Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Erziehung

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

12.06.2015 um 18:09
Klar, die politisch korrekte Antwort wäre : "Beide gleich gut" aber wie denkt Ihr wirklich: Welches Geschlecht kommt im Allgemeinen , in den meisten Fällen, besser klar mit Kindern und Kindererziehung ? Männer oder Frauen, Mütter oder Väter?


melden
Anzeige
Ich bin ein Mann. Meistens kriegen die Mütter das besser hin.
13 Stimmen (22%)
Ich bin ein Mann. Wirklich beide gleich gut.
17 Stimmen (29%)
Ich bin ein Mann. Meistens kriegen die Väter das besser hin.
3 Stimmen (5%)
Ich bin eine Frau. Meistens kriegen die Mütter das besser hin.
3 Stimmen (5%)
Ich bin eine Frau. Wirklich beide gleich gut.
18 Stimmen (31%)
Ich bin eine Frau. Meistens kriegen die Väter das besser hin.
4 Stimmen (7%)

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

12.06.2015 um 18:27
Beide gleich, jeder leistet seinen eigenen Teil.


melden

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

12.06.2015 um 18:42
Derjenige, der sich voll und ganz und gern auf Kinder einlässt oder einlassen kann und das kann sowohl eine Frau als auch ein Mann sein.

Oder auch Teenager...


melden

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

12.06.2015 um 18:43
Ich mache sowas nicht am Geschlecht, sondern am Charakter aus.


melden

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

12.06.2015 um 18:44
Am besten bekommt das ein geduldiger, aufmerksamer, liebevoller, einfühlsamer, verlässlicher und konsequenter Mensch hin.


melden

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

12.06.2015 um 19:01
Dafür ist das Geschlecht ziemlich zweitranging..


melden

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

12.06.2015 um 21:43
Ich denke auch, das Geschlecht spielt keine Rolle.
Als ich klein war hat mein Vater Elternzeit genommen, später war meine Mutter mehr für mich verantwortlich, da sie oft Nachmittags zu Hause ist.
Ich finde, ich habe mich prächtig entwickelt :D
Abgesehen davon kenne ich Menschen, die nur bei einem Elternteil aufgewachsen sind. Ob es die Mutter oder der Vater waren, ich kann keine Unterschiede an Hand dessen feststellen.


melden

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

12.06.2015 um 22:16
Das ist von der Persönlichkeit abhängig und nicht vom Geschlecht. Wie so oft bei Männlein/Weiblein-Fragen ist die "Auflösung" der Frage zu niedrig.


melden

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

12.06.2015 um 22:21
Frauen kommen besser klar,
die können einfach stillen,
und brauchen keine Zeit damit zu verschwenden,
irgendwelche Fläschchen vorzubereiten.

sandra;-)


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

12.06.2015 um 22:26
Erziehung wohl beide gleichermassen gut. Umsorgen eher Mütter. Man kann dies schon bei kleinen Mädchen beobachten, wie sie hingebungsvoll ihre Babypuppe bemuttern. Das liegt wohl in den Genen ;)


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

12.06.2015 um 22:39
Kann man nicht pauschalisieren.
Kommt immer auf die Person an.


melden

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

12.06.2015 um 23:29
@sandra.31
Kindererziehung ist aber (leider) nach der Stillphase nicht vorbei, sondern fängt da gerade erst an. Schon klar, oder? ;)


melden

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

12.06.2015 um 23:33
@DiePandorra
Man kann die Stillphase ruhig etwas verlängern,
und Hauptsache, das Kind kriegt erstmal ein gesundes Urvertrauen.
sandra *irgendwann lerne ich das noch mit den lustigen Smilies*


melden

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

12.06.2015 um 23:35
@sandra.31
sandra.31 schrieb:Man kann die Stillphase ruhig etwas verlängern,
Ja, sicher. Wie lange denn? Manche stillen ja jahrelang, ich finde das fragwürdig.
Und ein Urvertrauen entwickeln Flaschenkinder auch.
DiePandorra


melden

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

13.06.2015 um 00:58
Frau, "Wirklich beide gleich gut" gewählt.
Aber nicht das Geschlecht entscheidet darüber ob man gut mit dem eigenen Nachwuchs (dazu zähle ich auch angenommene Kinder, durch Verpartnerung/ Pflegestelle/ Adoption/ Stief) kann.

Entscheidend sind Verantwortungsbewusstsein und dessen Umsetzung, Liebe, Fürsorge, Zuneigung, Vermittlung von Werten und Fähigkeiten.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

13.06.2015 um 01:23
Wir Beide. :)
Aber dafür müssen wir ein Kind wirklich wollen.


melden

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

13.06.2015 um 01:27
Kann das echt nicht beurteilen...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

13.06.2015 um 21:24
kommt drauf an..


melden

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

15.06.2015 um 03:06
Ist ziemlich bescheiden, Erziehung geschlechterspezifisch zu bewerten. Frauen packen die Kinder in Watte ein, während Männer grober mit ihren Kleinen umgehen. Und das ist nur eine pauschalisierende Aussage, die sich nur durch meine Erfahrungen deckt, wobei mir klar ist, dass nicht alle so sind.

Wer sich Mühe gibt, weiß heutzutage auch, wo und bei wem er sich zu wenden hat, wenn er sich nicht zu helfen weiß. Sowohl Küchenfee und Bauarbeiter. ;)


melden
Anzeige

Kindererziehung: wer kann es besser, Männer oder Frauen?

15.06.2015 um 14:05
sandra.31 schrieb:Man kann die Stillphase ruhig etwas verlängern,
Herr Dr. Müller, würden Sie bitte kurz aus der Vorstandssitzung kommen, ihre Mutter möchte sie stillen.


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt