Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Du-form Auf Allmystery/ Sie-form Einführen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

18.10.2015 um 01:47
@Marianne48

Wenn am Ende so ein Smiley steht, weiss man nie ob das jetzt sarkastisch oder ernst gemeint war?

Aber wie gesagt, ich nehme an, dass es nicht allen gefällt, darum überlasse ich allen selbst die Wahl
ob sie gerne lieber ein bisschen diskreter haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

18.10.2015 um 01:57
@Wolkenleserin

Ich wollte gerade fragen, ob Du erst seit kurzem Internet hast, aber da Du bereits seit 2008 angemeldet bist, kann das ja nicht sein. Das Du ist in der Regel üblich, es sei denn man besucht Seiten mit einem sehr hohen Altersdurchschnitt.

Übrigens hängt auch im RL die Anrede von der Region bzw. vom Umfeld ab. Ich habe früher nur in Groß- und Mittelstädten gewohnt, da war das Siezen an der Tagesordnung. Heute lebe ich in einem kleinen Ort mit < 15.000 Einwohnern und hier ist das Duzen Gang und Gäbe, egal in welchem Alter oder in welcher Position das Gegenüber ist. Hier duzen die Schüler, zumindest auf der Grundschule sogar die Lehrer. Das fand ich erst auch etwas seltsam, nach einer Gewöhnung ist es aber ganz in Ordnung.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

18.10.2015 um 02:10
@chüls

Nein ganz im Gegenteil, ich hange sozusagen nur am Internet, das Internet ist sozusagen mein Leben. Mir ist das du schon in anderen Foren aufgefallen, aber trotzdem finde ich das du in I-net-Foren eines der verblüffendsten Phänomene die man in der menschlichen Psychologie antrifft, die Menschen sind gar nicht so, auf der Strasse sagen sie einfach kein Wort zueinander. Sie könnten ja auch ein wenig netter zueinander sein und ab und zu mal ein Wort zueinander sagen, auf der Strasse? In Amerika ist das schon viel eher der Fall und Menschen sprechen sich viel häufiger spontan an auf der Strasse.


melden

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

18.10.2015 um 02:31
@Wolkenleserin

Wie geschrieben, hier auf dem "Dorf" auch. Da duzt man sich nicht nur, hier grüßt auch jeder jeden auf der Straße.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

18.10.2015 um 03:02
@chüls

Cool, in der Schweiz kann so etwas gleich vergessen, die sind alle extrem kühl angebunden!


melden

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

18.10.2015 um 10:01
Ich erlaube, mich mit Du anzureden, obwohl mir das Oh mein Gott viel besser gefällt. :D


melden

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

18.10.2015 um 10:19
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:@Marianne48
Wenn am Ende so ein Smiley steht, weiss man nie ob das jetzt sarkastisch oder ernst gemeint war?
Weder sarkastisch noch ernst. Ich habe mir einfach nur einen kleinen Spass erlaubt.


@allmotlEY

Oh mein Gott, Du schon wieder! :D


melden

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

18.10.2015 um 10:22
@Marianne48

Danke gnädige Frau M., Ihr habt es verstanden :D


1x zitiertmelden

Gefällt euch die direkte du Form hier auf Allmystery?

18.10.2015 um 10:25
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:@Marianne48

Danke gnädige Frau M., Ihr habt es verstanden :D
Ganz genau so möchte ich in Zukunft angesprochen werden, nicht einen Deut darunter, sonst setzts was ab! :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: