Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Einflussreichste Persönlichkeit der Geschichte?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Physik, Philosophie
Seite 1 von 1
Strobo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichste Persönlichkeit der Geschichte?

20.06.2015 um 23:12
Was denkt ihr. Wer ist es?


melden
Anzeige
Prophet Muhammad (Prophet of Islam/Conqueror of Arabia)
1 Stimme (2%)
Isaac Newton (Physicist)
4 Stimmen (7%)
Jesus von Nazareth (Founder of Christianity)
31 Stimmen (52%)
Buddha (Founder of Buddhism)
2 Stimmen (3%)
Aristotles (Philosopher)
1 Stimme (2%)
Albert Einstein (Physicist)
6 Stimmen (10%)
Ein anderer...?
15 Stimmen (25%)

Einflussreichste Persönlichkeit der Geschichte?

21.06.2015 um 00:04
Wenn Fabelwesen auch zählen, dann denke ich Eva. Ja Eva hat alles verbockt. Dumme Kuh.


melden

Einflussreichste Persönlichkeit der Geschichte?

21.06.2015 um 01:27
So schrecklich das klingt. Aber ich denke tatsächlich unter anderem Adolf Hitler. Einfluss in der Bedeutung des Wortes muss nicht positiv sein. Und das er Einfluss hatte steht ausser Frage. Er hat Großes vollbracht. Schreckliches, Menschenverachtendes und grausame Dinge. Aber ohne Zweifel Großes. Das große Taten oft Dämonisches bewirken oder im Sinn haben, zeigt die Geschichte ja auch zur Genüge. Wenn man bedenkt wie sehr seine Grausamkeiten Heute noch nachwirken, ist es einfach unbeschreiblich, wie groß seine Macht tatsächlich war.


melden

Einflussreichste Persönlichkeit der Geschichte?

21.06.2015 um 01:58
Jesus, einfach unsterblich...!

den Typ hätte ich gerne mal getroffen, mich hätte es Wunder genommen was das für einer war?
wie kann ein Mensch alleine so viel Einfluss auf die gesamte Menschheit haben?


melden

Einflussreichste Persönlichkeit der Geschichte?

21.06.2015 um 02:35
Irgendein Mensch aus der Steinzeit (Oder noch früher), der auf eine verhältnismäßig kleine Gruppe einen riesigen Einfluss ausüben konnte.


melden

Einflussreichste Persönlichkeit der Geschichte?

21.06.2015 um 03:02
@mistaz
scheiß schlampe


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichste Persönlichkeit der Geschichte?

21.06.2015 um 06:48
Jesus von Nazareth.


melden

Einflussreichste Persönlichkeit der Geschichte?

21.06.2015 um 08:58
Was für ne Auswahl...
Einer der Großen wird es wohl gewesen sein, Julius Cäsar, George Washington, Churchill, Hitler, Alexander und so weiter und so fort.


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichste Persönlichkeit der Geschichte?

21.06.2015 um 10:11
Leider....ich betone nochmals leider:


Adolf Hitler ist für mich in der jüngsten Geschichte die absolut einflussreichste Person auf das Weltgeschehen gewesen. Sein Wahnsinn und sein Handeln hat meiner Meinung nach die Welt vollkommen verändert.


melden

Einflussreichste Persönlichkeit der Geschichte?

21.06.2015 um 10:59
Norman Borlaug


melden

Einflussreichste Persönlichkeit der Geschichte?

21.06.2015 um 14:20
@barbieworld
Für die Neuzeit dürftest du richtig liegen.
Ansonsten würde ich auf Dschingis Khan tippen.

Wikipedia: Dschingis_Khan


melden

Einflussreichste Persönlichkeit der Geschichte?

21.06.2015 um 14:32
Wer auch immer das Rad erfunden hat ;)


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichste Persönlichkeit der Geschichte?

21.06.2015 um 15:38
Es gibt da ein Buch, das die 100 einflussreichsten Personen der Geschichte auflistet nach bestimmten Kirterien.
Ganz oben war tatsächlich Mohammed, dann Isaac Newton und dann erst Jesus.
MissAtropine schrieb:Wer auch immer das Rad erfunden hat ;)
Würde dann eher den ersten Menschen, der es geschafft hat das Feuer zu beherrschen, nehmen.


melden

Einflussreichste Persönlichkeit der Geschichte?

21.06.2015 um 16:22
Was ist mit dem chinesischen Kaiser der veranlasst hat das sich China von der Außenwelt abschottet, dies zu einer Zeit wo die Chinesen technologisch an der spitze standen.

Hätten statt den Europäern die Chinesen sich an der Weltspitze gehalten und den Amerikanischen Kontinent besiedelt...wer weiss wies heute aussähe...


melden
Strobo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einflussreichste Persönlichkeit der Geschichte?

21.06.2015 um 16:45
amsivarier schrieb:Für die Neuzeit dürftest du richtig liegen.
Ansonsten würde ich auf Dschingis Khan tippen.
Den Könnte man noch nehmen.

Ist auf meiner Liste noch vor Hitler, Napoleon, Alexander der Große und Mao Zedong.


melden

Einflussreichste Persönlichkeit der Geschichte?

07.07.2015 um 17:29
Schwierige Frage. Sicher sind alle sehr einflussreich, vor allem die religiösen Persönlichkeiten. (Ich habe bewusst "sind" geschrieben; sie sind zwar tot, aber sie beeinflussen die Menschen noch immer.) Da aber die Wissenschaftler auf so gut wie jeden, unabhängig von seiner Religion, Einfluss ausüben, während die Propheten nur ihre religiösen Anhänger wirklich stark beeinflussen, und Isaac Newton mit seinen Mathematischen Prinzipien der Naturlehre die Grundlagen der heutigen Physik geschaffen hat (auf denen die Arbeiten der auf ihn folgenden Physiker (also auch Einstein) basieren), habe ich mich für ihn entschieden.

@barbieworld
Leider hast Du auch nicht ganz unrecht...


melden

Einflussreichste Persönlichkeit der Geschichte?

07.07.2015 um 19:25
@aseria
aseria23 schrieb am 21.06.2015:So schrecklich das klingt. Aber ich denke tatsächlich unter anderem Adolf Hitler. Einfluss in der Bedeutung des Wortes muss nicht positiv sein. Und das er Einfluss hatte steht ausser Frage. Er hat Großes vollbracht. Schreckliches, Menschenverachtendes und grausame Dinge. Aber ohne Zweifel Großes. Das große Taten oft Dämonisches bewirken oder im Sinn haben, zeigt die Geschichte ja auch zur Genüge. Wenn man bedenkt wie sehr seine Grausamkeiten Heute noch nachwirken, ist es einfach unbeschreiblich, wie groß seine Macht tatsächlich war.
Ich habe auch an Hitler gedacht.

Zweifellos gehört er zu den bedeutendsten negativen Personen der Weltgeschichte, da auf ihm der Nationalsozialismus mit all seinen Schrecken fußt.

Andererseits würde ich sagen, dass die damit zusammenhängenden Taten vor allem in der modernen, westlichen Welt bedeutsam waren.

In anderen Teilen der Welt und zu anderen Zeiten der Geschichte gab es auch extreme Gewaltherrscher und Massenmörder. Insofern ist AH weltweit nicht genauso bedeutsam, wie in Europa/USA der jüngeren Vergangenheit.


Bei der Frage nach ,,einflussreichste Person der Geschichte" würde ich die bedeutenden Wissenschaftler und Religionsstifter höher einschätzen, da ihr Einfluss zeit- und weltumspannender ist.

Das auf Jesus basierende Christentum gab es schon lange, lange vor Hitler.

Ich denke, dass das zur Weltreligion gewordene Christentum und damit Jesus als einflussreichste Person der Geschichte anzusehen ist.


melden
Anzeige

Einflussreichste Persönlichkeit der Geschichte?

07.07.2015 um 19:39
Dschingis Khan hat 16 Millionen Nachfahren
Bereits vor einiger Zeit fanden Wissenschaftler in einer ähnlichen Studie heraus, dass sich 16 Millionen heute lebende Menschen auf Dschingis Khan als Urahn berufen könnten. In beiden Studien untersuchten die Forscher das männliche Y-Chromosom, das sich im Vergleich zum X-Chromosom mit der Zeit nur wenig verändert. Das Y-Chromosom ist ein Geschlechtschromosom, das nur bei Männern zu finden ist. Es hat nur ein Drittel der Größe des X-Chromosoms und kann lediglich auf fünf Prozent seiner Länge mit dem X-Chromosom kommunizieren. Aufgrund der mangelnden Kommunikationsfähigkeit verändert es sich über die Zeit nur gering, während X-Chromosomen eifrig genetische Informationen austauschen. Das Y-Chromosom wird also fast unverändert von Vater zum Sohn weitergegeben und ist deshalb das ideale Chromosom, um Verwandtschaftsgrade zu

http://mobil.stern.de/panorama/wissen/natur/genverbreitung-ein-mann--1-5-millionen-nachfahren-3287144.html


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt