Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erstellt ihr Beiträge?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Fehler, Post ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie erstellt ihr Beiträge?

11.02.2011 um 17:30
Frage steht oben, Antworten unten ;)

Anzeige
melden
Ich schreibe einfach drauf los und schicke es auch sofort ab.
13 Stimmen (11%)
Ich schreibe, lese dann schnell drüber und schicke es ab.
33 Stimmen (28%)
Ich schreibe, lese nach und schau mir den Beitrag in der Vorschau an.
49 Stimmen (42%)
Ich erstelle Beiträge woanders (Word) und kopiere sie dann.
6 Stimmen (5%)
Ich lese mir meinen Beitrag erst durch nachdem ich ihn abgeschickt habe und benutze evtl. die Edit-Funktion
13 Stimmen (11%)
Ich lese mir meine Beiträge gar nicht mehr durch, weder vor dem Abschicken noch danach.
3 Stimmen (3%)

Wie erstellt ihr Beiträge?

11.02.2011 um 17:39
Unterschiedlich, wenn es kurz ist verfasse ich es schnell und lese es noch ein mal durch.

Und wenn es länger wird dann trage ich es in Word zusammen und dann kopiere ich es rein.


melden

Wie erstellt ihr Beiträge?

11.02.2011 um 18:04
Entweder durchdacht, impulsiv oder betrunken.


melden

Wie erstellt ihr Beiträge?

11.02.2011 um 18:07
Meistens: Ich schreibe, lese dann schnell drüber und schicke es ab.

Bei sehr langen Beiträgen mit vielen Zitaten oder auch Bildern o. Videos, schaue ich sie mir in der Vorschau an.


melden

Wie erstellt ihr Beiträge?

11.02.2011 um 18:32
je umfangreicher und komplexer les ich mehrmals drüber, geh über die vorschau und nutze ggf die edit

wäre zb nicht das erste mal das ich bilder versehentlich als zitat eingebunden habe ^^


melden

Wie erstellt ihr Beiträge?

11.02.2011 um 18:44
Ich schreibe, lese dann schnell drüber und schicke es ab...

... trotzdem sehe ich manche Flüchtigkeitsfehler erst, wenn ich es weiß auf schwarz lese - dann muß das "edit" ran ;) .


melden

Wie erstellt ihr Beiträge?

11.02.2011 um 18:57
Ins Thema einlesen und eventuell natürlich auch etwas Recherche betreiben, falls der Threadersteller nur wenige oder fragwürdige Informationen eingestellt hat.

Dann überleg ich mir, ob ich mich überhaupt dazu äussern will. Meist will ich ja gar nicht.

Falls ich mich doch dazu äussern will, dann schreibe ich halt etwas dazu. Anschliessend lese ich mir das Geschriebene durch und vergewissere mich danach, ob das von mir Geschriebene nicht schon x-fach im Thread drin steht.

Danach wird der Text meist noch etwas überarbeitet und bei Bedarf auch ergänzt.

Dann wird der Text mal in der Vorschau durchgelesen und auf Rechtschreibfehler überprüft.

Und dann wird der Beitrag meist wieder verworfen ...

Emodul


melden

Wie erstellt ihr Beiträge?

11.02.2011 um 22:04
Machts wie @Thalassa


melden

Wie erstellt ihr Beiträge?

11.02.2011 um 22:07
@Metanoia

Ja - und trotzdem entdecke ich hier und da immernoch eine Kleinigkeit, die ich im Eifer des Gefechts überlese ;)


melden

Wie erstellt ihr Beiträge?

11.02.2011 um 22:07
@Thalassa
Yepp..und dann schnell, bevor die Zeit runterrennt, nen bisken editiert ;)


melden

Wie erstellt ihr Beiträge?

23.02.2012 um 17:19
"Ich schreibe, lese nach und schau mir den Beitrag in der Vorschau an."


melden

Wie erstellt ihr Beiträge?

23.02.2012 um 17:48
Die Vorschaufunktion benutze ich überhaupt nicht.Ich schreib nen Beitrag,schau dann nochmal kurz nach Rechtschreibfehlern und schick ihn ab.Zur Not editiere ich ihn nochmal aber das ist eher selten notwendig :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Foren Allgemein: Der letzte Beitrag auf einer vollen Seite
Umfragen, 29 Beiträge, am 04.10.2015 von aero
Fenris am 01.10.2015, Seite: 1 2
29
am 04.10.2015 »
von aero
Umfragen: Vermisst du ehemalige User von Allmystery?
Umfragen, 1.994 Beiträge, am 19.04.2024 von the_menace1810
tHEbLOb am 03.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 99 100 101 102
1.994
am 19.04.2024 »
Umfragen: Fehlen euch auch Ideen zu neuen Umfragen oder Threads?
Umfragen, 455 Beiträge, am 09.01.2024 von RayWonders
Saphira am 15.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
455
am 09.01.2024 »
Umfragen: Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??
Umfragen, 28 Beiträge, am 07.03.2024 von krungt
rainer.o.saft am 11.03.2011, Seite: 1 2
28
am 07.03.2024 »
von krungt
Umfragen: Wie öffnet ihr eure Briefe?
Umfragen, 24 Beiträge, am 24.03.2023 von krungt
RayWonders am 19.03.2023, Seite: 1 2
24
am 24.03.2023 »
von krungt