weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Obama, Republikaner, Demokraten, Chafee

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 14:07
Die sanfte Stimme, die lachenden Augen, damit hat er in Amerika niemals eine Chance gewählt zu werden.
Amerikaner brauchen/wollen/wählen einen Präsidenten, der Stärke und Entschlossenheit und wenn notwendig auch Härte ausstrahlt.


melden
Anzeige
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 14:33
@stanmarsh

Und wie wurde dann Bush gewählt?
Es ist doch eher so, dass die Amerikaner nichts vernünftiges wollen! Alleine schon wie das klingt "metrisches System", sowas teuflisches können sich nur diese europäischen Sitzpisser ausdenken!

countries not using the metric system.jp


melden

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 14:37
@Vltor

Die beiden Bushs konnten das schon "ausstrahlen". Was sie dann tatsächlich gemacht haben, ist eine ganz andere Frage.
Mit dem metrischen System macht er sich aber auf jeden Fall keine Freude, das steckt so tief in jedem Amerikaner, das bekommst Du nicht mehr aus denen raus.


melden

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 23:43
Ich finde das imperiale System wesentlich angenehmer als das metrische.


melden

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

06.06.2015 um 00:16
Warum sagt man zum Metermaß eigentlich Zollstock? Das hat bestimmt was mit der Cheopspyramide zu tun


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

06.06.2015 um 01:30
Wenn man die Länge oder Breite von etwas ausmessen will, benutzt man dazu einen Zollstock. Den kann man auf eine Länge von insgesamt meist zwei Metern ausklappen und drauf los messen. Aber woher kommt der Name? Was ist ein Zoll?
Mit dem Zoll, den man passieren muss, wenn man in ein anderes Land fahren möchte, hat das Ganze nichts zu tun. "Zoll" kommt in unserem Falle vom mittelhochdeutschen Wort "Zol".
Das bedeutet: abgeschnittenes Stück Holz. Schon im Altertum verwendete man abgeschnittene Holzstücke, um Längen abzumessen - zum Beispiel, wenn man Stoffe kaufen wollte. Als Richtwert benutzte man damals den eigenen Körper, so waren eine Handbreit, eine Elle oder auch ein Fuß nicht immer dasselbe. Ein Zoll war so lang wie ein Daumen breit ist, oder so lang wie drei nebeneinander gelegte Gerstenkörner. Auch bei dieser Maßeinheit gab es je nachdem große Unterschiede - so war ein Zoll zwischen zwei und drei Zentimetern breit. Im Mittelalter wurde man etwas genauer: Ein Zoll maß damals der zwölfte Teil eines Fußes. Es gab Stöcke, in der Länge eines Fußes, die dann noch einmal in zwölf Zoll-Abschnitte unterteilt waren: Das also war der erste Zollstock.
Heute ist ganz genau festgelegt, wie lang ein Zoll ist: 2,54 cm. Die Abkürzung für Zoll sind zwei hochgestellte Striche: ". Heute messen wir allerdings gar nicht mehr in Zoll und Fuß. Wir nutzen das so genannte metrische Maßsystem mit den Maßeinheiten Meter und Zentimeter - ein Meter sind 100 Zentimeter. Der Zollstock heißt offiziell auch nicht Zollstock sondern Gliedermaßstab. Das sagt nur niemand, weil sich alle an das Wort Zollstock gewöhnt haben.
Die Maßeinheit Zoll gibt es aber noch! In den USA zum Beispiel wird mit ihr gemessen. Die Amerikaner nutzen nämlich das angloamerikanische Maßsystem. Dort heißt das Zoll "inch" und ist tatsächlich genau 2,54 cm lang. 12 inches ergeben zusammen einen "foot" (deutsch: Fuß) von 30,48 cm. An dem Wort kann man also noch heute gut erkennen, wo das Maß einmal hergekommen ist. Die USA sind neben Liberia und Myanmar übrigens eines von nur drei Ländern weltweit, die nicht das metrische Maßsystem übernommen haben.
Wissen macht Aaaah--->> http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibliothek/zollstock.php5


" [...] Der Zollstock heißt offiziell auch nicht Zollstock sondern Gliedermaßstab. Das sagt nur niemand, weil sich alle an das Wort Zollstock gewöhnt haben. [/B][...] "

Es heißt " Zollstock " weil " Gliedermaßstab " blöd klingt, und man nicht zu denen gehören will die im Zeitalter der Massenverblödung leben wollen, wie es Peter Scholl Latour kurz vor seinem Tod gesagt hatte :D @Pajerro


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

16.09.2015 um 10:28
@aero
Chaffee for President :D ssa


melden

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

16.09.2015 um 10:31
Wenn die USA sonst keine Sorgen haben als Meter oder Fuss... glückliches Land!


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

16.09.2015 um 10:35
In meinem Beruf habe ich mit dem metrischen System zu tun. Bleibt nicht aus, das einem manchmal natürlich auch das Inch System Maß System in die Quere kommt. Frage:
chen schrieb:Ich finde das imperiale System wesentlich angenehmer als das metrische.
Kannst du das irgendwie kurz in Worte fassen, weshalb es für dich angenehmer wäre ein Zoll Maß System zu verwenden. Ich bin durchaus bereit mich in deine Lage zu versetzen wollen. Oder meinst du das als Witz, weil da steht " imperiales System ". " Imperial " ist ja zweideutig zu verstehen: Einmal ist imperial "Amerika" und seine Machtausdehnung über den Planeten Erde, und dann kann man " imperiales System " ja auch so verstehen, das die meisten Länder der Erde, das metrische System verwenden, und sich sozusagen " imperial " ausbreiten mit dem metrischen System, und nur noch wenige Länder das amerikanische Längenmaß System benutzen. Wie ich dich kenne meinst du es nicht ganz ernst, nicht :D ??


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

16.09.2015 um 10:38
hast du schon mal einen 5/8 Zoll UNC - Gewindebohrer abgebrochen, und es ist der einzigste Gewindebohrer der in der Firma zu Verfügung steht?

Wenn nein: Gehe auf die Knie, und bete zu Lincoln Chafee!


melden

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

16.09.2015 um 10:40
Noch einziger als einzig: Der einzigste...


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

16.09.2015 um 13:17
@Doors
Doors schrieb:Noch einziger als einzig: Der einzigste...
.... auf diesem surfbrett....


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

16.09.2015 um 14:24
auf diesem surfbrett....

@aero
Eines Tages wird Lincoln Chafee US Präsident werden, und dann werden wir dich in unserer Feindesliste aufnehmen, wie einst Richard Nixon :dog:


Wikipedia: Nixons_Feindesliste


melden
Anzeige
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

02.11.2015 um 00:05
Oh, nein :cry: Er will nicht mehr :cry: Er zieht sich als Präsidentschaftskandidat zurück :)

Wir müssen ihn moralisch wieder aufrichten! Ja, dann kommt er von alleine zurück... :D

http://www.uswahl2016.at/tag/lincoln-chafee


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden