Wolkenleserin schrieb am 18.10.2015:Nein ganz im Gegenteil, ich hange sozusagen nur am Internet, das Internet ist sozusagen mein Leben. Mir ist das du schon in anderen Foren aufgefallen, aber trotzdem finde ich das du in I-net-Foren eines der verblüffendsten Phänomene die man in der menschlichen Psychologie antrifft, die Menschen sind gar nicht so, auf der Strasse sagen sie einfach kein Wort zueinander. Sie könnten ja auch ein wenig netter zueinander sein und ab und zu mal ein Wort zueinander sagen, auf der Strasse? In Amerika ist das schon viel eher der Fall und Menschen sprechen sich viel häufiger spontan an auf der Strasse.
Auf der Straße gibt es oftmals keinen konkreten Anlass oder Grund, jemanden einfach so anzusprechen.
Manchmal passiert mir das aber, wenn ich in Ruhe irgendwo meinen Kaffee trinke und eine dampfe, dass so wildfremde Menschen auf mich zukommen, und mir spontan ihre Lebensgeschichte erzählen, oder einfach Smalltalk machen wollen.
Ist mir nicht immer so willkommen, muss ich sagen, aber ich bemühe mich dann immer um Freundlichkeit.
Was meistens dazu führt, dass man die Leute schwer wieder loswird.
Die Regel ist das aber nicht.
Im Internet gibt es häufig einen Anlass, ein Thema, über das diskutiert wird. Im RL auf der Straße hingegen steht selten eine Gruppe von Menschen zusammen und diskutiert miteinander über irgendwas, wo du dann einfach dazustoßen kannst.
Wäre ich wahrscheinlich auch zu schüchtern für. Online fällt das vielen leichter. Und genauso schnell ist man dann beim Du.