der Vergangenheit Leute wie Stalin hatten die auch gerne von "Kommunismus" sprachen. Das passiert wenn falsche Leute an die Macht kommen.


1x zitiertmelden

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 14:21
@Venom
Kapitalismus ist aber viel erfolgreicher als jeder Kommunismus. Und es geht den Menschen auch viel besser im Kapitalismus.
Schau wie viel Wohlstand wir haben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 14:25
@Durchfall
Das ist es ja! WIR haben Wohlstand (wobei immer weniger), aber auf wessen Kosten? Und dann wundern sich die ganzen Leute warum alle zu "uns" kommen wollen?

Kapitalismus ist nicht wirklich erfolgreich, und wenn dann nur für die reicheren Typen. Schau dir mal die USA an, Kapitalismus im Endstadium wie ich immer sage.


1x zitiertmelden

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 14:33
Zitat von VenomVenom schrieb:Und dann wundern sich die ganzen Leute warum alle zu "uns" kommen wollen?
Krieg, schlechte REgierungen, kaum eigene Wirtschaft. tja
Zitat von VenomVenom schrieb:Kapitalismus ist nicht wirklich erfolgreich, und wenn dann nur für die reicheren Typen.
Das stimmt nicht. Der Anteil der Armen nimmt weltweit ab.

Außerdem dass Kapitalismus nicht perfekt ist, ist kein argument für Kommunismus.das wäre so als würde man sagen:
"hey, mein Auto fährt zwar, aber manchmal stottert der Motor etwas. Am besten wir laufen wieder alles zu Fuß. Ne noch besser, wir springen auf einem Bein durch die Gegend!"


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 14:35
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Krieg, schlechte REgierungen, kaum eigene Wirtschaft. tja
Ja, das sind unter anderem einige der Folgen, stimmt.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das stimmt nicht. Der Anteil der Armen nimmt weltweit ab.
Bist du dir da sicher? ;)
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Außerdem dass Kapitalismus nicht perfekt ist, ist kein argument für Kommunismus.
Das ist jedem selbst überlassen was er davon hält.


1x zitiertmelden

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 14:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Bist du dir da sicher?
Ja schon. Du solltest dich informieren über die Großartigkeit des Kapitalismus.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 14:39
@Durchfall
"Großartigkeit"...dass ich nicht lache :D


melden

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 14:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Es ist halt blöd, dass wir in der Vergangenheit Leute wie Stalin hatten die auch gerne von "Kommunismus" sprachen.
Deshalb wird dein Avatar auch von dem Emblem der Sowjets verziert, was? :D

stalinOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 14:40
@Aldaris
lol, sagst du auch, dass Inder Nazis sind wegen den Hakenkreuzen? :D


melden

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 14:42
@Venom
Internet, Facebook, McDonalds, Iphone, Scooter für dicke Leute, etc.
alles dank Kapitalismus.

Und was stört dich jetzt daran, dass der anteil der armen Menschen weniger wird?
Im kommunismus wäre jeder wieder arm und die Regale im Supermarkt leer.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 14:43
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Internet, Facebook, McDonalds, Iphone, Scooter für dicke Leute, etc.
alles dank Kapitalismus.
Auf Kosten von Armen, ja ;)
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Im kommunismus wäre jeder wieder arm und die Regale im Supermarkt leer.
Ja, wenn falsche Leute an der Macht wären schon.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 14:44
Ach ja und frag dich mal wer für all die Scheiße WIRKLICH arbeitet und wie viel er dafür wirklich bekommt.


1x zitiertmelden

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 14:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Auf Kosten von Armen, ja
Ne das bezahlt man alles selbst.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ach ja und frag dich mal wer für all die Scheiße WIRKLICH arbeitet und wie viel er dafür wirklich bekommt.
Dahinter steckt das Know How und Wissen, dass der weiße Mann erarbeitet hat :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 14:48
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ne das bezahlt man alles selbst.
Genau...zu welchem Preis frage ich dich mal? iPhone für 1200 Euro oder so, aha (Produktion nicht mal 300€ wert), wie viel davon bekommt der der für die Materialien arbeitet wirklich? Von Arbeitsbedingungen muss man gar nicht reden.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Dahinter steckt das Know How und Wissen, dass der weiße Mann erarbeitet hat :D
Der Ausbeuter?


1x zitiertmelden

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 14:52
@Venom

In erster Linie steht dieses Emblem für die zusammengebrochene Sowjetunion mit all ihren Satellitenstaaten und repressiven Apparaten. Wie man sich dieses Emblem auf die Stirn malen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Steht es doch für all die Unfreiheiten und das Leid, welches die Menschen damals erdulden mussten. Fehlt bloß noch das obligatorische Che Guevara Poster im Kinderzimmer, um die pubertäre Rebellion perfekt zu machen. :D


Anzeige

melden