Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung, Kindheit, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

24.03.2017 um 18:46
Man kennt solche Situationen ja zu Genüge....

Nein, Scherz

Es ist gemeint von den Eltern und zu Erziehungszwecken

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, Ohrfeigen und co.
11 Stimmen (26%)
Ja, auch mit Faust und Kochlöffel, etc.
12 Stimmen (29%)
Ja, aber nur leicht getätschelt
0 Stimmen (0%)
Nein
19 Stimmen (45%)

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

24.03.2017 um 18:46
Erster

(X) nein niemals


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

24.03.2017 um 18:48
Ging richtig rund damals.. da flog alles, noch heute sind in den Wänden Einkerbungen in allen Größen.


1x zitiertmelden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

24.03.2017 um 18:55
Meine Eltern handelten nach dem Prinzip: Wer sein Kind liebt, der züchtigt es...


1x zitiertmelden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

24.03.2017 um 19:00
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Wer sein Kind liebt, der züchtigt es...
Meine Mutter liebte mich das volle Programm 😟


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

24.03.2017 um 19:02
@Bishamon
Ich finde das so schlimm. Ich verstehe das nicht.
Ich hoffe das du das überwunden hast, so wie ich 🙂


1x zitiertmelden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

24.03.2017 um 19:15
Zitat von EleonoreEleonore schrieb: Ich verstehe das nich
wenn ich wenigstens etwas wirklich angestellt hätte, dann hätte ich es noch irgendwie verstanden.

Aber wegen einer schlechten Note? Obwohl ich mich angestrengt habe?
Sonst gab es keine Gründe, da ich mich schon als Kleinkind angewöhnt habe, leise auf Samtpfoten durch die Wohnung zu bewegen und jeder Konfrontation aus den Weg gegangen bin.

Aber bei einer schlechten Note war ich machtlos .... von Gegenstände werfen (Richtung Kopf), Schlagen, Prügeln, Haare ausreissen, anspucken, Kochlöffel (die gelegentlich ersetzt werden mussten, da entzwei gebrochen), ....
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:überwunden hast, so wie ich
ambivalentes Verhältnis.
so etwas vergisst man nicht


1x zitiertmelden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

24.03.2017 um 21:49
Ich habe öfters mal Prügel (mit Gürtel) kassiert, weil ich auch tatsächlich nicht einfach war :).

Heute sagen meine Eltern, dass sie Fehler gemacht haben - aber ich muss sagen, dass es mir auch nicht wirklich geschadet hat; bin extrem erfolgreich und diszipliniert (mit allen Vor- und Nachteilen).

Dennoch würde ich mein Kind nie schlagen, da ich viel zu kluk (ich meine "klug") bin und andere Techniken kenne. :)


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

24.03.2017 um 22:08
Meine Eltern haben mich nie geschlagen, aber meine Brüder ^^


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

24.03.2017 um 22:24
Volles Programm, mit Kochlöffel und Gummischlauch.
Hätte mein Vater nicht früh genug damit aufgehört, hätte ich ihm spätestens mit 15 oder 16 nachts im Schlaf mit dem Messer die Kehle durchgeschnitten.


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

24.03.2017 um 22:28
Ab und an mit einem Kleiderbügel Als ich erwachsen war, verstand ich einiges.


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

24.03.2017 um 22:46
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Man kennt solche Situationen ja zu Genüge....
Nööööööööö ich nicht - niemals


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

24.03.2017 um 22:55
 


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

25.03.2017 um 09:54
Nein meine Eltern hätten mir nie Leid angetan.
Nicht körperlich und auch nicht mit Worten.

Ja ich hab Ärger bekommen... RICHTIG Ärger - aber der war auch immer berechtigt dann und die Strafen waren der Entzug von allen "Vergünstigungen"..kein Taschengeld, Urlaub gestrichen, Hausarrest, Telefonverbot, Internetverbot usw. 

Hätte ich Eltern gehabt, die mich geschlagen hätten, wäre mir jeglicher Respekt vor ihnen flöten gegangen. 
Wer sich mit Worten und Regeln nicht durchsetzen kann, hat als Elternteil schlichtweg versagt. Da gibts nix schön zu reden.

Wer schlägt ist ein Loser !


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

25.03.2017 um 10:07
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ging richtig rund damals.. da flog alles, noch heute sind in den Wänden Einkerbungen in allen Größen.
da wäre "Helmpflicht" sehr angebracht gewesen!

:-)

zu meiner zeit gab's auch ab und zu was hinter die löffel.
das schadet keinem - auch heut'zutage nicht.


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

25.03.2017 um 11:09
@Streuselchen

"Stubenarrest"  :D  ...
Den öfter mal, das war dann aber auch schon die Höchststrafe und verdient :D  .


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

25.03.2017 um 11:13
@Thalassa

Meine höchste Strafe war 3 Monate kein Taschengeld und ich durfte nicht mit in den HeidePark fahren (mit meiner Freundin) - daraufhin war die Freundin sauer auf mich, obwohl die eigentlich Schuld an meinen Strafen war :'D 

In der Summe war es also...
kein Geld
kein Spaß
keine Freundin mehr


1x zitiertmelden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

25.03.2017 um 11:18
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:In der Summe war es also...
kein Geld
kein Spaß
keine Freundin mehr
:D  Siehste :D 

Ich hatte tolle Eltern mit einer "Eselsgeduld" - ich war nämlich eine ganz schön verwöhnte Bockliese. Wenn meine Freundinnen ihren Eltern nur einen Bruchteil dessen zugemutet hätten, hätten die wohl wochenlang auf dem Bauch geschlafen ...
Eine  meiner Freundinnen hat beinahe jeden Abend Kloppe gekriegt, für Lapalien - da legte deren Mutter immer einen Zettel mit dem "Vergehen" in den Sessel des Vaters und wenn der dann Abends von der Arbeit kam, gabs Keile :(   .


1x zitiertmelden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

25.03.2017 um 11:25
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich hatte tolle Eltern mit einer "Eselsgeduld" - ich war nämlich eine ganz schön verwöhnte Bockliese. Wenn meine Freundinnen ihren Eltern nur einen Bruchteil dessen zugemutet hätten, hätten die wohl wochenlang auf dem Bauch geschlafen ...
War bei mir ganz genau so :) 
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Eine  meiner Freundinnen hat beinahe jeden Abend Kloppe gekriegt, für Lapalien - da legte deren Mutter immer einen Zettel mit dem "Vergehen" in den Sessel des Vaters und wenn der dann Abends von der Arbeit kam, gabs Keile :(   .
Um Gottes Willen :( 
Solchen "Eltern" hätte ich im Erwachsenen-Alter jeden einzelenen Zahn ausgeschlagen.
Wenn da die Respektsebene so verlassen wird und den Kindern anerzogen wird, das Prügel völlig ok sind, dann müssen sie im Alter eben damit rechnen genauso aufs Maul zu kriegen. 

Wie kann man seinem eigenen Fleisch und Blut nur solch Grausamkeiten antun :(
Generell Menschen..
ich bleib dabei, wer schlägt, ist schwach.

Ich musste es zu Hause nie erfahren und das ist vermutlich einer der Gründe, warum ich vor älteren Menschen und generell anderen Menschen, soviel Respekt habe. 


1x zitiertmelden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

25.03.2017 um 11:53
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wie kann man seinem eigenen Fleisch und Blut nur solch Grausamkeiten antun :(
Die hat sich den ganzen Tag davor gefürchtet, daß ihr Vater nach Hause kommt  :(   , und manchmal waren das Dinge, bei denen meine Eltern mit den Schultern gezuckt hätten und abgewinkt hätten ...

Meine Eltern haben auch oft Prügel bekommen, meine Mutter von ihrer Mutter  und mein Vater von seinem Vater - wahrscheinlich waren sie deswegen so geduldig und verständnisvoll bei mir. Ich hatte ja auch vergleichsweise "alte" Eltern, für damalige Verhältnisse.
Vor mir gab es ja drei Jungs, die alle als Babys verstorben sind, ich war auch zu früh ...


Anzeige

melden