Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie erstellt ihr Beiträge?

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Forum, Fehler, Rechtschreibung, Post, Beitrag, Erstellen
Seite 1 von 1

Wie erstellt ihr Beiträge?

11.02.2011 um 17:30
Frage steht oben, Antworten unten ;)


melden
Anzeige
Ich schreibe einfach drauf los und schicke es auch sofort ab.
13 Stimmen (11%)
Ich schreibe, lese dann schnell drüber und schicke es ab.
33 Stimmen (28%)
Ich schreibe, lese nach und schau mir den Beitrag in der Vorschau an.
49 Stimmen (42%)
Ich erstelle Beiträge woanders (Word) und kopiere sie dann.
6 Stimmen (5%)
Ich lese mir meinen Beitrag erst durch nachdem ich ihn abgeschickt habe und benutze evtl. die Edit-Funktion
13 Stimmen (11%)
Ich lese mir meine Beiträge gar nicht mehr durch, weder vor dem Abschicken noch danach.
3 Stimmen (3%)
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erstellt ihr Beiträge?

11.02.2011 um 17:39
Unterschiedlich, wenn es kurz ist verfasse ich es schnell und lese es noch ein mal durch.

Und wenn es länger wird dann trage ich es in Word zusammen und dann kopiere ich es rein.


melden

Wie erstellt ihr Beiträge?

11.02.2011 um 18:04
Entweder durchdacht, impulsiv oder betrunken.


melden

Wie erstellt ihr Beiträge?

11.02.2011 um 18:07
Meistens: Ich schreibe, lese dann schnell drüber und schicke es ab.

Bei sehr langen Beiträgen mit vielen Zitaten oder auch Bildern o. Videos, schaue ich sie mir in der Vorschau an.


melden

Wie erstellt ihr Beiträge?

11.02.2011 um 18:32
je umfangreicher und komplexer les ich mehrmals drüber, geh über die vorschau und nutze ggf die edit

wäre zb nicht das erste mal das ich bilder versehentlich als zitat eingebunden habe ^^


melden

Wie erstellt ihr Beiträge?

11.02.2011 um 18:44
Ich schreibe, lese dann schnell drüber und schicke es ab...

... trotzdem sehe ich manche Flüchtigkeitsfehler erst, wenn ich es weiß auf schwarz lese - dann muß das "edit" ran ;) .


melden

Wie erstellt ihr Beiträge?

11.02.2011 um 18:57
Ins Thema einlesen und eventuell natürlich auch etwas Recherche betreiben, falls der Threadersteller nur wenige oder fragwürdige Informationen eingestellt hat.

Dann überleg ich mir, ob ich mich überhaupt dazu äussern will. Meist will ich ja gar nicht.

Falls ich mich doch dazu äussern will, dann schreibe ich halt etwas dazu. Anschliessend lese ich mir das Geschriebene durch und vergewissere mich danach, ob das von mir Geschriebene nicht schon x-fach im Thread drin steht.

Danach wird der Text meist noch etwas überarbeitet und bei Bedarf auch ergänzt.

Dann wird der Text mal in der Vorschau durchgelesen und auf Rechtschreibfehler überprüft.

Und dann wird der Beitrag meist wieder verworfen ...

Emodul


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erstellt ihr Beiträge?

11.02.2011 um 22:04
Machts wie @Thalassa


melden

Wie erstellt ihr Beiträge?

11.02.2011 um 22:07
@Metanoia

Ja - und trotzdem entdecke ich hier und da immernoch eine Kleinigkeit, die ich im Eifer des Gefechts überlese ;)


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erstellt ihr Beiträge?

11.02.2011 um 22:07
@Thalassa
Yepp..und dann schnell, bevor die Zeit runterrennt, nen bisken editiert ;)


melden

Wie erstellt ihr Beiträge?

23.02.2012 um 17:19
"Ich schreibe, lese nach und schau mir den Beitrag in der Vorschau an."


melden
Anzeige
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erstellt ihr Beiträge?

23.02.2012 um 17:48
Die Vorschaufunktion benutze ich überhaupt nicht.Ich schreib nen Beitrag,schau dann nochmal kurz nach Rechtschreibfehlern und schick ihn ab.Zur Not editiere ich ihn nochmal aber das ist eher selten notwendig :D


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

408 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt