Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleid, Dirndl, Trachtenmode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

29.08.2015 um 08:33
Als Kind hatte ich ein selbst genähtes Dirndl. Lang, lang ist's her.
Später kaufte ich mir selbst mal eines im Urlaub in Österreich bzw. Bayern. Passt allerdings nur in die entsprechende Region. Bei uns in S-H hätte ich es nie getragen. Ich habe es dann auch verschenkt.

Anzeige
melden

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

29.08.2015 um 19:46
Kann ich mir nicht leisten. Und son 50€ Teil von Lidl oder C&A ist auch Kacke verarbeitet...


melden

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

29.08.2015 um 21:35
Bei uns tragn die Madl meistns ah a Ledahosn wie wia wei wia erna sunst wenns am Biertisch stengan untas Reckal schaun :D


melden

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

30.08.2015 um 18:55
Klar, das trage ich zu nahezu jedem festlichen Anlass.


melden

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

30.08.2015 um 19:14
@Estrellita
Und das sagst du erst jetzt? Oo


melden

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

30.08.2015 um 19:17
@genau_so
Ist das von Wichtigkeit?


melden

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

30.08.2015 um 19:19
@Estrellita
Joa, irgendwie schon


melden

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

30.08.2015 um 23:47
Hab mal eins in nem Laden anprobiert. Da ich aber aus Norddeutschland komme hatte ich bisher noch keine Gelegenheit es mal eine längere Zeit zu tragen.


melden

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

31.08.2015 um 00:40
Die klassischen Dirndls finde ich etwas dümmlich. Wenns etwas stylish ist, kommts ganz gut

sp tracht ss2012 12 1 - cms source-681x1


melden

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

31.08.2015 um 08:11
sieht ganz gut aus, find ich ;)


melden

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

31.08.2015 um 12:48
Unterscheidet sich nicht mal groß von einem klassischen Dirndl. Bis auf die Tatsache, dass die Bluse fehlt.


melden

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

31.08.2015 um 12:58
Habe eines in schwarz-silber, und ich mag es.

Ich mag auch sehr die Kropfketten, und schöne Strümpfe dazu.
:)


melden

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

31.08.2015 um 16:24
Hmmm, ich würde schon gern. Allerdings würde ich damit eine Massenflucht verursachen, steht mir leider ganz und gar nicht.
Also Lederhose an und weitermachen.


melden

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

16.09.2015 um 11:59
Ich mag die Hamburger Trachten, aber doch nicht die aus.. Bähbayern!


melden

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

16.09.2015 um 12:36
Ja klar, habe auch schon Dirndl getragen. Gehört sich gerade in Bayern ja heutzutage so.

In meiner Jugendzeit wäre man ja sowas von uncool gewesen, wenn man in Trachten auf Volksfest gegangen wäre. Heute ist man uncool, wenn man in normalen Klamotten hingeht. :D

Momentan hab ich kein Dirndl. Hab meins verkauft, weils nicht mehr gepasst hat und seit dem nichts halbwegs preiswertes und passendes gefunden.


melden

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

16.09.2015 um 14:29
Geht in etwa in die richtige Richtung.
Touri Tips zum Oktoberfest:

Youtube: 10 Dinge, die du auf dem Oktoberfest niemals tun solltest
10 Dinge, die du auf dem Oktoberfest niemals tun solltest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

17.09.2015 um 02:09
Einmal und nie wieder. Die Blicke waren magnetisch..


melden

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

19.09.2015 um 07:36
Einmal probiert, weil wir auf eine Trachtenhochzeit eingeladen waren. Sah dermaßen grauslich aus, dass ich damit erst garnicht die Umkleidekabine verlassen habe.
Dann schon lieber mit Lederhose.

lederhose kniebund damen braun.pic21


melden

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

19.09.2015 um 18:45
Für mich war keine passende Antwort vorbei. Ja ich viele Jahre Dirndl getragen aber nicht diese Pseudodirndl die den Namen gar nicht verdienen. Ich hab mein vom ersten Geld gekauftes Dirndl immer noch im Schrank, das ist inzwischen fast 40 Jahre alt. Meine Schwiegertochter in spe trägt grad die Trachtenjacke die ich mir vor 28 Jahren zur Taufe unseres Sohnes/ ihres Partners gestrickt habe.

Inzwischen bin ich komplett vom Dirndl weg aber eine unserer Töchter trägt sehr gerne und sehr oft Dirndl.


melden

An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....

11.05.2016 um 14:23
kl. Nachtrag ;)

10749dbb28313a036bb4425ab00cd14f


Anzeige

melden