Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kuhschubsen möglich?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: KUH, Kühe, Schubsen

Kuhschubsen möglich?

18.09.2015 um 20:51
Eine moderne Sage im Alpenraum und Bayern behauptet, dass sich nicht mehr ganz nüchterne Spitzbuben an im Stehen eingeschlafene Kühe heranschleichen und die armen Rindviecher überraschend umschubsen.

Was haltet ihr davon? Ist euch die Sage bekannt? Habt ihr gar selbst schon einmal versucht, Kühe umzuschubsen?


302100-92f3ca78486cdf8769fda651c2b5bfa7


melden
Anzeige
Das ist einfach nur gemein, die armen Kühe!
10 Stimmen (18%)
Ich glaub nicht, dass das geht, aber es ist trotzdem echt gemein!
28 Stimmen (50%)
Haha, lustig, muss ich mal ausprobieren!
10 Stimmen (18%)
Hab ich schon ausprobiert!
4 Stimmen (7%)
Es hängt von der Art der Kuh ab...
4 Stimmen (7%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuhschubsen möglich?

18.09.2015 um 20:54
hab ich auch schon gehört, kein Plan obs stimmt...


melden

Kuhschubsen möglich?

18.09.2015 um 20:57
In Bayern sieht die Welt noch anders aus, nicht wahr.

• Rinder schlafen nicht im Stehen.
• Der Kraftaufwand um eine Kuh umzuschubsen, ist zu enorm.

-> Viel Anlauf, dann klatscht es ordentlich; die Kuh bleibt dennoch stehen. :D


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuhschubsen möglich?

18.09.2015 um 21:04
Man kann dumme Kühe mühelos umschubsen, in Straßenbahnen, in Supermärkten, einfach überall ;)


melden

Kuhschubsen möglich?

18.09.2015 um 21:17
TatjanaT. schrieb:Man kann dumme Kühe mühelos umschubsen, in Straßenbahnen, in Supermärkten, einfach überall ;)
:D :D Sag bloß, du hast dieses Hobby auch?


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuhschubsen möglich?

18.09.2015 um 21:19
@Akkordeonistin

Nun ja, wenn se recht tussig sind stolper ich schon mal gern dagegen :engel:


melden

Kuhschubsen möglich?

18.09.2015 um 21:22
... In dem Fall würde ich sagen, der Klügere gibt nach.
Kuh wacht auf und zieht davon. :D


melden

Kuhschubsen möglich?

18.09.2015 um 22:18
Dieses "Spielchen" ist doch aus amerikanischen Filmen oft bekannt. Angeblich haben die Jugendlichen damals sowas immer gemacht.

Sicher ist es möglich, mit zwei, drei Banausen eine stehende Kuh um zu rempeln. Sonderlich fies finde ich das nicht mal. Aber man sollte es sich dreimal überlegen, ob man sowas macht. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Kühe gar nicht mal so harmlos sind, wenn sie keinen Bock auf einen haben.


melden

Kuhschubsen möglich?

18.09.2015 um 22:38
Wenn mir eine Kuh blöd kommt, dann schubs ich sie auch um!


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuhschubsen möglich?

18.09.2015 um 23:25
komm vom Bauernhof. Nie gehört...


melden

Kuhschubsen möglich?

19.09.2015 um 00:17
Ich hab von Leuten gehört, die das auch probiert haben. Und in ein einigen Fällen hat es wohl auch funktioniert. Nur sollte man dann schnell abhauen, weil die Tiere dann in Panik geraten.


melden

Kuhschubsen möglich?

19.09.2015 um 00:26
Seit wann schlafen Kühe im Stehen?

Und wer mal bei der tierärztlichen Behandlung einer Labmagenverlagerung dabei war, kann bestätigen dass es mindestens vier kräftiger Personen sowie einiger Kunstgriffe bedarf, eine Kuh umzuwerfen und zu drehen.

Ach ja, vom Kuhschubsen hab ich noch nie was gehört.


melden

Kuhschubsen möglich?

19.09.2015 um 05:57
Nein

http://www.zeit.de/2006/11/Stimmts

Beim »Küheschubsen« handelt es sich um einen weltweit verbreiteten Mythos. Es ist eine Geschichte, wie sie die Leute aus ländlichen Gegenden gern den Städtern erzählen: Die angetrunkene Landjugend begibt sich des Nachts auf die Weiden und schmeißt Kühe um. Aber diesen Brauch gibt es nicht, und die anekdotischen Berichte sind sehr unglaubwürdig.
Tun wir zunächst einmal so, als würde die Kuh völlig starr wie ein Holzmodell auf der Weide stehen. Vielleicht macht sich der durchschnittliche Stadtbewohner nicht klar, was für eine Masse er da vor sich hätte: 700 Kilo Rindvieh sind kein Pappenstiel. Im Internet gibt es einige Musterberechnungen für die Dynamik des cow tipping. Die Ergebnisse variieren, aber die Autoren sind sich einig, dass ein einzelner Mensch keine Kuh umwerfen könnte. Die Zahl der benötigten Schubser schwankt je nach Quelle zwischen zwei und fünf.
Aber eine Kuh steht nicht starr schlafend auf der Wiese, im Gegensatz zu Pferden, die ihre Beine regelrecht versteifen können. Kühe schlafen im Liegen. Im Stehen dösen sie lediglich vor sich hin. Bei einem Schubsversuch würden sie entweder der Attacke ausweichen oder aber gleich zum Gegenangriff übergehen. Die Berechnungen sind also graue Theorie – selbst mehrere angetrunkene Bauernjungen werden es wohl nicht schaffen, ein Rindvieh umzuwerfen.


melden

Kuhschubsen möglich?

19.09.2015 um 09:46
Wikipedia: Kuhschubsen


melden

Kuhschubsen möglich?

19.09.2015 um 09:47
@Kc
Schlafen Kühe im stehen?


melden

Kuhschubsen möglich?

19.09.2015 um 10:52
Sowohl der Wiki-Artikel, als auch der von Zeit-online sind ja wohl mal schlecht recherchiert.
Natürlich ist das möglich. Der Beweis folgt ab c.a. 4:13 Min. :troll:


https://www.youtube.com/watch?v=JgX6y5IiYUg
Kc schrieb: Ist euch die Sage bekannt?
Ich komme aus einem kleinem Dorf und ein guter Freund von mir ist Landwirt, hat den Hof seines Vaters vor einigen Jahren übernommen.
Als Kinder und Jugendliche waren wir oft bei ihm, auch im Stall und auf den Weiden. Der Mythos ist mir natürlich bekannt, aber wir wussten auch sehr früh, dass es nicht funktioniert. Zumindest nicht ohne mechanische Unterstützung.

Ein Bekannter hat es mal geschafft, allerdings hat die Kuh nicht geschlafen, sondern ist ausgebüchst und wollte die am Dorf vorbeiführende Landstraße überqueren, direkt vor sein Auto. :D


melden

Kuhschubsen möglich?

19.09.2015 um 10:54
Ich kenne nur Mumienschubsen, das ist hier eine Tanzveranstaltung für Leute ab 40


melden

Kuhschubsen möglich?

19.09.2015 um 11:59
In Indien wird das mit einer Haftstrafe von bis zu maximal 8 Jahren, abhängig von Alter, und physischen so wie psychischen Folgeschäden der Kuh, geahndet, mhm.


melden

Kuhschubsen möglich?

19.09.2015 um 12:18
@Kc
Ich denke schon, dass es geht, ich selbst würde es allerdings nie versuchen.
Zwischen mir und Kühen muss immer ein gewisser Abstand sein - ich habe Schiss vor denen.

Wenn ich am Wandern bin und über eine Kuhwiese laufen muss, da mache ich lieber einen Umweg ;-)

Übrigens, andere Tieren wie Schlangen, Echsen, ... fasse ich ohne Probleme an, ich hatte selbst 5 Vogelspinnen ... aber Kühe sind absolut tabu.


melden
Anzeige

Kuhschubsen möglich?

19.09.2015 um 20:17
kuh 0199


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt