Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Du-form Auf Allmystery/ Sie-form Einführen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

14.10.2015 um 17:44
@Wolkenleserin

Prinz würde mir gefallen.
aber nur mit dem gehörigen konto eines solchen!

also kein verarmter landadel bitte schön.

es muss sich doch lohnen...

Anzeige
melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

14.10.2015 um 17:48
@Alienpenis

Es gibt die Möglichkeit sich hier auf Allmy ein Gold-Account zuzulegen...frage einmal am besten bei der Verwaltung nach...Allerdings können dann nur solche Leute auf das Konto zugreifen, die ebenfalls einen Gold-Account besitzen und dies betrifft fast niemanden.


melden

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

14.10.2015 um 17:52
@Wolkenleserin

das steht doch nur den "Edelusern" zu!

und soweit bin ich noch lange nicht.
ich bin nur ein kleines lichtlein.


melden

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

14.10.2015 um 17:53
@Wolkenleserin
Na dann geh doch mal zu Ikea einkaufen.
Dort wirst Du von allen Mitarbeitern mit Du angesprochen.

Ich finde es nur eine Unart, dass die User hier die persönliche Anrede nicht großschreiben. ;-)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

14.10.2015 um 17:58
@Alienpenis

Nein hier wird kein: Edeluser-tum betrieben, sondern eine Pay-TV-User-Account-Präsentations-Mentalität betrieben, alle User die "payen" können einen solchen Account besitzen, und steigen von der Sichtbarkeitt ihrer User-Accounts ein Level hoch, die freie Kapitalwirtschaft hat Allmystery eingeholt!


1x zitiertmelden

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

14.10.2015 um 17:58
Der Siez Gesprächsfaden


melden

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

14.10.2015 um 18:09
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: Pay-TV-User-Account-Präsentations-Mentalität
aha, das wusste ich bisher nicht.
ist aber nich so mein dingens.

muss mich nicht so "hochlev'lig" zeigen.

:-)


melden

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

14.10.2015 um 18:10
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wow, du sieztest die eigenen Eltern? Wuchsest du in mittelalterlichen Verhältnissen auf?
Nein, ich fühlte mich sehr zuhause. Meine Eltern waren damals Modern wie auch noch heute.

Nur eins, und ich muss ehrlich sagen, respekt vor den Eltern (ok sie müssen es auch ein stück verdienen, dies taten sie)
Finde ich angebracht. es vermittelt dann ein stück von sicherheit, und geborgenheit.

Ein bisschen autorität muss nicht immer sofort schädlich sein. Sondern kann auch schützen!


melden

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

14.10.2015 um 18:55
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das sollte einmal auf der Strasse eingeführt werden, mal schauen wie blöde einem die Leute angaffen würden, wenn man plötzlich nur noch zu allen du sagen würde
Fahr mal in den Pott und unterhalte Dich mit den Eingeborenen dort.

Da wirst Du sofort geduzt.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

14.10.2015 um 19:02
@klausbaerbel

Wow, klingt toll, sowas ist mir in der Schweiz noch nie passiert!
Also manchmal in gewissen Läden schon, so junge Verkäufer die dort arbeiten, sagen mir manchmal schon du,
aber auf der Strasse die gewöhnlichen Bürger, das kann man gleich vergessen!


melden

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

15.10.2015 um 14:24
LOL ich habe hier (mein erstes forum) angefangen die leute zu sietzen^^ als ich mich hier anmeldete

das lief nich lange weil ich sofort drauf aufmerksam gemacht wurde dass das hier nich gang und gebe ist


melden

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

15.10.2015 um 14:27
Das ist im Netz und speziell in Foren eben so üblich. Ich fange hier sicherlich nicht an, irgendwelche Leute zu siezen. Es sei denn natürlich, sie sind was ganz Besonderes und bestehen darauf. :rolleyes:


melden

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

15.10.2015 um 15:16
Ist mir garnicht aufgefallen und ist mir auch wurst^^


melden

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

15.10.2015 um 15:31
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das sollte einmal auf der Strasse eingeführt werden, mal schauen wie blöde einem die Leute angaffen würden, wenn man plötzlich nur noch zu allen du sagen würde. ;)
Das es hier " DU " heißt, liegt auch, mit der Betonung " auch " daran, das die ganzen sozialen Netzwerke, doch eh alle aus amerikanischer Erfindung stammen. Und im Englischen gibt es das " DU " so nicht, das ist wohl auch ein weiterer Grund, warum es hier " DU " heißt.

Ich kenne ein paar User hier auf Allmy die mögen das ganz und gar nicht das " DU ".


melden

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

16.10.2015 um 21:01
Mir ist das egal, in Englisch gibt es zum Beispiel keine "du" und "sie" Form. Ich sehe keinen Sinn darin zu unterscheiden. Leider ist es Gesetz.


melden

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

16.10.2015 um 22:42
Ja, bin auch privat sehr unkompliziert und gerne mit allen per du.

Im Berufsleben leider nicht, dazu arbeite ich in einem zu konservativen Bereich.

Innovative Unternehmen wie Apple oder Ikea machen es jedoch vor, dass alles etwas lockerer gehandhabt wird. Geh mal in den Apple-Store, da ist das "du" selbstverständlich.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

17.10.2015 um 14:49
@HeurekaAHOI

Damit könntest "du" Recht haben, das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen und wäre nur logisch...

Aber wie würde man denn einen amerikanischen Präsidenten ansprechen? Sagt man dem auch einfach you?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

17.10.2015 um 16:26
Hier oben im Norden ist das "Du" die Standardanrede, hat vernutlich mit der Nähe zu Dänemark zu tun, wo dem Vernehmen nach nur die Königin gesiezt wird.


melden

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

17.10.2015 um 16:32
@Doors
Das kann ich bestätigen, z. B. in der Schule wird auch der Lehrer geduzt. Die Sprache hat zwar eine Höflichkeitsanrede("De", gesprochen "Die"), aber die wird wie gesagt nur für die Königsfamilie und zur respektvollen Ansprache alter Leute und so verwendet.


melden

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

17.10.2015 um 23:34
Nein, das gefällt mir gar nicht.

Ich möchte ab sofort mit einem respektvollen SIE angesprochen werden. :D


Anzeige

melden