Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Provokationen Reaktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

15.07.2015 um 17:49
Na kontern... Außer es ist zu dumm. Sollte schon Provokation auf höherem Niveau sein, damit ich darauf einsteige. Alles andere wird lediglich belächelt.

Will jemand?!

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

15.07.2015 um 17:50
kommt auf die Provokation an..


melden

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

15.07.2015 um 17:59
Tja witzig das es gerade heute passiert. Steh im Lidl vorm Milchreis, sag so laut "oh mit kokos", Frau neben mir "ja fress noch mehr" :'D gelacht und weggegangen ;)


1x zitiertmelden

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

15.07.2015 um 18:25
Fresse einschlagen


melden

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

15.07.2015 um 18:37
Zitat von TatjanaT.TatjanaT. schrieb:gelacht und weggegangen ;)
und zuhause den Kühlschrank leer gefressen oder was?:D


melden

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

15.07.2015 um 18:41
@nananaBatman

Nee, zwei Milchreis gekauft und in den kühlschrank gestellt ;)


melden

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

15.07.2015 um 18:45
Provozieren tun meistens nur Menschen, die mit ihrem Leben unzufrieden sind und ein geringes Selbstwertgefühl haben. im Internet trifft man solche Leute ziemlich oft^^


melden

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

15.07.2015 um 18:47
Ignorieren, bis die die Lust verlieren, funktioniert zwar nicht immer, aber immer noch besser als jmd in die Fresse zu hauen


melden

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

15.07.2015 um 18:54
@Mr.Christian

Genau richtig. Die Olle hat auch noch die Kassiererin angekackt. Hätte ich auf sie reagiert hätte es nur meine Nerven gekostet.


melden

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

15.07.2015 um 19:21
Erst schiessen, dann fragen.


melden

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

15.07.2015 um 19:47
Ignorieren, weil mir sowieso immer erst hinterher n guter Satz zum Kontern einfällt :|


1x zitiertmelden

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

15.07.2015 um 20:09
@Kältezeit

Na los, komm doch.^^ :D

Kommt auf meine Tagesform drauf an...


melden

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

16.07.2015 um 23:14
ich bin die ruhe vor dem Sturm ...hmm


melden

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

17.07.2015 um 00:48
Stimmungsabhängig.


melden

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

17.07.2015 um 01:25
Ich empfehle Taekwondo. Nicht um jemandem der dir krumm kommt die "Fresse zu polieren", sondern um sich selbst seelisch und körperlich einen Vorteil zu verschaffen. Du lernst ja nicht nur Kampftechniken, sondern auch deine Mitte zu finden. Deine Argumentationsweise wird sachlicher und du behälst in so ziemlich jeder Situation die Ruhe. Und das gibt Kraft.

Ob da nun eine Horde Hools um die Ecke kommt oder ob dich jemand mobbt und verleumdet - wenn du für dich selbst in deiner Mitte angekommen bist, stehst du über den Dingen und es kratzt dich nicht mehr was andere für einen spärlichen Salär von sich geben.

Spaß macht es noch dazu, stärkt das Selbstbewußtsein und hält fit.

Slainte, Cam


melden

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

17.07.2015 um 06:47
Bei mir ist das auch Stimmungsabhängig.
Wobei in die Fresse hauen seit der Grundschule nicht mehr zu meinem Repertoire gehört.
In der Regel fahr ich gerne einen deeskalierenden Kurs, da ich harmoniesüchtig bin.. oft mit Humor.
Aber auch ich bin ab und an übermüdet und mies drauf.
Zitat von InitanInitan schrieb:weil mir sowieso immer erst hinterher n guter Satz zum Kontern einfällt
Geht mir auch oft so :)


melden

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

17.07.2015 um 09:16
Kommt drauf an, was genau gesagt oder beabsichtigt wird. Wenn mich jemand plump nerven oder beleidigen will, dann ist es das oft nicht wert, etwas zu erwidern, was diese Person dann vielleicht eh nicht versteht. Situationsabhängig würde ich aber trotzdem kontern.

Bei "ausgeklügelten" oder "niveauvolleren" Provokationen kontere ich eigentlich immer, da bin ich (fast immer) sehr schlagfertig.

Manchmal allerdings ist mir alles egal und ich höre weg.


melden

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

17.07.2015 um 10:21
"Ob ihr Bier auf mich schüttet oder auf mich spuckt, darüber kann ich lachen. Aber welchen Grund ihr auch habt, ich lasse nicht zu, dass ihr meinen Freunden etwas antut!"


melden

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

18.07.2015 um 11:09
@reptoking
Wenn immer mich jemand verbal provoziert, z.B. indem er eine andere Meinung hat als ich, reagiere ich möglichst erwachsen. Das heißt ich schmolle zuerst und betrinke mich dann.


melden

Wie geht Ihr mit verbalen Provokationen um?

18.07.2015 um 22:34
Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.

Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Gut. neeee ? :)


Anzeige

melden