Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugangst

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugangst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugangst

28.07.2014 um 13:54
Hallo , ich fliege am Samstag in die Türkei mit Pegasus . Habe gestern im Internet Erfahrungsberichte gelesen und es waren überwiegend negative Berichte. Jetzt hab ich solche Angst und Panik wie noch nie . ( bin schon zweimal geflogen ) .
Kann mir jemand etwas über Pegasus Airlines sagen ?
Es hieß das sind alte Flugzeuge und das es öfter mal wackelt , oder stinkt . Und das die Landung hart sei , das Koffer verschwinden ( wir müssen einmal umsteigen )
Wäre toll wenn mir jemand die Angst nehmen könnte . Oder wenn es so ist mir vom Flug abrät .
Danke .

Anzeige
melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugangst

28.07.2014 um 13:57
Solange ihr nicht in der Ukraine um steigt :troll:. Das Flugzeug ist nach wie vor relativ sicher.


melden

Flugangst

28.07.2014 um 14:00
Omg , nein , wir fliegen mit einer Boing 747- 800
Das ist aber nur weil ich jetzt so viel negatives gelesen habe . Würden wir mit TUI Fly Fliegen , hätte ich weniger Angst .
Das ist verdammt blöd jetzt , es ist ja noch ein paar Tage hin , wenn ich jetzt schon so Panik habe was wird das erst am Flughafen .


2x zitiertmelden

Flugangst

28.07.2014 um 14:00
Erfahrungsberichte sind nicht alles. Mach deine eigenen Erfahrungen ;)

BTW: Es wird nicht abstürzen, weil ein paar Kunden nicht zufrieden waren. Also, mach dir mal keinen Kopf.

Frag dich lieber, warum es an Bord nur Schwimmwesten gibt & keine Fallschirme :D


melden

Flugangst

28.07.2014 um 14:00
Pegasus fliegt dutzende Male jeden Tag und ich hab noch nie von Problemen oder gar Abstürzen gehört, also steigt ruhig in den Flieger ein.
Von wo startest du, Düsseldorf?


melden

Flugangst

28.07.2014 um 14:02
Aus dem Saarland , Zweibrücken bis nach Istanbul , dann von Istanbul nach Gaziantep

@Linner74


1x zitiertmelden

Flugangst

28.07.2014 um 14:07
@Queequeck

Das Alter eines Flugzeuges ist erstmal nicht so wichtig. Wenn es gut gewartet wird, dann kann es bis zu 60 Jahre im Dienst sein.
Darauf sollte man auch bei einer Airline achten, ob sie ihre Flugzeuge gut pflegt und wartet.


melden

Flugangst

28.07.2014 um 14:07
So ist das mit Erfahrungsberichten. Wenn man überlegt, wie viele Leute da täglich mitfliegen und dann dazu ein paar Kommentare im Internet findet, ist das doch nur ein kleiner Bruchteil.
Wer relativ zufrieden ist, schreibt auch keine negativen Berichte.
Also, einsteigen und mitfliegen. Runter kommen sie alle.


melden

Flugangst

28.07.2014 um 14:08
@Queequeck
@Yotokonyx
ja aber wann ist schonmal ein Flugzeug abgestürzt, infoilge mangelnder wartung?
Die häufigste ursache sind menschliche fehler.


melden

Flugangst

28.07.2014 um 14:21
@Queequeck

Keine Panik :)
Würde es gravierende Sicherheitsmängel geben, dürfe die Airline nicht hier landen.

Hier ein informativer Link:

http://ec.europa.eu/transport/modes/air/safety/air-ban/index_de.htm (Archiv-Version vom 28.06.2014)


melden

Flugangst

28.07.2014 um 14:22
Mir ist seit den sich häufenden Meldungen über abgestürzte oder abgeschossene oder verschwundene Flugzeuge auch nicht mehr ganz wohl beim Gedanken an meinen bevorstehenden Flug nach Australien, aber geflogen wird natürlich trotzdem.
Es muss ja nicht immer alles schief gehen, und bei anderen Arten zu reisen ist das Risiko höher.


melden

Flugangst

28.07.2014 um 14:24
@Queequeck
Mach dich um Himmels Willen nicht verrückt und freue dich auf deinen Urlaub.
Leider passieren diese Unglücksfälle auch gehäuft in der Hauptreisezeit. Da ist die Sensibilität besonders hoch.
Laß nach deinem Urlaub mal was von dir hören, bzw. lesen.


melden

Flugangst

28.07.2014 um 14:25
@Queequeck
Zitat von QueequeckQueequeck schrieb:wenn ich jetzt schon so Panik habe was wird das erst am Flughafen .
Stell dir vor wenn erst die Türe des Flugzeugs zu gehen, oh man oh man :)


melden

Flugangst

28.07.2014 um 14:35
Da brauchst Du keine Angst zu haben, wegen diesen Erfahrungsberichten, es ist ja nicht bewiesen, ob das alles geschah, was sie im Internet schreiben, es gibt immer solche Menschen die jede Bagatelle an die grosse Glocke hängen und es noch ausschmücken.
Jedes Flugzeug wackelt in der Luft, wenn es in einem Luftloch/ Fallböen hineinfliegt. Es gibt auch Turbulenzen, der denselben Effekt auslöst.

Was ich schon alles erlebt habe während eines Fluges.... Das Flugzeug ist immer mehr oder weniger hart, gut gelandet.


melden

Flugangst

28.07.2014 um 14:36
Wenn du schon jetzt Panik hast, solltest du vielleicht doch noch kurz zum Arzt gehen und dir ein kleines Beruhigungsmittel geben lassen. Nicht das du im Flugzeug oder schon am Flughafen eine Panikattacke bekommst.

Ich gebe auf Kritiken im Internet gar nichts mehr. Selbst bei tollen Restaurants, Hotels etc. gibt es immer paar Gurken, die nur meckern können. Ein Flugzeug, dass wackelt? Kaum zu glauben -.- Man ist auch in der Luft und nicht auf der Erde!


melden

Flugangst

28.07.2014 um 14:39
Ich empfehle dir, dich vorher ausgiebig zu informieren, wie ein Flugzeug funktioniert und welche Gründe es hat, wenn es mal wackelt und schlottert.
Mir persönlich hat das dann enorm die Angst genommen, weil man es sich erklären konnte (Luftlöcher usw.) und nicht mehr denkt, dass es nun wackelt oder komisch klingt, weil das Triebwerk ausgefallen isf oder sowas. Als Ahnungsloser redet man sich ja gern irgendeinen Müll ein und steigert sich dann da rein.


melden

Flugangst

28.07.2014 um 14:41
@Queequeck
Hier mal ein paar Tipps wie du die Angst bekämpfen kannst.

1.Wenn du Alkohol nicht verschmäst, trink einen Gin Tonic vorher, der beruhigt.

2. Hol dir in der Apotheke Bach Tropfen, die helfen meiner Frau ganz gut bei Panikattacken.

3. Setz dich an den Gang, da wo du sofort aufstehen kannst wenn du das Gefühl hast das es dir schlecht geht.

4. Nimm dir was zu lesen mit, oder ein Rätselheft, das lenkt ab.

Und zu guter letzt. Steigere dich nicht rein in die Angst, versuche dich abzulenken, egal wie.

Guten Flug.


melden

Flugangst

28.07.2014 um 15:18
Hier hast du schon eine Menge guter Tipps bekommen, finde ich.

Ich kann jetzt nichts zu der Airline sagen nur grundsätzliches zu Bewertungen im Internet: Fluch und Segen !

Natürlich in vielen Fällen ganz praktisch, aber ganz oft macht man sich unnötige Sorgen, weil nunmal jeder die Dinge anders empfindet, manche Leute als Hobby meckern haben etc etc.

Egal ob bei Hotels, Kliniken oder Staubsaugerbewertungen auf Amazon: was habe ich da schon Horrorstorys gelesen, wo ich dachte: " Moment mal, das empfindest du aber ganz anders !"

Nicht verrückt machen lassen !



Und die Tipps von @ayAshi beherzigen !

Guten Flug !


melden

Flugangst

28.07.2014 um 15:29
Zitat von QueequeckQueequeck schrieb:Omg , nein , wir fliegen mit einer Boing 747- 800
Das wird wohl eher eine 737-800 sein.
Mit Stand Januar 2014 besteht die Flotte der Pegasus Airlines aus 49 Flugzeugen[4] mit einem Durchschnittsalter von 3,6 Jahren[5]:
Wikipedia: Pegasus Airlines#Flotte


melden

Flugangst

28.07.2014 um 16:39
Ja kann sein das es eine 737- 800 ist .

Schreibt bitte gerne weiter , geht mir ein klein wenig besser . Angst hab ich immer noch .


Anzeige

melden