Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

06.10.2015 um 05:20
Man kennt solche Situationen ja:

Seit zig Monaten ernährt man sich nur von FastFood, oder von Kippen und Kaffee, das Lieblings-Restaurant existiert seit gestern nicht mehr, weil es der eifersüchtige Besitzer und Ehemann aus Rache abgefackelt hat, Oma Krause aus dem 3. OG bringt auch schon lange keinen Kuchen, keine selbstgebackenen Kekse mehr vorbei ( weil sie schon seit Wochen in ihrer Wohnung vor sich hin vermodert ), und Bock auf ne Runde durch den Stadtpark um die Mülleimer nach etwas essbaren zu durchstöbern hat man auch nicht, kurzum:
Man muß sich selbst was zu essen zaubern......was liegt da näher als sich ein Ei zu machen?!
Allerdings, und das ist das fatale, welches von den zwölf Eiern die im Kühlschrank schon seit 7 Monaten auf ihre zweckbestimmte Verwendung warten, nimmt man?

Nach welchen Kriterien wählt ihr das eine Ei aus, das ihr euch zubereiten möchtet?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich nehme das kleinste Ei
0 Stimmen (0%)
Ich nehme das größte Ei
4 Stimmen (7%)
Ich wiege alle Eier einzeln ab und nehme das Schwerste
1 Stimme (2%)
Ich wiege alle Eier einzeln ab und nehme das Leichteste
0 Stimmen (0%)
Ich nehme das von ganz hinten
1 Stimme (2%)
Ich nehme das von ganz vorne
2 Stimmen (3%)
Ich nehme das ganz linke
1 Stimme (2%)
Ich nehme das ganz rechte
1 Stimme (2%)
Ich werfe alle zu Boden, das was heile bleibt nehm ich
2 Stimmen (3%)
Ich nehme das mit dem dicksten Schimmelbelag
0 Stimmen (0%)
Ich nehme das Rote
1 Stimme (2%)
Ich ess erstmal nen Apfel...UND ein Butterbrot
3 Stimmen (5%)
Funzl, du nervst echt!
25 Stimmen (42%)
Funzl, du hast doch ein Ei am wandern!!
4 Stimmen (7%)
Ich schüttel alle Eier durch, das was klappert nehm ich
1 Stimme (2%)
Ich starte bei Allmy ne Umfrage und entscheide dann nach Mehrheitsmeinung der User
8 Stimmen (13%)
Ich ess doch nix was aus dem Arsch von nem Huhn kommt
5 Stimmen (8%)
Ich geh die Nachbarin / den Nachbarn beglücken
1 Stimme (2%)

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

06.10.2015 um 05:38
„Ich ess doch nix was aus dem Arsch von nem Huhn kommt"

Du hast mir mein Frühstück kaputt gemacht!

Ich fordere Entschädigung und andere Bilder in meinem Kopf!

:D

Guten Morgen. :merle:


2x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

06.10.2015 um 05:40
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Ich fordere Entschädigung und andere Bilder in meinem Kopf!
Stell dir einfach deinen Chef/ deine Chefin NACKT vor.......:)


melden

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

06.10.2015 um 06:01
Ich backe einen Topfkuchen nach Ur-Omas Geheim-Rezept. Da sollen angeblich 20 Eier drinnen sein.


melden

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

06.10.2015 um 06:27
Ich nehm das Ü-Ei.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

06.10.2015 um 07:09
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ich nehm das Ü-Ei.
Ü-Ei gibt's nur "draußen"...^^


melden

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

06.10.2015 um 08:05
@Funzl
oooh :( so früh morgens hast du mir schon den Tag ruiniert...


Dann mach ich die Wasserprobe.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

06.10.2015 um 08:32
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Dann mach ich die Wasserprobe.
Ich kenn nur die Urinprobe.....wie geht die "Ei-Wasserprobe"?


melden

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

06.10.2015 um 09:05
@Funzl
:D

Du tust die Eier in einen Behälter mit Wasser. Die zum Boden sinken, sind frisch. die auf halber Höhe schwimmen schon ein bisschen älter und die an der Oberfläche bleiben, sollten nicht mehr gegessen werden.
Das liegt daran, dass die Flüssigkeit im Ei mit der Zeit weniger wird, weil ein Teil davon verdunstet. Dadurch wird die Luftblasen im Ei immer größer.
So teste ich meine Eier, wenn ich nicht mehr genau weiß, wann ich sie gekauft habe.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

06.10.2015 um 09:08
@Akkordeonistin

:note:

Vielen Dank.....

*leise zu mir selbst flüster*: "Ich bin bald 52......muß ich mich mal beim Baden genau beobachten"


melden

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

06.10.2015 um 09:16
@Funzl
:D

Das Bild im Schwimmbad: Die Kinder sinken alle auf den Grund und die alten Leute treiben auf der Wasseroberfläche...

Aber 52 ist doch noch kein Alter ;)


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

06.10.2015 um 09:17
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Aber 52 ist doch noch kein Alter
Für ein Ei schon...^^


melden

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

06.10.2015 um 09:23
Jenes welches die Wasserprobe bestanden hat wenn sie undefinierbar lange im Kühlschrank waren.
Find Dünnschiss nicht so geil.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

06.10.2015 um 17:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:schon seit 7 Monaten auf ihre zweckbestimmte Verwendung warten
also darauf das Küken schlüpfen :ask:


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

06.10.2015 um 20:07
@tic

...nicht im Kühli...eher darauf das sie verspeist werden...


melden

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

06.10.2015 um 20:54
Das viereckige.


melden

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

06.10.2015 um 21:15
Das ohne Haare :|


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

06.10.2015 um 21:17
@raupi

# Ferkel :) #


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

07.10.2015 um 03:22
@Challenger

Sind zwar nicht in ihrere Urform "viereckig" aber wiels indirekt zum Thema passt sei dieser Seitenverweis gestattet.

http://www.coolstuff.de/Egg-Cuber-Eierformer (Archiv-Version vom 16.10.2015)


melden

Für welches Ei entscheidet ihr euch?

07.10.2015 um 08:40
Wenns jetzt 7 Wochen wären,
würde ich sie aufschlagen,
und dann das erste nehmen, das noch gut ist.
Gruß, sandra


Anzeige

melden