Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angt nach dem Tod nicht mehr weiter zu existieren?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angt nach dem Tod nicht mehr weiter zu existieren?

22.07.2015 um 02:44
...hast du angst davor dass es keine wiedergeburt gibt oder dass du völlig ausgelöscht wirst?

Anzeige
melden
Ja, ich habe Angst davor...
22 Stimmen (32%)
Nein, ich habe keine Angst nicht mehr zu existieren
46 Stimmen (68%)

Habt ihr Angt nach dem Tod nicht mehr weiter zu existieren?

22.07.2015 um 03:07
Nein - ich habe keine Angst davor, nach dem Tod nicht weiter zu exestieren.
Sondern, dass es andere nicht tun. Deshalb nehme ich alle dabei mit.


melden

Habt ihr Angt nach dem Tod nicht mehr weiter zu existieren?

22.07.2015 um 09:28
@RobbyRobbe

aaw dann muss niemand alleine losziehn. Das ist ja zuvorkommend


melden

Habt ihr Angt nach dem Tod nicht mehr weiter zu existieren?

22.07.2015 um 10:50
Nein, wenn ich Tod bin merke ich es doch nicht mehr.


melden

Habt ihr Angt nach dem Tod nicht mehr weiter zu existieren?

23.07.2015 um 07:18
wenn man sein leben in vollen zügen genießt und das bestmögliche daraus macht, sodass man an seinem ende auf sein leben zurück schauen kann und nichts bereuen muss finde ich, dass es keinen grund gibt angst vor dem tod zu haben.....allerdings mach ich mir ein wenig sorgen um meine hinterbliebenen


melden

Habt ihr Angt nach dem Tod nicht mehr weiter zu existieren?

23.07.2015 um 07:27
Wenn ich Tod bin spüre ich nichts mehr. Deshalb ist mir dann eigentlich auch egal was passiert. Ob es nun der 3. Weltkrieg, viele Anschläge, hanover 96 verliert(oh das ist doch sehr schlimm) usw ist es ist mir bis auf das letzte völlig egal wenn ich mal Tod bin.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angt nach dem Tod nicht mehr weiter zu existieren?

31.05.2017 um 22:47
Ehrlich gesagt schon, man kann ja nie wissen
Aber ich hoffe ich leb, wenn auch unbewusst, irgendwo irgendwie weiter :D


melden

Habt ihr Angt nach dem Tod nicht mehr weiter zu existieren?

31.05.2017 um 22:52
ich wäre froh, wenn ich nie mehr zurückkommen würde. Wer weiß, als was man dann geboren wird?


melden

Habt ihr Angt nach dem Tod nicht mehr weiter zu existieren?

31.05.2017 um 23:21
Ich hätte eher Angst, in irgendeiner Form weiter zu existieren.


melden

Habt ihr Angt nach dem Tod nicht mehr weiter zu existieren?

01.06.2017 um 14:34
Ich habe nie an eine Seele geglaubt – für mich gilt als erwiesen, dass Denken nur im Gehirn stattfindet.

Ab dem Moment, wo das Gehirn endgültig abschaltet, hört man auf zu existieren.

Die Leute interpretieren auch zu viel in Nahtoderfahrungen – das ist nichts anderes als eine Schutzfunktion, die einem die Angst vor dem Sterben nehmen soll.

Ich habe keine Angst vor dem Ende meiner Existenz


1x zitiertmelden

Habt ihr Angt nach dem Tod nicht mehr weiter zu existieren?

01.06.2017 um 21:52
ich hab so viel Posts im Internet verzapft, da wirkt bestimmt noch lange was nach wenn ich nich mehr bin.. :D

und aus anderer Sicht - würde ich eher gern daran glauben was der Hinduismus lehrt - immer wieder geboren werden mit neuen Aufgaben und Herausforderungen bis man richtig gut, annähernd perfekt gelebt hat. deswegen mach ich doch gern immer mal wieder Fehler, ich würde doch gern wieder hier landen nach dem Tod. ich liebe die Erde. wer weiß wohin ich komme nachdem ich den Kreislauf des Lebens entkommen bin.. :)


1x zitiertmelden

Habt ihr Angt nach dem Tod nicht mehr weiter zu existieren?

01.06.2017 um 23:49
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Die Leute interpretieren auch zu viel in Nahtoderfahrungen – das ist nichts anderes als eine Schutzfunktion, die einem die Angst vor dem Sterben nehmen soll.
so eine 'Schutzfunktion' müsste dann aber nach meinem Verständnis viel früher greifen, als erst wenn gerade die letzten Impulse im Gehirn ablaufen.. *schulterzuck*


melden

Habt ihr Angt nach dem Tod nicht mehr weiter zu existieren?

03.06.2017 um 22:55
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hab so viel Posts im Internet verzapft, da wirkt bestimmt noch lange was nach wenn ich nich mehr bin..
Und was hast du davon wenn du es nicht mehr mitbekommst ? ;)

Ihr seid ja Todesmutig.
Ja, ich habe Angst davor.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wärt ihr ohne medizinische Versorgung noch am Leben?
Umfragen, 41 Beiträge, am 13.03.2024 von SpeedHunter
Pony2.4 am 20.02.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.03.2024 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Ist Gott das größte Arschloch im Universum?
Umfragen, 39 Beiträge, am 25.10.2022 von Honest_Jo
pRäAstronaut am 15.10.2022, Seite: 1 2
39
am 25.10.2022 »
Umfragen: Der Tod. Ist er schlimm?
Umfragen, 25 Beiträge, am 30.03.2022 von Doors
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2
25
am 30.03.2022 »
von Doors
Umfragen: Wie möchtet Ihr beerdigt werden?
Umfragen, 59 Beiträge, am 31.12.2022 von Serecato
Mr.-iös am 15.12.2022, Seite: 1 2 3
59
am 31.12.2022 »