Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Schulfach Note 6

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Schulnoten, Zensuren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Schulfach Note 6

27.09.2015 um 16:34
Eindeutig Mathe oder Physik. Ich verstehe aber nicht, warum hier für Musik am meisten abgestimmt wurde. Musik gehört doch eigentlich zu den leichtesten Fächern. Dementsprechend ärgerlich wäre hier eine schlechte Note.

Anzeige
melden

Welches Schulfach Note 6

28.09.2015 um 00:34
Latein. Tote Sprachen interessieren mich nicht. Sehe keinen Nutzen davon in der heut-lebenden Gesellschaft..you get it? Im so funny..pls help me. :cry: :D


melden

Welches Schulfach Note 6

28.09.2015 um 01:06
Wenn ich wirlich ehrlich sein müsste, dann müsste ich mir in Mathe die 6 geben, weil ich ab der Oberstufe einfach nur noch Bahnhof verstanden habe. Außerdem weiß ich zu 110 Prozent, dass ich keinen Beruf will, wo man Mathe intensiv braucht.


melden

Welches Schulfach Note 6

28.09.2015 um 09:40
Mathe -.- nie verstanden bis heute.....


1x zitiertmelden
Kunsthysterik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Schulfach Note 6

28.09.2015 um 10:15
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Mathe -.- nie verstanden bis heute.....
Meiner Meinung nach wird Mathematik völlig falsch angewendet und interpretiert. ...


Ein Beispiel für die richtige Anwendung von Mathematik:

Du hast 10 Euro, gehst in den Supermarkt zum Einkaufen. Im Hinterstübchen hast du deine maximale Summe. Nun packst du alles ein, was dir beghert, ohne auf Preise zu schauen oder gar nachzurechnen. Du verlässt dich auf deine Intuition. An der Kasse, wirst du staunen, denn dein Einkauf kostet 9,99€. Du gehst glücklich na Hause, weil du alles hast was dir begehrt.

Beispiel für falsche Anwendung von Mathematik:

Du hast 10 Euro, gehst in den Supermarkt zum Einkaufen. Du rechnest dir aus, welche Artikel kombiniert werden können, um im Endeffekt auf den besten Nenner zu kommen. An der Kasse...dein Einkauf kostet 9,37€. Du hast viel Ware aber bist nicht glücklich, sondern nur satt.


melden

Welches Schulfach Note 6

28.09.2015 um 14:30
@Kunsthysterik
Ich, wenn ich einkaufen gehe, weiß ja, was ich brauche bzw. kaufen will. Ich nehme in der Regel ausreichend Geld mit. Dann überschlage ich immer, indem ich aufrunde.

Wer braucht eigentlich diese Oberstufenmathematik, von wegen Polynomdivision, E-Funktionen mit Scharparameter ecetera?


1x zitiertmelden
Kunsthysterik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Schulfach Note 6

28.09.2015 um 18:24
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Wer braucht eigentlich diese Oberstufenmathematik, von wegen Polynomdivision, E-Funktionen mit Scharparameter ecetera?
Der Mensch hat sich im Laufe seiner Entwicklung seine Intelligenz förmlich wegrationalisiert. Es ist ähnlich wie in der Musik. Manche können nicht einen einzigen Ton ohne Noten spielen, andere können hingegen komplexe Klavier-Partituren ohne Noten spielen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.