Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Ideologien

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 14:53
Venom schrieb:wie viel davon bekommt der der für die Materialien arbeitet wirklich?
Das was seine Arbeit wert ist.
Venom schrieb:Von Arbeitsbedingungen muss man gar nicht reden.
Darüber kann man reden. Ist mir aber erstmal egal, weils die Sache der Länder ist.
Venom schrieb:Der Ausbeuter?
Stimmt. Wo wäre z.B. Afrika heute nur ohne uns. Die hätten bestimmt schon den Mars besiedelt.


melden
Anzeige
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 14:57
@Aldaris
Es steht für Kommunismus ;) Was der Stalin während seiner Zeit gemacht hat ist wiederum was anderes.

@Durchfall
Durchfall schrieb:Das was seine Arbeit wert ist.
Also ist die Arbeit des Armen nichts wert?
Durchfall schrieb: Ist mir aber erstmal egal
Aber dir ist es bestimmt nicht egal wenns unter den eigenen Füßen brennt oder sie zu uns kommen wollen?
Durchfall schrieb:Stimmt. Wo wäre z.B. Afrika heute nur ohne uns. Die hätten bestimmt schon den Mars besiedelt.
Nein. Wobei...wer weiß ;)


melden

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 15:00
Venom schrieb:Also ist die Arbeit des Armen nichts wert?
Er kriegt ja was dafür. Nur nicht viel und deswegen ist er arm.
So arm wie ungefähr jeder im Kommunismus wäre. Aber zumindest brauchen wir dann keine Scooter für dicke Leute, wenns nix zu essen gibt.
Ich sehe bisher nichts was für Kommunismus spricht.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 15:00
Wir können uns hier im Grunde genommen nur im Kreis drehen, das bringt nichts. Vielleicht lassen wir einfach jetzt die Diskussion sein ;) Jemand mag Kommunismus, der andere Kapitalismus, der dritte Nationalsozialismus, etc.


melden

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 15:01
Venom schrieb: Jemand mag Kommunismus, der andere Kapitalismus, der dritte Nationalsozialismus, etc.
ja ein Hoch auf Diversity. genau :D


melden

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 15:27
Venom schrieb:Es steht für Kommunismus
Ich denke dabei immer an die Sowjetunion. Und du wirst beim Anblick eines Hakenkreuzes wohl nicht an Inder denken.

Ich würde den Begriff des Kapitalismus übrigens durch den der freien Marktwirtschaft ersetzen. Der ist weniger Kampfbegriff und beschreibt das grundsätzliche Wirtschaftsmodell besser - zumal in solchen Diskussionen immer Konfusion über die Bedeutung von 'Kapitalismus' zu entstehen scheint. Unter Kapitalismus verstehe ich persönlich in solchen Zusammenhängen eher die negativen Auswirkungen eben dieser freien Marktwirtschaft. Nationalsozialismus und Kapitalismus nebeneinander zu stellen, ist auch fragwürdig. Waren die Nazis doch gleichsam Kapitalisten.


melden

Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?

28.09.2016 um 16:32
@Venom
Im Kommunismus gibt's leider diesen Schönheitsfehler das niemand mehr genug Kapital hat um neue Firmen, Geschäftsideen zu gründen.
Somit entstehen auch keine neuen Arbeitsplätze mehr, die Wirtschaftsentwicklung ist zum Stillstand gekommen.
Die Infrastruktur bricht zusammen weil kein Geld mehr vorhanden ist um Straßen, Kanalsysteme, Stromleitungen, Internet zu erneuern.
Tja und wenn irgendwo auf der Welt in einem der ganz armen Länder eine Katastrophe passiert, gibt's keine Reichen mehr die mal flott eine Million locker machen und Spenden.
Von den Projekten in Drittländern die auch von vielen sehr reichen Sportlern, Prominenten oder anderen Vermögenden Personen finanziert werden, fang ich erst gar nicht an.

Denk auch mal an die Personen die zu den besser Verdienern gehören und z.B. monatlich eine feste Summe X für Tierschutzprojekte spenden. Im Kommunismus stünde dieses Geld nicht zur Verfügung.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt