Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Forum, Post, Beitrag

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

01.10.2015 um 09:56
Pisst es euch auch immer so an, wenn ihr einem größerem Forum in eine rege Diskussion einsteigen wollt, einen umfangreichen Beitrag verfasst, der dann ganz genau der Letzte auf der aktuellen Seite ist, und somit gerne übersehen wird?
Meistens verdrängt, nur Sekunden nach dem Abschicken, durch einen kurzen Satz von Jemandem der schon mitten im Disput ist.
Empfinde ich persönlich jedesmal als sehr frustrierend.


melden
Anzeige
Ja, finde ich auch blöd
22 Stimmen (44%)
Nein, stört mich nicht
6 Stimmen (12%)
Nie darüber nach gedacht/ Sonstiges
22 Stimmen (44%)
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

01.10.2015 um 10:03
Musst du eben Obacht geben, dass dein Beitrag nicht der letzte auf der Seite sein wird, wenn dich das so dermaßen stört.

Obwohl ich meine, dass man als Neueinsteiger in größeren Diskussionen eh schon gern mal übersehen wird. ;)


melden

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

01.10.2015 um 10:08
@kavinsky
Ist jetzt kein Problem an dem ich zu Grunde gehe, passiert mir aber in diversen Foren sehr häufig.
Gerade wieder zwei mal hintereinander in Steam Foren was auch der Auslöser für die Umfrage war.


melden

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

01.10.2015 um 10:28
Umso schöner ist es, wenn dein Beitrag auf der neuen Seite als Erster steht


melden

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

01.10.2015 um 11:07
@Fenris

Noch schlimmer:

Der Thread wird geschlossen während man noch seinen ellenlangen Beitrag mit Links und Bildern erstellt.
Man drückt auf "Sofort eintragen" und bekommt die Meldung:
Diskussion geschlossen.

Uuuuaaaah....


melden

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

01.10.2015 um 11:15
@amsivarier

Das kommt mir sehr bekannt vor :D
Es reicht ja schon, wenn man meint, in einen einzigen Satz die ultimative Antwort verpackt zu haben :(


melden

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

01.10.2015 um 11:44
@amsivarier
Passierte mir noch nicht so häufig, aber wenn ist das auch richtig ätzend.


melden
xshiningx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

01.10.2015 um 11:44
ja mein Tag ist dann versaut


melden
xshiningx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

01.10.2015 um 11:46
Der Beitrag wird dann gar nicht mehr wahrgenommen. Die Leser denken nur, dass sie auf die nächste Seitenzahl drücken müssen.


melden

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

01.10.2015 um 12:51
Ich kann dich gut verstehen. Das ist Mist.

Man könnte es als Verbesserung vielleicht mal anregen, dass der letzte Beitrag einer Seite automatisch als erster auch auf der nächsten Seite erscheint. Natürlich, ohne dadurch doppelt zu zählen.

Ich mag es allerdings nicht immer, wenn mein Beitrag als erster auf der neuen Seite erscheint, weil bei mir die Zitierfunktion oft nicht funktioniert, und ich mich also auf einen Beitrag beziehe, der nicht mehr zu sehen ist.

Im Zweifelsfall: Durchzählen, und wenn da 19 Beiträge schon stehen, warten, bis jemand anderer in die Beitragsfalle tappt :D


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

01.10.2015 um 13:23
allmotlEY schrieb:Ich kann dich gut verstehen. Das ist Mist.
Tag :merle: @allmotlEY Mich hat vor einiger Zeit, jemand darauf hingewiesen mit dem letzten Beitrag auf der Vollen Seite, oder besser gesagt, dem ersten auf einer neuen Seite.


Bis mir das einer sagte, habe ich das doch echt nicht für wichtig gehalten. Habe jetzt nicht so die Zeit, wollte nur sagen: Sicherlich ist es schöner der erste auf einer neuen Allmy Seite zu sein, vor allem bei populären Themen wie jetzt Flüchtlingskrise und so.

Aber wenn man das mal genauer unter die Lupe nimmt, stellt man fest, das die Leute, die einem wie bei Twitter folgen, die Beiträge lesen die man schreibt, das die natürlich dann auch sich die Mühe machen, eine Seite zurück zu gehen, ganz durchzuscrollen, um deinen Beitrag zu lesen. Die das nicht machen, lesen wahrscheinlich auch nicht mal den neuen Beitrag auf der neuen Seite, den du geschrieben hast.


Fazit: Ich will sogar soweit gehen, zu sagen: Es ist ein Vorteil wenn man den letzten Beitrag auf der vollen ( der letzten, vorletzten) Seite geschrieben hat. Ganz ehrlich.


melden

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

01.10.2015 um 13:28
Das ist mir aber sowas von wurscht...


melden

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

01.10.2015 um 15:04
Ja, das ist doof. :D


melden

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

01.10.2015 um 15:12
Aber neigrätsche, des muss halt trotzdem sei, gell? :D


melden
Cypress01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

02.10.2015 um 00:42
Beitrag kopieren und nochmal posten..


melden

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

02.10.2015 um 04:12
Doppelposts werden gelöscht.


melden
llarye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

02.10.2015 um 11:34
Ich mag diese "umfangreichen" 20kg schweren Posts mit Tomatensoße ohnehin nicht. :) Aber wenn jemand den untersten Post nicht liest, ist mir es auch egal, selbst wenn es mein eigener ist. Spätestens wenn der PC aus gemacht, der Laptop geschlossen und das Smartphone aus dem Fenster geworfen wurde, erinnert sich eh niemand mehr ans Forum, geschweige denn an einzelne Posts. Also was solls. :)


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

02.10.2015 um 14:36
nur ein beitrag pro seite wär gerecht, dann wird jeder übersehen, und man würd nicht mehr soviel zeit verschwenden :D


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

04.10.2015 um 17:28
Määh .. isses mir doch gerade eben selbst passiert .. man schreibt was und schwupps:
Thread geschlossen.

Jetzt konnte ich nicht mal meinen scheiß Rechtschreibfehler korrigieren ... *seriöser!!

Weiß nicht, ob ich nun heute so einfach einschlafen kann .. und Bier ist auch alle .. :D


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite

04.10.2015 um 17:32
@kavinsky

Aber den letzten post habe ich gesetzt.....du mußt schon seriöser sein... :D


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt