Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wissenschaft vs. Philosophie vs. Religion vs. Esoterik

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Wissenschaft, Philosophie, Esoterik
Seite 1 von 1

Wissenschaft vs. Philosophie vs. Religion vs. Esoterik

10.06.2017 um 01:52
Was denkt ihr, welche dieser vier Errungenschaften bringt der Menschheit am meisten?

Mir ist schon klar, dass die Wissenschaft aus der Philosophie hervorgegangen ist und dass die Trennung zwischen Esoterik und Religion auch nicht immer ganz einfach fällt. Aber betrachten wir diese vier kulturellen Errungenschaften der Menschheit nur so für Spass doch einmal separat bzw. isoliert und fragen uns, welche davon uns allgemein am meisten nutzt.


melden
Anzeige
Wissenschaft
15 Stimmen (54%)
Philosophie
9 Stimmen (32%)
Religion
3 Stimmen (11%)
Esoterik
1 Stimme (4%)
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaft vs. Philosophie vs. Religion vs. Esoterik

10.06.2017 um 01:53
Wieso vs? Wieso nicht Zusammenspiel aus allem? Hat sich doch alles aufeinander aufgebaut.


melden

Wissenschaft vs. Philosophie vs. Religion vs. Esoterik

10.06.2017 um 04:56
@Chu Das wäre doch arg inkonsequent.


melden

Wissenschaft vs. Philosophie vs. Religion vs. Esoterik

10.06.2017 um 09:45
Die Wissenschaft ist aus der Philosophie hervorgegangen und die Religion wird in der Metaphysik diskutiert. Auch Esoterik kann man im Rahmen der Philosophie betrachten.

Also wenn ich aus Spaß trenne, entscheide ich mich für Philo.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt